24" mit LED Backlight

Necthor

PC-Selbstbauer(in)
MoinMoin,

ich brauch demnächst auch einen neuen Monitor hauptsächlich zum spielen.

Weiss aber nicht ob ich eins mit "normaler" Hintergrundbeleuchtung oder eins mit LED Backlight nehmen soll.
Letzteres gibts ja auch schon unter 250,- €. Ausserdem sollen sie weniger verbrauchen, ein besseres Schwarz erzeugen und länger Leben.

Hier eine Auswahl: LCD/TFT-Monitor Bildschirmdiagonale 24 Zoll Preisvergleich | LCD/TFT-Monitore - Preise bei idealo.de


Hat jemand bereits Erfahrung mit LED-Backlights, taugt es zum spielen?
 

lazy

Freizeitschrauber(in)
Gibts die TFT mit LEDs schon in den Läden, war lange nicht mehr da. Wenn ja schau dir die Monitore da an, die Meinungen sind immer unterschiedlich und du bist am Ende der der mit dem Monitor arbeiten/spielen muss.
 
Oben Unten