Watercool präsentiert modulare Spannungswandlerkühler für Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watercool präsentiert modulare Spannungswandlerkühler für Grafikkarten

Die Heatkiller SW-X ermöglichen die Wasserkühlung von Spannungswandlern auch auf Grafikkarten mit Custom-PCB, deren Stückzahlen zu klein für einen individuellen Komplettkühler sind.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watercool präsentiert modulare Spannungswandlerkühler für Grafikkarten

AW: Watercool präsentiert modulare Spannungswandlerkühler für Grafikkarten

Boah, die sehen ja mal richtig putzig aus ;) !

Wenn der Preis stimmt würde ich mir so ein Teil vielleicht mal als ersatz zulegen falls die meine große Wakü wieder den Geist aufgibt. Damit hätte ich theoretisch wenig gefriemel und leise wäre sie auch noch. TOP so eine Idee die Pumpe/Kühler und Schläuche auf einem PCB vereint.

Das ist aber nur ein Kühler und keine komplette Wakü^^

Boah, die sehen ja mal richtig putzig aus ;) !

Wenn der Preis stimmt würde ich mir so ein Teil vielleicht mal als ersatz zulegen falls die meine große Wakü wieder den Geist aufgibt. Damit hätte ich theoretisch wenig gefriemel und leise wäre sie auch noch. TOP so eine Idee die Pumpe/Kühler und Schläuche auf einem PCB vereint.

also mir gefällt der kleine auch hätte schon was für ne Wasserkühlung vielleicht beim nächsten Aufrüsten.

Sieht richtig Nett aus die WaKü, ist sicher eine Überlegung wert.

Watercool macht wohl nun ernst mit seinem modularem Aufbau :daumen:

Lange genug angekündigt war er ja (so 5-6 Jahre? :ugly: )
Was mir aber wirklich gefällt, ist die Sache mit den flexiblen Bodenplatten. Das hatte ich den Jungs seinerzeit schon vorgeschlagen, als sie die SNB/SW-Serie für Mainboards rausgebracht haben - und jetzt kommt etwas vergleichbares tatsächlich :)
(und imho ist es nur eine Frage der Zeit, bis es auch auf Mainboards übertragen wird. Das Mikrosystem wurde ja mal für Chipsatz- und RAM-Kühler ersonnen und die jetzt gezeigten Kühler sollten ohne Probleme auch andere Spannungswandler kühlen - fehlt nur eine elegante Abzeige und/oder Verteilerlösung)

Was ich aber ein bißchen traurig finde: Scheinbar wollen sie erstmal nur P'n'C anbieten. Auf einer Grafikkarte, wo alles recht geradlinig abläuft, ist das sicherlich nicht verkehrt und die Verschraubungen für 4/6 haben auch wirklich einen sehr engen Querschnitt. Aber trotzdem wäre es schön, beides anzubieten, für Leute, die flexibler basteln wollen. (Naja - habe ich mir mein ganzes Tütchen passender Anschlüsse wenigstens nicht umsonst auf Vorrat gekauft)

Da könnte ich grad glatt schwach werden und mir demnächst tatsächlich mal ne WaKü kaufen... Oder gibt es passende Full-Cover für meine beiden MSI's? :o

Die Lösung hat auf jeden Fall was. So ne Kombo aus Luft und GPU-Only war ja auch irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes...

Die Karten sind aber kein Ref-Design, es sind 4GB Ram pro Karte verbaut und ich habe auch keinen Stromturm... Und die anderen sind ja nur wieder GPU-Only...

4 GB RAM sind egal (die zusätzlichen Chips auf der Rückseite sind so oder so nicht gezielt gekühlt) und der Stromturm auch - schließlich sieht das Standard-PCB bereits eine alternative Platzierung nebeneinander vor. Entscheidend ist die Frage, ob du auch zusätzliche/abgeänderte Spannungswandler hast.

Zurück