Neu im PCGH-Testlabor: VTX3D HD 7870 mit Tahiti-LE-Chip im Video vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neu im PCGH-Testlabor: VTX3D HD 7870 mit Tahiti-LE-Chip im Video vorgestellt

Heute ist die VTX3D HD 7870 Black bei uns ganz frisch aus Taiwan eingetroffen. Diese Karte setzt anstelle eines Pitcairn-Chips auf einen Tahiti-LE-Grafikchip. Die Tahiti-GPU wird ansonsten in der Radeon HD 7950 verbaut und wurde hier etwas abgespeckt. Wir haben die Karte für euch ausgepackt und auch gleich mit unserem Grafikkarten-Experte besprochen, wie es mit der Leistung aussieht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neu im PCGH-Testlabor: VTX3D HD 7870 mit Tahiti-LE-Chip im Video vorgestellt

Teildeaktivierung und Auslastung sind meine Lieblingswörter 2012. An sich ist der Tahiti mir etwas zu schwer, aber wir reden hier immerhin von einem Teil eines Chips, der schneller und sparsamer ist als eine GTX 580.

Über die Lautstärke müssen wir nochmal reden, weil ich selbst schätze meine leise Karte mittlerweile sehr, aber ich brauche ja auch nicht Rechenleistung in dieser Größenordnung. :devil:

Zurück