• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2080 TI EVGA Black Edition nur noch 1 Lüfter

umbertocarloz

Kabelverknoter(in)
Hallo

habe mir eine gebraucht 2080 TI EVGA Black Edition bei ebay kleinanzeigen gekauft und die karte wurde bis zu 83 grad heiss

habe deswegen sie mal auseinander gebaut um die Wärmeleitpaste zu erneuern. Doch nachdem ich sie gewechselt habe geht nur 1 Lüfter von den Zwei ( der linke )

davor liefen beide.

Precision X1 habe ich installiert um es zu überprüfen - auch versucht nur den rechten lüfter manuell höher zu drehen aber keine Reaktion nur 1 Lüfter geht - beim Rocket League zocken getestet ob der 2, Lüfter eventuell erst bei Hitze anspringt aber auch da keine Reaktion war auf 83 grad und nur 1 Lüfter bei über 2000 RPM

hat da jemand eine Lösungsansatz ?

Habe Grafikkarte Treiber auch komplett gelöscht mit DDU und neu installiert aber auch keine veränderung :/

vielleicht kann mir da jemand helfen :)
 

Blackout27

Volt-Modder(in)
Vielleicht hast du das Lüfterkabel nicht richtig wieder befestigt?

Am besten nochmal in Ruhe den Kühler abbauen und schauen ob ein Kabel nicht richtig sitzt oder gar beschäftigt wurde.
 
TE
U

umbertocarloz

Kabelverknoter(in)
Vielleicht hast du das Lüfterkabel nicht richtig wieder befestigt?

Am besten nochmal in Ruhe den Kühler abbauen und schauen ob ein Kabel nicht richtig sitzt oder gar beschäftigt wurde.
schon überprüft es ist nur 1 Kabel das man anschließen kann - und 1 Lüfter läuft ja auch problemlos - habe aber nichts gesehen beim 2. öffnen das etwas kaputt zu sein scheint
 

Blackout27

Volt-Modder(in)
schon überprüft es ist nur 1 Kabel das man anschließen kann - und 1 Lüfter läuft ja auch problemlos - habe aber nichts gesehen beim 2. öffnen das etwas kaputt zu sein scheint

Mhm schwierig warum dann der zweite Lüfter nicht funktioniert. Mit viel Pech ist er defekt.

Hast du mal versucht ihn beim Betrieb anzuschupsen? Du könntest mal im MSI Afterburner oder im Tool von EVGA einen festen Wert für den Lüfter einstellen und ihn dann mit deinen Finger leicht drehen.

Der Support von EVGA könnte vielleicht auch helfen. Einzelne Kühler oder Lüfter verschicken Sie aber glaube nicht.

Ich such mal nach einem Teardown oder hast du zufälligerweise ein paar Bilder gemacht?

Edit:

Diese meinst du oder?

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
TE
U

umbertocarloz

Kabelverknoter(in)
okay hat sich erledigt - habe wohl ein pin verschoben deswegen ging das kabel nicht mehr zu 100 % rein - habe dann mit nem kleinen schraubenzieher den pin wieder grade gerückt - dann ging das kabel wieder perfekt rein lüfter läuft wieder - danke für die tipps :)

kann geschlossen werden
 
Oben Unten