• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2. Grafikkarte wird nach Wechsel der CPU nicht mehr erkannt

slin_o

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe gestern meinen neuen prozessor eingebaut und danach hat mein system meine 2. gpu nicht mehr erkannt.zusätzlich lief die gerade im rahmen von Garantiesachen direkt von msi mit einem neuen, besseren lüfter versehenen wurde einen solche lärm, dass ich sie ausstecken musste.das war kurz bevor ich erannte, dass mir im gerätemanager nur noch eine gtx260 angezeigt wurde.beide karten funktionieren auf der 1. schiene, werden aber auf der 2. nicht erkannt.hab mal gewechselt.mainboard ist ein p7n diamond von msi,prozessorwechsel von einer etwas rampunierten q9550 zu einer q9650.hab bei allen bauteilen die aktuellen treiber, denke ich, und keine ahnung mehr waran das nun aus heiterem himmel kommt:huh:...wäre echt dankbar für eure mithilfe...
 
Oben Unten