2 PC 2 Monitor - den richtigen Switch/Lösung finden

biehrle

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe leider zu wenig technisches Wissen und benötige jetzt Unterstützung ☹

Ich habe 2 Monitore, einen privaten PC und arbeite von zu Hause mit meinem Arbeits Laptop. Ich arbeite gerne mit 2 Monitoren und Tastatur. Um nicht immer von privaten PC zu Laptop und zurück umstecken zu müssen habe ich mir vor ein paar Jahren diesen KVM 2 PC 1 Monitor Switch gekauft und später einen USB Hub und um die 2 Monitore am Laptop nutzen zu können. Das klappte super.

Mittlerweile bin ich es leid einen Monitor (der mit dem USB Hub am Laptop hängt) ständig um stecken zu müssen und habe mir gedacht, dass ich mir das Leben mit einem 2 PC 2 Monitor Switch erleichtern kann. Ich habe mir diesen Switch gekauft, wahrscheinlich der falsche. Ich dachte ich kann jeweils einen Monitor an „HD Out A“ und „HD Out B“ stecken. Leider geht mit diesem Switch nur der Monitor der an „HD Out A“ hängt. Von meinem PC und Laptop geht jeweils nur ein HDMI-Kabel in den Switch jeweils in den „HD In A“.

Was muss ich mir kaufen um bequem 2 Monitore, Maus, Tastatur und USB Hub zwischen Laptop und PC per Knopfdruck umswitchen zu können?

Du brauchst mehr Kabel:
1738689466245.png

Danke, jetzt habe ich es verstanden, nutze mehr Kabel und es funktioniert.
Dachte die zusätzlichen Anschlüsse müsste ich nicht zwingend nutzen :(

Zurück