Naja, zwischen der 6950 1GB und 2GB waren in Allen bisherigen tests meist nur 1% unterschied, wenn überhaupt mal als spitzenwert 2% (wobei ich nicht sicher bin ob ich sogar 2% gesehen hab).
Messbar ist der unterschied, aber was man da merken soll ist mir schleierhaft. Praktisch sind beide gleich schnell, denn ob man 40 oder 40,4 fps hat, wird kein auge der welt erkennen können.
Und bei meist nur 10-15€ aufpreis für eine 2GB version, würde ich persönlich definitiv zur 2GB version greifen.
Selbst, wenn die laut benchmarks genauso schnell ist unter Full HD wie die 1GB version, gibts immerhin weniger nachladeruckler in extremfällen, und die karte bricht nicht KOMPLETT ein in so senarien wie Shogun 2 in hohen details, GTA4 mit grafikmods, etc etc.
Außerdem, selbst da, wo 1GB reichen, kann man immernoch Downsampling per SSAA tool erzwingen, und sich die 2GB doch zu nutze machen. z.b. Konsolenportierungen ließen sich mit sicherheit auf 2880x1620, oder sogar auf 3840x2160 flüssig zocken.
BF BC2 hat bei meiner GTX 570 auf max in full HD auch meist nur 650-800 mb belegt, und das kann man sich eben auc zu nutze machen. Bei meiner gtx 570 läuft das game in 2880x1620 (auf nem 21.5" Monitor per Downsampling), in komplett max details (außer HBAO aus, das bringt eh sogut wie nix), also AA x32, AFx16, rest anschlag, Flüssig mit 50-60 fps.
Dabei sind meist rund 1100-1200 mb belegt etwa, je nach scenario/level