• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2 netzteile in einem rechner...

geheimrat

PC-Selbstbauer(in)
hallo werte community...ich habe bald evtl die möglichkeit ne gtx295 aufzutreiben...welche ich dann gerne mit einer einzelnen im tripple sli laufen lassen würde (nur zum benchen)...erst mal geht das?! und 2. hat mein ocz 600W dafür ja niemals genug power...deshalb frage ich mich, ob ich nicht:

1 NT (das mit 600W) für mainboard und die einzelne gtx 275
und 1 komplett nur für die gtx 295 benutzen kann...

geht das?! und ist das schädlich?!

mfg...
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nein das geht nicht ....und selbst wenn dann müßte das schon eine 295er und eine 260er sein ;)

Aber auch das geht nicht....zwei NT schon

So sieht das dann aus ...

IMG_0094.JPG
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Warten wir mal ab wo die 295er ab Januar im bot eingestuft wird .....denn ab da kommen die multi Karten mit zu den multiplen.;)

Ich vermute zu den 260er :schief:
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Warten wir mal ab wo die 295er ab Januar im bot eingestuft wird .....denn ab da kommen die multi Karten mit zu den multiplen.;)

Ich vermute zu den 260er :schief:

Leistungstechnisch gesehen sind 2x GTX 275 schneller als eine GTX 295, technisch betrachtet ist eine GTX 295 baugleich mit einer GTX 275, kann man sehr gut an deinem Link sehen. :D
Schau mal auf die Alu Shaders. ;)
 

.Mac

Freizeitschrauber(in)
Aber auch das geht nicht....zwei NT schon

So sieht das dann aus ...

Anhang anzeigen 168687

Eine kleine Frage am Rande, wie zum Teufel schafft man es dass sich das 2. NT einschaltet? Ich dachte das Mainboard gibt dem NT einen "Einschhalt-Impuls"? Daher wäre es ja eigtl. nicht möglich ein NT daneben zu stellen was nur an der einen Graka hängt? :what: Sorry für den OT, aber das interessiert mich mal. :hail:
 
G

ghostadmin

Guest
Doch das geht sogar relativ einfach.
Es gibt dafür 1. Adapter oder man schneidet/teilt die Leitung für das Signal zum einschalten einfach auf, sodass beide NT das Signal bekommen das sie sich einschalten sollen. ;)
Du kannst ein NT ja auch komplett ohne HW einschalten, auch wenn die meisten das nicht mögen.
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
In dem man eine Brücke in den 24er setzt

so

IMG_0098.JPG

Erst das NT für die Graka starten und dann erst den Rechner ...aber Vorsicht wenn die Brücke rausfällt während der Rechner an ist ist das NT des Rechners hin .

Ich weiß woher ich das weiß :D:ugly:

@ghostadmin
Gleichzeitig einschalten ist nicht zu empfehlen ....kostet meistens der Graka das Leben :schief:
 
G

ghostadmin

Guest
Das heißt, der Adapter der bei meinem LianLi dabei war, da da ja 2 NT reinpassen tun, ist eigentlich voll für die Katz weil ich mir sowieso die Hardware schrotte wenn ich es mit 2 Netzteilen betreib? Interessant, hat Lian Li wohl nicht mitgedacht.

Meine GTX285 hat das mit dem gleichzeitigen Anschalten beider NT übrigens 2 Wochen lang überlebt;)
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Darum habe ich ja meistens geschrieben und nicht garantiert.....liegt wahrscheinlich aber auch daran wie ähnlich die NT von den Spannungen sind.

Auf jeden Fall mach ich es so nicht mehr ;)
 
TE
geheimrat

geheimrat

PC-Selbstbauer(in)
also geht das mit den 2 NTs ohne weiteres nicht...schade...
btw. die gtx 295 hat 2 gtx275 und net 260 verbaut...technisch gesehen zumindest...

echt schaaaade
 
Oben Unten