16 GB + 4 GB oder 8 GB + 8 GB?

TE
TE
M

mw5404

Schraubenverwechsler(in)
Also, ich habe noch ne Windows Lizenz aus alten Tagen übrig, die werde ich draufspielen. Der PC sollte Dienstag oder Mittwoch ankommen, dann guck ich mal rein und kann auch mehr übers Mainboard sagen. Auf jeden Fall danke für eure Meinungen und Unterstützungen, das hilft mir sehr. Neuen RAM gibts dann bald :)
 

belle

PCGH-Community-Veteran(in)
das wäre auch bei einem Endkundenmodell so.
Danke für die Info. Ich habe selbst entweder ausschließlich AMD oder Intels Z-Chipsatz in den Händen.
Ich dachte XM-Profil würde bis zum erlaubten Takt übernommen werden, mein Fehler.
Das Video ist zwar nicht prickelnd, aber man sieht kurz einen Ausschnitt vom Innenleben.
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Tatsächlich hast du Recht. Ein XMP Profil für 2933MHz würde übernommen. Aber da das JEDEC Standard ist steht das normalerweise eh im normalen SPD Bereich.
 

vb87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Fertig-PC aufrüsten is so ne Sache...
Hatte einen HP Omen. Der Tausch vom mainboard erforderte eine Eisensäge, da das IO-Panel direkt im Gehäuse drin war.
Meiner Erfahrung nach, sollte man lieber nen PC kaufen welcher voll aus Retail-Komponenten besteht.
 
TE
TE
M

mw5404

Schraubenverwechsler(in)
Moin nochmal,

eigentlich ist das Thema ja hier schon abgeschlossen, trotzdem nochmal ein kurzes Update: Der PC ist da und ich bin super gut zufrieden. Momentan reichen die 8GB für alle meine Games und Anwendungen aus. Jetzt wirds spannend: Im PC ist tatsächlich ein 380 W Netzteil mit 80 Plus Platin Zertifizierung verbaut (s. Anhang) , und kein 310 W wie auf der KäuferWebsite beschrieben. Was da bei denen falsch gelaufen ist, weiß ich auch nicht. Naja, ich bin zumindest super happy und hab keine Angst, dass mir bei hoher Auslastung irgendwas durchbrennt.

Lg
 

Anhänge

  • 16115218683615841650468704891415.jpg
    16115218683615841650468704891415.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 116
Oben Unten