• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

22 Smartphones (Hersteller des Jahres 2012)

Hersteller des Jahres 2012: Smartphones

  • Apple

    Stimmen: 183 13,4%
  • Asus

    Stimmen: 16 1,2%
  • HTC

    Stimmen: 173 12,7%
  • Huawei

    Stimmen: 27 2,0%
  • LG

    Stimmen: 73 5,3%
  • Motorola

    Stimmen: 32 2,3%
  • Nokia

    Stimmen: 92 6,7%
  • Panasonic

    Stimmen: 2 0,1%
  • Samsung

    Stimmen: 675 49,5%
  • Sony

    Stimmen: 75 5,5%
  • ZTE

    Stimmen: 3 0,2%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 14 1,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.365
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Neben dem PC nutzen viele PCGH-Leser auch ein Smartphone. Diesem Thema widmet sich übrigens unser Schwestermagazin Pad & Phone.
 

HairforceOne

Software-Overclocker(in)
Ich oute mich als LG Fan. ;)

Und das obwohl ich das Optimus Speed hatte (so eine Katastrophe habe ich noch nie erlebt :D) Aber jetzt habe ich das P880 - Und es ist ein unterschied wie Tag und Nacht!

Bis auf die Update, die zwar jetzt kommen bei den aktuellen Modellen, wenn auch noch langsam, hat LG alles richtig gemacht.

Schöne Sache!

Aber Hersteller des Jahres ist eindeutig: Samsung. Einfach von der Menge her. Jeder zweite rennt heute mit einem Samsung herum. Die machen einfach für jeden etwas. Ändert aber nichts daran, dass mir die Modelle Optisch, Haptisch und Verarbeitungstechnisch nicht gefallen.
 

G0NZ0

Software-Overclocker(in)
Für mich eindeutig Samsung, da ich mit meinem S3 einfach momentan schön schnell Updates bekomme, auch wenn ich momentan nicht ganz zufrieden mit dem Handy bin.
 

Spone

Freizeitschrauber(in)
ganz klar nokia
das lumia 920 ist in meinen augen aktuell das innovativste smartphone auf dem markt
und auch das einzige was sich trotz kunststoff nicht nach einem billig plastikbomber anfühlt und absolut smooth läuft

und samsung verkauft momentan zwar am meisten und bieten zumindest auf dem papier eine top hardware aber weder das design noch die verarbeitung gefallen mir da
 

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
[x] Samsung

Als großer HTC-Fanboy muss ich leider zugeben, dass ich obiges angekreuzt habe - S3 LTE und Note 2 LTE sind bis auf kleine Details und die Haptik ziemlich perfekt - oder anders gesagt, sie leisten sich keine großen Fehler. (HTC One X+ - kein LTE usw.)
Google Nexus 4 (LG) hat die hohen Erwartungen nicht erfüllen können. Nokia schlägt neue Wege ein.. es muss sich erst noch zeigen, ob das ankommt. Der Rest.. nun ja, spektakuläres war nicht dabei. iPhone 5 zwar gut, allerdings nur im kurzweiligen Aufholen auf die Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brez$$z

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[x] Samsung !

Hatter erst Iphone 3Gs, dann Samsung Galaxy S2 und nun S3!
einzigestes Manko (vllt nur beim weißen) beim S3, beim Cover löst sich bei mir der lack an den Öffnungen
 

mr.4EvEr

BIOS-Overclocker(in)
[x] Sony
Für den gelungenen Wiedereinstieg in die sehr guten Handys ohne Ericson. Im Vordergrund steht natürlich das Xperia S, welches nahe ans Galaxy S3 hinkommt bei einem sehr guten P/L Verhältnis :daumen:
 

Ahab

Volt-Modder(in)
Auf jeden Fall Nokia, auch wenn ich den Verein lange gehasst habe für ihre arrogante und überhebliche Firmenpolitik.

Aber seit dem Lumia 800 finde ich alles andere irgendwie nur noch langweilig. :)
 

Big D

Freizeitschrauber(in)
[X] Motorola

und zwar wegen der Droid Reihe. Habe das Droid 2 und bin vollauf zufrieden damit. Leider ist das Droid 4 in Deutschland nicht ohne weiteres zu bekommen, ansonsten würde ich mir das warscheinlich auch holen.
 

hotfirefox

Software-Overclocker(in)
Ich oute mich als LG Fan. ;)

Und das obwohl ich das Optimus Speed hatte (so eine Katastrophe habe ich noch nie erlebt :D) Aber jetzt habe ich das P880 - Und es ist ein unterschied wie Tag und Nacht!

Bis auf die Update, die zwar jetzt kommen bei den aktuellen Modellen, wenn auch noch langsam, hat LG alles richtig gemacht.

Schöne Sache!
Dem schliese ich mich mal an, das P880 ist ein echter P/L burner aber gefühlsmäsig fand ich das P990 von der Harptik her noch etwas besser.
 

DorianGray

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[x] HTC

habe mir letztes Jahr ein HTC one V geholt. Mein erstes smartphone : )
Ist ein bisschen schwach auf der Brust aber dafür fühlt es sich verdammt wertig an. Klein und fein. Für 200€ das beste was Ich machen konnte
 

DerKuckuck

Schraubenverwechsler(in)
Na Samsung macht meiner meinung nach die besten Displays bei TV und Smartphone. Das AMOLED ist schon großes Kino. Da is mir son Regina-Display schnuppe.
 

Modders Vision

Freizeitschrauber(in)
Ich bin seit dem Defy der totale Motorola Fan, diese Handys bieten bei einem niedrigen Preis eigentlich top Features :daumen:
Ich will hier jetzt auch keine Diskussion entfachen, aber ich hatte bisher sehr schlechte Erfahrungen mit Samsung, deshalb kommt mir das nicht mehr in die Tüte.
Ich würde ein iPhone nicht unbedingt als überragend bezeichnen, aber mit iOS bietet es wirklich ein super Betriebssystem und warum braucht man dann noch einen besseren Prozessor und so Schick-Schnack, wenn das Betriebssystem nicht mehr Leistung benötigt...
Bei Android ist das wieder was anderes, aber das hier soll ja nur eine Abstimmung zum Hersteller des Jahres 2012 sein...
 

Epic46

Schraubenverwechsler(in)
[x] Huawei
Warum?
Es wurde oft ein Top P/L verhälltnis angesprochen, und die haben wirklich eins vorallem in der Unter- und Mittelklasse sind die Preise einfach nur Top und schlagen alle Konkurenten meiner Meinung. Auch in der Oberklasse können die mitspielen unterschätzt die mal nicht.
 

Kiefer Sutherland

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Scheiß auf Iphone fällt runter ist kapuut Samsung ist eindeutig besser und hat die Nase vorn mein SGS2 ist schon 100mal runtergefallen und nicht kaputt :):D
 
Oben Unten