Kostenlos spielen: Die besten echten Gratis-Vollpreis-Spiele zum Download

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Site für Mechwarrior 4 war wohl down, jedenfalls ist ein Download momentan nicht möglich weil sie erst Site und Server sanieren müssen

Na ja, let's wait a while...

Der Download für Area 51 ist auch down.
Mir kommt es so vor als wurde da nur auf den Artikel von Chip verlinkt ohne zu testen ob man die Games überhaupt noch runterladen kann.

Hmm seit wann sind das Steam Logo und ZacMcKracken 2 ehemalige Vollpreistitel ? :lol:

DOOM 1 lässt sich im browser so gar nicht richtig zocken... und wenn man die anderen "welten" auswählen will zum start, steht da, dass es nur eine shareware version ist bla bla... :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Da teht doch fett "Falls Sie selbst noch gute ehemalige Vollpreisspiele kennen, nennen Sie diese doch im Kommentar-Thread." ;)

Davon abgesehen ist Enemey Territory nie ein Vollpreistitel gewesen/geworden und es ist in Deutschland afaik weiterhin indiziert und kann hier somit nicht gelobt werden.
(Außerdem habe ich da schon seit Jahren keine brauchbaren Server mehr gefunden. Nur Bots und ewig-XP-Millionäre)

Hat jemand C&C2 auf win7 64 zum laufen bekommen?

Ja, zum einen gehts mit der 10 Jahres Edition recht problemlos, zum anderen auch mit der Originalen, einfach die Setup im Kompatibilitätsmodus Windows XP SP3 ausführen, danach läuft das Setup durch. Den neuesten Patch installieren und Spiel (gamemd.exe oder yuri.exe) im Kompatibilitätsmodus und als Administrator ausführen.

Falls das Netzwerkspielen gewünscht ist, kann man sich einfach eine Datei runterladen, wsock32.dll, diese in das Spieleverzeichnis kopieren und schon kann man über TCP spielen, funktioniert auch tadellos unter Windows XP. Ist etwas schneller als das alte IPX Protokoll.

Dazu habe ich noch einen Tipp für Slowdowns, man muss sich das Direct X Control Center runterladen und DirectDraw deaktivieren, dadurch ist das Spiel von fast allen Slowdowns befreit.

soviel zu C&C Red Alert und Red Alert 2.

P.S.
Statt Red Alert 1 gibts fürs reine Netzwerkspielen auch noch MiniRA

....
(Außerdem habe ich da schon seit Jahren keine brauchbaren Server mehr gefunden. Nur Bots und ewig-XP-Millionäre)

Es gibt immernoch seeeehr sehr viele ordentlich besuchte Server und es erscheinen bis heute noch neue Mods.
[et.trackbase.net] » Wolfenstein: Enemy Territory Serverlist

Ich spiele es auch bis heute noch gelegentlich.
Vom Spaßfaktor her find ich es, trotz total veralteter Grafik, immernoch besser als die meisten neuen ,,Grafik"-Shooter

Server gibt es viele, ja. Aber ich kenne keine Methode, einen zu finden, auf dem man zu fairen Konditionen gegen Menschen spielen kann. Und eben gerade aufgrund der Unzahl an Mods kann es, insbesondere wenn man länger nicht gespielt hat, schonmal fünf Minuten dauern, bis man auf einem Server ist - nur um dann festzustellen, dass der voller Bots oder voller fighting-Medics ist. Da geht mir dann einfach das taktische Vorgehen flöten, dass ET eigentlich ausmacht. Die große Zahl schlechter und undokumentierter Maps hilft auch nicht gerade.
Zugegeben: Einen besseren MP-Shooter kenne ich auch nicht, aber mittlerweile zocke ich (trotz aller Schwächen) deutlich lieber World of Tanks, wenn ich ein bißchen Action will.

Ja, das stimmt wohl. In dem Server-Jungel muss man sich erstmal zurecht finden.
Im Prinzip ist der einzig gute Mod der ETPro-Mod, da gibt es weder Bots noch XP-Millionäre. Auch die Waffen und Klassen sind begrenzt.
Die ganzen Jaymod-, NQ-, etc. Server sind totaler Müll.....

Bis jetzt haben alle Titel die ich ausprobiert habe nicht funktioniert, laufen nicht unter Windows 7, wollen nicht starten oder stürzen ab. Bei manchen muss ich von einem Torrent Server laden, manche Downloads gehen gar nicht und viele Titel sind auf Englisch

Also insgesamt irgendwie unbrauchbar und viel zu wenig Informationen über die einzelnen Titel :daumen2:

Bekomme Red allert einfach nicht unter Win7 x64 zum laufen, Kompitabilitätsmodus hilft nicht :heul:

Zurück