Die besten Spiele 2012 nach Spielermeinung: Fette Überraschungen inklusive

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die besten Spiele 2012 nach Spielermeinung: Fette Überraschungen inklusive gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die besten Spiele 2012 nach Spielermeinung: Fette Überraschungen inklusive

Nun ja, ein bisschen mehr Mühe hättet ihr euch schon geben sollen.
Da wir auf PCgh sind zumindest ein Hinweis obs das Spiel für PC gibt und das Jahr der Veröffentlichung.
Aber klar, macht ja Arbeit.

enero

AW: Die besten Spiele 2012 nach Spielermeinung: Fette Überraschungen inklusive

Bis Diablo 3 was mir nicht gefallen hat, war dieses Jahr nichts dabei für mich.
Letztes Jahr habe ich nur Sonic Generations, SWTOR, und Disciples 3 gekauft.
Früher war das deutlich mehr. 20 oder mehr Spiele waren da schon normal für mich......
Der PC als Spielplattform wird immer unatraktiver für mich.....leider.

Waren da nicht Spiele dabei die als Gurken beschimpft wurden?

Der Vorgänger von Gears of War. Und Halo.:ugly:

Wart mal ab bis die neuen Konsolen da sind. Dann wird ein Exklusivdeal nach dem anderen geschlossen.
Da wird dann die Auswahl noch geringer.;)

Lustig. Bei mir ist es das exakte Gegenteil. War zuvor eher Konsolenspieler...hat sich in den letzten 2 Jahren komplett geändert. Wenn nicht grad Spiele wie Halo, RDR, Forza oder Uncharted und solche Sachen rauskommen, spiel ich fast nur auf PC. Allein wegen den vielen Indie-Geheimtipps und wegen der mittlerweile doch spürbar besseren Grafik bei Multiplattformtiteln. Macht mir einfach mehr Spaß.

Die Liste ist etwas fragwürdig, da ich persönlich die User-Wertungen von Metacritic als absolute Kiddie-Flame-Plattform ansehe. Macht irgendein Spiel zu Beginn (wegen div. DRM- oder Internet-Sachen) nicht das, was es ansatzweise machen soll, wird es reihenweise mit 0-Wertungen abgestraft. Total unfair. Ist teilweise bisschen wie mit den ebenso belanglosen Amazon-Kritiken. Mir kommt vor, dass dann eben populäre Spiele absichtlich bisschen in den Dreck gezogen werden, um einfach gegen den Strom zu schwimmen. Was natürlich nichts Falsches ist, aber teilweise wird das dort zelebriert.
ABER es sind auch einige gute Titel wie Alan Wake, Quantum Conundrum, The Walking Dead, Rayman Origins und das auch sehr spaßige Legends of Grimrock dabei. Könnte also auch schlimmer sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe, es wird nicht zu viel offtopic...
Da ich mich ausschließlich auf RPGs und Strategie beschränke, ist die Auswahl an möglichen Titeln sehr klein für mich.
Früher gab es da eine sehr große Auswahl auf dem PC. FF ist eher mein Ding. das gibt es aber bis auf FF-Online nur für Konsolen.
Und die neueren Teile finde ich nicht so gut. Eigentlich hätte Diablo 3 das Highlight für mich in diesem Jahr werden sollen.
Aber sinnloses Gold farmen tue ich mir nicht mehr an. Und mehr interessante Titel kamen dieses Jahr noch nicht raus für mich.
Torchlight 2 wird noch ein Highlight für mich werden. Doch bei 2-3 Titeln pro Jahr, ist der PC für aktuelle Spiele für mich fast nutzlos.
Ich spiele fast nur noch altes Zeug....^^

PCGH nimmt die Usermeinungen auf Metacritic ernst? Oh Gott ... :ugly:

Naja, gut, andererseits erwartet die Fachpresse ja auch von uns, dass wir ihre Spieletests für bare Münze nehmen (letztes schönes Beispiel: Diablo 3, wo das miserable Endgame in KEINEM Test berücksichtigt wurde ... lol), von daher passts. :schief:

Ich muss sagen das die beiden Walking Dead Episoden gerechtfertigte Plätze belegen ..Episode 2 führt die Liste ja sogar an! :)

Normalerweiße hasse Ich point & click adventures, weil Ich sie furchtbar langweilig finde, aber das Spiel hat alles richtig gemacht.
Die schweren Entscheidungen die man unter Zeitdruck treffen muss & die gut erzählte Story machen es da total aus irgendwie!

P.S.: Ansonsten habe Ich glaube Ich kein Spiel gezockt. Viel Unbekanntes für mich dabei!

Jop das meiste davon hab ich noch nie gehört. Aber The Walking Dead hat sich das verdient ;D Hammer Spiel

Walking Dead werde ich mir definitiv angucken, besätrkt mich nur noch mehr das hier.

Der Rest ist teilweise total unbekannt für mich und meistens eh nur irgendwein Rätselkram, Geschicklichkeit etc.
Sind meistens sowieso nur kleine SPiele, weil die großen zu kontrovers sind um wirklich erfolgreich zu sein, bzw bei Metacritics eh nur rumgetrollt wird.

Alan Wake war bis aufs mäßige Ende defintiv einfach nur ein sehr gutes Spiel. Ich hab noch nie eine, vor allem in den ersten Akten sooo gute Atmosphäre gehabt. Auch die Story an sich war richtig gut (bis aufs Ende :D). Wobei auch das Ende nicht schlecht war nur, vll nicht unbedingt das beste was man hätte drauß machen können.

Beim Rest größtenteils nur: Who Cares :ugly:

Mein Gaming-Highlight war (abgesehen von Ende, mal wieder) ME 3.

Die besten Spiele 2012 umfasst aber alle Spiele im Jahr 2012 das noch nicht vorbei ist, wieso nicht ein Titel wählen wie die besten Spiele im ersten Halbjahr 2012?

Borderlands 2 ganz klar.

Es gab durchaus schon Möglichkeiten, es mal anzuzocken. (z.B. auf der RPC in Köln Anfang Mai)
Allerdings reicht das nicht aus um das gesamte Spiel bewerten zu können.

Ja eine Alpha Beta whatever mit wieviel waren es 5-7(?) unterschiedlichen gebieten von Schnee bis sonst was?, sagt vielleicht einen ganz kleinen Teil über das Spielgefühl aus aber nicht wie das komplette Spiel im Endeffekt sein wird. Darum mein Post. Ich bin mir zwar auch sicher das Borderlands 2 ein klasse Spiel wird, aber verhauen kann man immer alles :-).

Also ich weis ja nicht, wie ihr das wertet, aber was wird z.B. gemacht, wenn ein Spiel z.B. 500 Wertungen mit bestnote 10 hat und ein anderes Spiel 100.000 Wertungen mit 8-9 Punkten.

Welches Spiel ist nun "besser".

Ich mein, es ist doch klar, dass ein großes und weit bekanntes Spiel, das einfach "jeder" hat auch schlechtere noten bkommt, als irgend ein indie titel, den 5 Leute spielen und den dann natürlich absolut spitze finden.
Denn die unbekannten games suchen die Leute gezielt aus, eben das was ihnen gefällt, dementsprechend die Wertung. Bekannte games werden aber gehyped und viele kaufen sie blind und stellen dann fest, dass es ihnen doch nicht zusagt.

Von daher kann man da irgendwie keine Aussage über die Qualität der Spiele treffen, wenn die Anzahl der Wertungen extrem stark unterschiedlich ist.

Zurück