2.GTX 580 Phantom schrott?.....-.-

U

Unleashed

Guest
Hallo, ich komme schnell zur Sache da ich nicht weiß, wann das Problem wieder auftaucht.

Ich hab schon seit ein paar Wochen Probleme mit der Grafikkarte.Erst konnte ich damit leben, bis einiger Zeit mir es zuviel wurde.
Zum Problem

Der Computer ist an eine Mehrfachsteckdose angeschlossen die ich nachts ausmache.Ich habe das Problem wenn ich mein Pc starte ich bevor Windows 7 überhaupt startet ich grüne Striche und Kästchen auf dem Monitor sehe.Windows startet dann nicht.Dies passiert nur wenn ich nachdem einschalten der Mehrfachsteckdose den Pc starte.Warte ich 10-20 Minuten bevor ich ihn starte klappt alles.Gut damit konnte ich noch leben.Seit ein Paar Tagen bekomme ich aber mitten beim Nutzen dieses Problem.Entweder ich sehe die grünen Kästchen und Ich kann nur noch meine Maus bewegen alles andere ist festgefroren oder mein Bildschirm wird schwarz und findet kein Signal mehr.Wenn dies passiert und ich meinen Rechner starte, sehe ich wieder grüne Kästchen und Windows startet nicht.Warte ich klappt alles, wenn ich Glück habe bleibt dies so oder die Kästchen kommen nach einer bestimmten Zeit wieder.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei diesen Problem.So langsam nervt mich die Phantom echt an oder liegt es nicht an die Grafikkarte!?

LG Unleashed

Danke für die Hilfe.

Ich habe nix an die Grafikkarte geändert.

vCore wo sehe ich dies?
OC.Hahaha meine Graka wird schon zu heiß genug, also nichts getaktet;)

EDIT!!!!

Ich denke was gemeint ist mit Vcore.
Also Dies wird angezeigt Gagdet von Windows.

http://www8.pic-upload.de/01.11.11/82hzukyj3x5v.png

Manchmal steigt diese auch auf 1,00

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid wegen Doppelpost, aber ich hätte gerne gewusst ob es eine andere möglichkeit gibt auser die Graka umzutauschen sonst gehe ich morgen gleich los.

Lad dir mal den MSI Afterburner runter, geh in Optionen und setz einen Haken bei "Unlock Voltage Control". Dann gehst du zurück in den Afterburner und ziehst mal die Core Voltage auf 1.05V oder so ähnlich. Dann auf aplly drücken und schaun obs weg ist (Vorsicht, Garantie verfällt theoretisch)

Naja denn gehe ich lieber zu den Computerladen bevor mir die Garantie verfällt, aber sei mal ehrlich 0,96V reicht doch für den Desktop betrieb......

Upsii xD
Dachte gerade an 3D Betrieb Bildfehler, dann kannst du eh nur mit Biosflash was rumstellen an der 2D Spannung...
Daher geh zum Laden :)

LASS DAS MIT DER MEHRFACHSTECKDOSE !!!! du verpasst deinem Rechner jedesmal Stromspitzen beim einschalten damit schießt du warscheinlich auch deine HW, weil der Monitor auch an der Dose hängt (denk ich ) lass einfach die Steckdose an

Ja werden ich denn auch wieder tun.Das Problem ist aber man hört immer ein Geräusch wenn er aus ist und mit Strom versorgt ist.Leider steht der Zimmer im Schlafzimmer.^^

Also die Symptome deiner GraKa ,mit Klötzchenbildung und Streifen lassen den Schluss zu, das deine GraKa kaputt ist. Also ab zum Laden damit

1.Bei der ersten Kühler im arsch und bei der 2. der Vram.Ich liebe die GTX 580 Phantom

Hallo,
Ich hab noch eine Frage bevor ich los gehen sollte.

Ich habe nun ein Bluescreen bekommen wo zu 80% ein GrafikartenTreiberdatei angezeigt wurden ist.Ich habe nun den 285.62 deeinstalliert.Nachdem neustart sind diese Fehler verschwunden.Nach dem installieren des Treibers sind diese wieder da.Wisst ihr was ich tun kann.?

Ja das ist normal da ohne Treiber die Karte nicht voll angesprochen wird, erst mit Treiber ist sie komplett aktive und da treten dann meistens die Fehler auf. Dein Symptom ist also normal für eine defekte Grafikkarte.

1.Bei der ersten Kühler im arsch und bei der 2. der Vram.Ich liebe die GTX 580 Phantom

Haha das kenn ich meine Phantom ging nach 2 Tagen auch direkt wieder zurück (Müllding hust auch Kühler im Eimer)
Gainward ist für mich gestorben.

Das liegt denke ich weniger an der Mehrfachsteckdose sondern an einer kalten Lötstelle aufn PCB.

Etwas anderes kann es nicht sein oder?Da es unmittelbar nach neuer Windows installation passierte.

Ja sobald der Treiber aktive wird treten erst die Fehler auf. Also das ist jetzt wie schon gesagt nichts ungewöhnliches das kommt öfter vor bei defekten Grakas das die Probleme erst dann auf treten. Also in die RMA mit dem Teil bringt nix länger zu warten.

Ja morgen gehts los.Ich fands nur komisch das die erste 2-3 Wochen keine Probleme auftraten.^^

Zurück