20 Jahre Xbox | Rückblick auf die erste Microsoft-Konsole

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
War die erste Konsole in die ich einen Modchip gebaut hatte.
War damals noch eine kleiner Gangster - immer in der Videothek spiele geliehen und dann zu Hause im bequemen Menü der gemostetem Xbox auf Festplatte von DVD installiert.
Hatte so nach kurzer Zeit alle relevanten Titel auf Festplatte. Als videoplayer war sie auch mega nice und man konnte damals schon darauf alte Konsolen emulieren….sogar n64 und Psx.

Das war mega genial das Teil.

Leider sind Microsofts aktuellste Konsolen eher langweilig…..nur das kostenlos an spiele kommen ist noch einfacher als es das damals in der Videothek als Bube war:
Einfach den 1€ Gamepass immer wieder erneuern und alle relevanten Xbox oder pc Games direkt für Ultrabillig zocken.

Wer bei Microsoft mehr für den spiele Service zahlt, ist selber schuld.

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich fand die Playstation immer besser.
Auch wenn es ein paar interessante Titel auch für die XBox gibt.
Aber mitlerweile ja auch für den PC.

Blackout27

Volt-Modder(in)
Ich fand die Playstation immer besser.
Auch wenn es ein paar interessante Titel auch für die XBox gibt.
Aber mitlerweile ja auch für den PC.

Für mich ist die Marke Playstation ein Stück Kindheit, Jugend und das hier und jetzt :)

Allerdings finde ich diese Generation bzgl. Playstation etwas langweilig und zunehmend unsympathisch. Mal schauen wie es in 2-3 Jahren aussieht.

Mit der Xbox hatte ich erst ab der One X kontakt und naja die wurde wieder verkauft. Tolle Konsole aber langsames OS und fehlende Titel die mich hätten begeistern können.

Seit der Xbox Series muss ich aber als Playstation Kind sagen, dass MS dieses mal für mich das bessere Produkt auf dem Markt gebracht hat. Es bereitet mir schlicht mehr Freude beim spielen :)

Wäre aber schön wenn man einen nativen Emulator für Xbox und Xbox 360 auf die Series bringen könnte :hail: Viele Titel funktionieren zwar mittlerweile, teilweise sogar mit mehr Fps und besserer Auflösung, aber ein DBZ T3 fehlt leider ^^ Ich weiß gar nicht ob es damals auf der Xbox auch Frontschweine gab? :D

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
Für mich ist die Marke Playstation ein Stück Kindheit, Jugend und das hier und jetzt :)

Allerdings finde ich diese Generation bzgl. Playstation etwas langweilig und zunehmend unsympathisch. Mal schauen wie es in 2-3 Jahren aussieht.

Mit der Xbox hatte ich erst ab der One X kontakt und naja die wurde wieder verkauft. Tolle Konsole aber langsames OS und fehlende Titel die mich hätten begeistern können.

Seit der Xbox Series muss ich aber als Playstation Kind sagen, dass MS dieses mal für mich das bessere Produkt auf dem Markt gebracht hat. Es bereitet mir schlicht mehr Freude beim spielen :)

Wäre aber schön wenn man einen nativen Emulator für Xbox und Xbox 360 auf die Series bringen könnte :hail: Viele Titel funktionieren zwar mittlerweile, teilweise sogar mit mehr Fps und besserer Auflösung, aber ein DBZ T3 fehlt leider ^^ Ich weiß gar nicht ob es damals auf der Xbox auch Frontschweine gab? :D
Frontschweine war ja eine Game der Gen vorher - deshalb gabs das für die PlayStation 1

tip:
auf GoG gibt es die pc Version von frontschweine (aber mega schlecht umgesetzt - Abstürze und Grafikfehler ohne Ende)

Blackout27

Volt-Modder(in)
Frontschweine war ja eine Game der Gen vorher - deshalb gabs das für die PlayStation 1

tip:
auf GoG gibt es die pc Version von frontschweine (aber mega schlecht umgesetzt - Abstürze und Grafikfehler ohne Ende)

Ich habe noch die originale Playstation 1 Version und einen PS1 Emulator am PC. Würde das aber gerne mal wieder mit einem Freund auf der Couch spielen. Bisher hatte da immer die Playstation 3 treu gedient. Mittlerweile steht sie aber nicht mehr unterm TV.

Schade das Sony darauf keinen Wert mehr legt :(

Oben Unten