Wasser trifft Luft: VGA-Kühler Arctic Accelero Hybrid ab 29. Mai erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wasser trifft Luft: VGA-Kühler Arctic Accelero Hybrid ab 29. Mai erhältlich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wasser trifft Luft: VGA-Kühler Arctic Accelero Hybrid ab 29. Mai erhältlich

Tolles Teil. Die Temps die die schafft würden mich mal sehr interessieren.

AW: Wasser trifft Luft: VGA-Kühler Arctic Accelero Hybrid ab 29. Mai erhältlich

Ein Test muss unbedingt gemacht werden !

Preis wäre natürlich interessant. Aber warum nicht gleich nen 2x120er Radi wie bei der H100?

Jepp, der Preis würd mich auch interessieren. Klingt noch interessant, um ne Mittelklassekarte wie z.B. meine 460 relativ leise kühl zu halten. Da sollt der Single Radi ja auch noch gut ausreichen und mit Blick auf den Sommer wäre es ein hübsches Upgrade, vorallem da sie wohl noch ne gute Zeit lang ihren Dienst verrichten soll
01%20sm_B-%29.gif

Preis wäre natürlich interessant. Aber warum nicht gleich nen 2x120er Radi wie bei der H100?
:

Wie man bei der GTX 580 von PNY sehen konnte, reicht er ja selbst für hitzigere GPUs ein Single Radi problemlos aus. Und da z.B. ne GTX 680 ja ne tiefere TDP aufweist als ne 580, sollt es auch da kein problem sein. Evtl. wäre für die kommende GK110 Karte oder andere starke Karten ein Dual Radi aber sinnvoller.

Jepp, der Preis würd mich auch interessieren. Klingt noch interessant, um ne Mittelklassekarte wie z.B. meine 460 relativ leise kühl zu halten. Da sollt der Single Radi ja auch noch gut ausreichen und mit Blick auf den Sommer wäre es ein hübsches Upgrade, vorallem da sie wohl noch ne gute Zeit lang ihren Dienst verrichten soll :-)

das wird nichts, der kühler reiht sich sicher bei ung. 70 eur ein und das in ne 460er investieren :/

Ja ausreichend ist ja ok. Aber mit so nem Kühler will man sicher mehr als ausreichend kühlen, zumal man dann auch mit Lüftern und Drehzahl varrieren kann, bei dem Teil werden früher oder später alle 2 Lüfter @ 1600rpm ranschrauben um permanent auf maximalem Takt zu zocken... nur so n Gedanke...

das wird nichts, der kühler reiht sich sicher bei ung. 70 eur ein und das in ne 460er investieren :/

Kann man doch wieder verwenden... beides :ugly: (also nicht als Bieröffner oder Briefbeschwerer)

sind unter diesem lüfter dann flächenkühler mit lamellen oder einfach wie zalman sie für die speicherchips hatte zum aufkleben !?
einfach nur drüberpusten kanns ja nicht sein :lol:
vermute wohl mal so kleine kühlbausteine zum aufkleben, sonst wäre die kompatibilität für so viele Modelle kaum gegeben, oder?

Würde mich auch auf einen Test freuen, auch wenn es warscheinlich nicht in mein budget passt.
Leider ist ja die zeit der günstigen austauschkühler vorbei, seit solch aufwendigen Kühlmaßnahmen für GPUs einfach gefordert sind.

braucht man nur noch ein passendes Gehäuse, in dem man zwei 120er Kompakt-Waküs reinbauen kann

gestatten, Dr. Flex und Dr. Dremel...:devil:

Naja ganz unrecht hat er aber nicht, schließlich sind die Schlauchlängen so kurz das nur wenige Stellen zur Montage in Frage kommen. Wer sein Seitenteil lieber ohne Lüfteraussparungen hat (wie ich) stößt da schon an Grenzen.

warum werden jetzt die 7970 und 7950 nicht unterstützt?

Auf die Frage kann wohl nur Arctic Cooling antworten...

gestatten, Dr. Flex und Dr. Dremel...:devil:

aus dem Alter bin ich schon ein paar Jahre raus und es war schön, ein blaues CS-601 komplett "aufzudremeln" für Fenster, Wakü usw.

aktuell ist es ein schwarzes CS-601 vollgedämmt, aber platzmäßig gewinne ich nicht mehr viel

für die Aufrüstung steht auch ein Corsair Obsidian 550D auf meiner Wunschliste, das zumindest die Corsair-Kompakt-Waküs unter den Deckel vorsehen könnte

Wie gesagt, das eigentliche Problem machen ja "nur" die zu kurzen Schläuche.

Wenn man mal bedenkt wieviel die Hersteller da in der Produktion einsparen und wir uns dann passende Gehäuse für mehrere hundert € leisten müssen... oder Gehäuse für mehrere hundert € zersägen.:ugly:

Zu lange Schläuche wären ebenso problematisch, da muss so ein Fertigkram halt einen Kompromiss finden. In den meisten Gehäusen würde der Aufbau des Kühlers eine Montage des Radiators in der Front fördern und bequem erlauben.

gefällt mir nicht wirklich, für beengte gehäuse sicherlich eine lösung.
aber ne custom wakü gefällt mir immernoch besser

Zurück