• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

20 Sicherheitssoftware (Hersteller des Jahres 2014)

Hersteller des Jahres 2014: Sicherheitssoftware

• Avast

Stimmen: 133 15,1%
  • AVG

Stimmen: 32 3,6%
  • Avira

Stimmen: 126 14,4%
  • Bitdefender

Stimmen: 83 9,5%
  • Command

Stimmen: 0 0,0%
  • Escan

Stimmen: 1 0,1%
  • Eset

Stimmen: 39 4,4%
  • F-Secure

Stimmen: 28 3,2%
  • G-Data

Stimmen: 53 6,0%
  • Kaspersky

Stimmen: 217 24,7%
  • Mcafee

Stimmen: 5 0,6%
  • Microsoft

Stimmen: 48 5,5%
  • Panda

Stimmen: 17 1,9%
  • Sophos

Stimmen: 6 0,7%
  • Symantec

Stimmen: 48 5,5%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 42 4,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    878
  • Umfrage geschlossen .

JimSim3

Freizeitschrauber(in)
[x] Sonstiges:
Facebook für die Integration von Verschlüsselung in WhatsApp. Immerhin sicherer als "E-Mail-Made-In-Germany". :ugly:

08fuenf10

Schraubenverwechsler(in)
Hallo und guten Abend,

bin neu hier und nehme nun mal an der Umfrage teil, also mein erster Post bei PCGH.DE! Immerhin...der Anfang ist gemacht...xD!
Habe nun seit vier Jahren für mich persönlich gute Erfahrungen mit Norton 360 gemacht. Habe es bisher immer im Sonderangebot für sage und schreibe 19,90 € gekauft.
Somit habe ich also für Symantec gestimmt.

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Regelmäßig Win7 neu installieren.
Das ist keine Sicherheitssoftware, sondern schlichtweg umständlich und kontraproduktiv, du kannst ja beim ersten mal im Internet auch ein Virus usw bekommen, und hast es dann bis zum nächstem mal neu installieren.
Du bist sogar noch anfälliger als alle anderen, weil du jedes mal wenn du neu installierst wieder von neuem im höchstmöglichen Grad angreifbar bist.

BSlGuru

PC-Selbstbauer(in)
Ich war bisher bei Avira, aber was mir irgendwie missfällt ist, dass langsam so jeder Scheiß in die Cloud wandert...

F

Fried_Knight

Guest
F-Secure. Günstig, Abo mit mehr als einem Jahr, immer vorne mit dabei und ressourcenschonend. Kasp und Norten haben nur Ärger gemacht.

b0s

PCGH-Community-Veteran(in)
[x] Erfahrung und Vernunft
Nach ein paar Viren in frühen Jahren und inzwischen über 10 Jahren Interneterfahrung genügt ein aktuelles Betriebsystem mit Firewall und der Verzicht auf dubiose Seiten sowie die neugierdefreie Spam Behandlung

Oben Unten