2 zusätzliche Monitore

MrPsyco

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2 zusätzliche Monitore

Hi

Ich habe bei mir zuhause einen Asus VG278H und wollte mir zwei zusätzliche Anschaffen. Lohnt es sich dabei zwei weitere 3D fähige Bildschirme zu kaufen und wenn ja könnte ich dann zum Beispiel zwei Asus VG278HE kaufen, da ja beim VG278H der Sensor schon eingebaut ist und ich denn ja nicht 3 mal brauchen würde. Aber würde das dann immer noch funktionieren mit dem 3D? Anders gesehen sind die 3D monitore einfach schweineteuer, aber ich könnte ja den 120 Hz auf 60 Hz "heruntertakten" und dann zwei günstige 27" BenQ GW2750hm und so halt nur in 2D auf drei Bildschirmen zocken. Die grösste Frage ist hierbei lohnt sich 3D vision sourround?

AW: 2 zusätzliche Monitore

Hey.
Was hast du denn für ein System?
Ist es damit überhaupt möglich, erstmal die 3 Monitore vernünftig zu versorgen, geschweige denn mit 3D?

einen i7 3770k auf 4.5 GHz und zwei GTX 680 SLI von dem her sollte es schon reichen, mit ein paar abstrichen bei der Grafik im 3D modus.

Ok, da die von dir vorgeschlagenen Monitore und dein jetziger ja "nur" Full-HD Auflösung haben, wäre es evtl. möglich (genaues kann ich dir dazu aber nicht sagen, deswegen klinke ich mich auch aus bevor ich dir falsche Infos liefere).
Für mich käme es aufgrund des Preises nicht in Frage, drei 3D Monitore zu kaufen, aber das muss ja jeder selbst wissen.
Die BenQ´s gibts ja wenigstens schon für um die 200 Euro, das ginge eher.
Laut Prad sind die befriedigend, mit schnellen Reaktionszeiten.

Hast du denn 3D sourround mal ausprobieren können? Wenn ja lohnt es sich überhaupt? Also nicht ob es sich vom p/l verhältnis lohnt sondern ob der 3D effekt auf den äusseren 2 bildschirmen überhaupt sichtbar ist und von einer akzeptablen qualität.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du denn 3D sourround mal ausprobieren können? Wenn ja lohnt es sich überhaupt? Also nicht ob es sich vom p/l verhältnis lohnt sondern ob der 3D effekt auf den äusseren 2 bildschirmen überhaupt sichtbar ist und von einer akzeptablen qualität.

Ich habe zwar 3d Vision Sourround nie selbst ausgetestet, jedoch beschweren sich viele Gamer über die schlechte Schärfe. Außerdem bist du ständig an einen Sitzabstand gebunden, veränderst du deine Kopf Position um 10-20cm kann das schon spürbare Auswirkungen haben.
Ich selbst würde von 3d ebenso abraten, zumal 120/144hz einfach nur bombastisch flüssig sind (im Gegensatz zu 60hz :ugly:).

Ich weiss hab ja jetzt schon 120 Hz :-D mit 3D halt nur auf einem bildschirm. Mir persönlich gefällt das 3D sehr, vorausgesetzt es wird von einem spiel unterstützt sonst ist es mehr schlecht als sonst was. ich wollte so oder so min. 120 Hz haben auch bei den äusseren und der unterschied von 3D und ohne 3D ist vom preis her gesehen eh nicht so wahnsinnig gross. Da kann ich mir ja 2 x 3D monitore kaufe und wenns mir nicht gefällt das 3D einfach ausschalten und mit 120 Hz auf meinen 3 3D monitoren spielen halt dann in 2D

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiss hab ja jetzt schon 120 Hz :-D ich wollte so oder so min. 120 Hz haben auch bei den äusseren und der unterschied von 3D und ohne 3D ist vom preis her gesehen eh nicht so wahnsinnig gross. Da kann ich mir ja 2 x 3D monitore kaufe und wenns mir nicht gefällt das 3D einfach ausschalten und mit 120 Hz spielen.

Du wirst in aktuellen Games sowieso keine 3x120Hz @ 3d verwenden können. Alleine 3d sorgt für einen Leistungseinbruch von ca.40%, Multimonitoring von 60%, dann hast du einen Leistungseinbruch von ca. 76%. :ugly:

In 3D sind das ja den 6x 60 Hz bilder die berechnet werden müssen. Aber schau dir mal mein auf der ersten seite geposteter link an das müsste doch klappen.

Zuletzt bearbeitet:

Hey Leute

Eine Frage, ich kaufe mir jetzt noch zwei Asus Vs248h dazu, zu meinem Jetzigen. Da downsampling auf 27 " nicht das wahre ist.

Nun, wie schließe ich diese am Besten an DVI, D - Dvi und HDMI ODER DVI, D - DVI und Displayport.
Graka ist zotac gtx 680 AMP.

Danke
MFG

Das beste wäre dvi. Geht dann mit 3 bildschirmeb aber nur mit 2 grakas. Ausser vll mit der gtx 690 bin aber nicht sicher.

JA nur was is besser Displayport oder HDMI?
Ich schätzt mal das ist egal.

Displayport und HDMI sind beide Digital. Du wirst also keine qualitativen Unterschiede haben. ;)
Manche ältere Versionen von HDMI unterstützen zwar maximal 1920x1080, das spielt aber hier keine Rolle, weil am Monitor selbst bei Downsampling nur 1920x1080 "ankommen".

Du wirst in aktuellen Games sowieso keine 3x120Hz @ 3d verwenden können. Alleine 3d sorgt für einen Leistungseinbruch von ca.40%, Multimonitoring von 60%, dann hast du einen Leistungseinbruch von ca. 76%. :ugly:

Man kann so oder so kein 3D über 3 monitore in 120 Hz haben. Entweder du hast 3x 2D @120 Hz oder 3x 3D @60 Hz

Zurück