15 Jahre Haft: Erpressung über Facebook

s1n88

PC-Selbstbauer(in)
15 Jahre Haft: Erpressung über Facebook

Am gestriegen Mittwoch wurde ein 19 Jahre alter Teenager aus Wisconsin zu einer Haftstrafe von 15 Jahren verurteilt, weil er diverse Klassenkameraden über Facebook erpresst hatte.

Er registrierte sich bei Facebook als junge Mädchen und überzeugte über 30 Klassenkameraden von sich selbst Nacktfotos zu machen und ihm diese zu zuschicken. Schliesslich benutze er diese Fotos um Sex von seinen Opfern zu erpressen.

Für wiederholten sexuellen Missbrauch von Minderjährigen hätte er max. 30 Jahre Haft bekommen können, doch weil er sich im Gerichtsaal für seine Taten entschuldigte, wurde die Haftstrafe auf 15 Jahre gesenkt.

Quelle: winfuture.de

AW: 15 Jahre Haft: Erpressung über Facebook

ich hätt ihm die 30 aufgebrummt..

mal schaun was passiert wenn er in 8-10 jahren wegen guter führung rauskommt.

Naja er ist im Kopf sicherlich noch ein Teeni deswegen isses schwer zu sagen wie Geistlich fit dieser ist. Eine Therapie über 5 Jahre hätte sicher ausgereicht.

Er wird mit sicherheit im RL ein Looser sein der keine frauen abbekommt und es desshalb auf einem anderen wege Versuchen. Nämlich dein vollkommen Falschen.

Das Problem bei der sache ist er ist jetzt ein Kranker 19 Jähriger Junge. 15 Jahre haft werden aus ihm einen Kranken mitte 30 Jährigen machen der dann auch Kinder anfässt weil er im Knast misshandelt wurde.

Ich halte wie gesagt eine Therapie für angebrachter.

therapie schön und gut. vielleicht wärs auch die bessere alternative.

lediglich hab ich als Vater meine Bedenken...

Er wird mit sicherheit im RL ein Looser sein der keine frauen abbekommt und es desshalb auf einem anderen wege Versuchen. Nämlich dein vollkommen Falschen.

wenn ich die News richtig verstehe, hat er sich als junge Mädchen ausgegeben. Wer springt darauf an? => JUNGS

Und diese hat er dann erpresst. Also diese JUNGS hat er dann erpresst.

Annahme: Interesse an Frauen = 0!

Das Problem bei der sache ist er ist jetzt ein Kranker 19 Jähriger Junge. 15 Jahre haft werden aus ihm einen Kranken mitte 30 Jährigen machen der dann auch Kinder anfässt weil er im Knast misshandelt wurde.

Schlussfolgerung: Er wird 15 Jahre lang viel Spass im Knast haben.

Naja er ist im Kopf sicherlich noch ein Teeni deswegen isses schwer zu sagen wie Geistlich fit dieser ist. Eine Therapie über 5 Jahre hätte sicher ausgereicht.

Ich halte wie gesagt eine Therapie für angebrachter.

Das Problem ist, dass die Amis n Dreck darauf geben wie alt einer ist. Es sitzen in Gefängnissen der USA einige Minderjährige die die Todesstrafe erwartet. Das muss man sich mal überlegen.
Im besten Fall, wird man hier als 25-Jähriger noch nach dem Jugendstrafrecht verknackt, bei den Amis sieht das leider ganz anders aus.

Wir haben weltweit ein vöölig marodes Rechtssystem das nichts von Threapien versteht, ich hätte ihm eine Threapie verschrieben kann aber zur Haftstrafe nichts sagen da ich praktisch keine Fakten kenne.

ich hätt ihm die 30 aufgebrummt..

mal schaun was passiert wenn er in 8-10 jahren wegen guter führung rauskommt.
klar einem 19Jährigen 30Jahre...15Jahre???! seid ihr alle fern von der menschlichen Realität??...wie seid Ihr drauf...der Kerl ist selber noch ein Kind...da steht Klassenkameraden...keine kleinen Kinder
...der Typ ist nen kleiner spritzer... ...dafür 15Jahre???
Der Richter gehört gleich mit eingesperrt!!!!!!!
....diese Land welches sich Weltmacht nennt...christlich...sich aber rausnimmt selber Menschen zu töten...ob Todesstrafe oder Krieg...
...gehört zugeschüttet....aber mit ganz mies stinkender Gülle!

Ich denke manche wissen einfach nicht dass das Internet nicht nur ein Spielplatz ist.

verstehe die sache nicht ganz. der typ ist seinen mitschülern doch täglich über den weg gelaufen. wieso hat nicht mal einer oder noch besser gleich mehrere von den erpressten sich den kerl geschnappt und ihm klar gemacht, dass bald sein letztes stündchen geschlagen hat wenn er die bilder nicht sofort löscht, bzw auch nur eines davon in die öffentlichkeit kommen sollte.

also bei uns damals hätte sich das niemals einer getraut...

:D ziehmlich naiv von den 30 Leuten... Nach 20 Jahren Internet, sollte man eigentlich bescheit wissen.

wenn ich die News richtig verstehe, hat er sich als junge Mädchen ausgegeben. Wer springt darauf an? => JUNGS

Und diese hat er dann erpresst. Also diese JUNGS hat er dann erpresst.

Annahme: Interesse an Frauen = 0!

Schlussfolgerung: Er wird 15 Jahre lang viel Spass im Knast haben.

Die Schlussfolgerung kann man auf M und W ableiten. Dann wird der Junge kärl halt keine chance gehabt haben bei Jungens zu Laden. Am ende kommt das gleiche raus egal wie man es dreht.

Er bleibt immernoch Krank und wenn er aussem Knast kommt wird er sich evtl sogar an Kindern vergreifen wenn ihm JETZT keiner hilft den richtigen weg zu finden. Einfach wegsperren solche leute.... das ist einfach Ami style damit machen die sich das richtig einfach.

verstehe die sache nicht ganz. der typ ist seinen mitschülern doch täglich über den weg gelaufen. wieso hat nicht mal einer oder noch besser gleich mehrere von den erpressten sich den kerl geschnappt und ihm klar gemacht, dass bald sein letztes stündchen geschlagen hat wenn er die bilder nicht sofort löscht, bzw auch nur eines davon in die öffentlichkeit kommen sollte.

also bei uns damals hätte sich das niemals einer getraut...

Das war auch mein Gedanke. Naja, jetzt kann man ihm nur viel Spaß beim bücken nach der Seife wünschen.:ugly:

Das Problem ist, dass die Amis n Dreck darauf geben wie alt einer ist. Es sitzen in Gefängnissen der USA einige Minderjährige die die Todesstrafe erwartet. Das muss man sich mal überlegen.
Im besten Fall, wird man hier als 25-Jähriger noch nach dem Jugendstrafrecht verknackt, bei den Amis sieht das leider ganz anders aus.

....diese Land welches sich Weltmacht nennt...christlich...sich aber rausnimmt selber Menschen zu töten...ob Todesstrafe oder Krieg...
...gehört zugeschüttet....aber mit ganz mies stinkender Gülle!

Here we go again.

Wir haben weltweit ein vöölig marodes Rechtssystem

Word!

http://www.systembruch.net/images/risseindermauer.pdf

In Deutschland hätte er wahrscheinlich Bewährung bekommen. Das machen die Ammis schon richtig mit ihren harten Strafen.

Ich wüßte auch keine echte Alternative. Therapie ist schwer, da Therapien weitaus seltener eine Lösung bieten als angenommen. Solang die Psychologie in den Kinderschuhen steckt und Psychodoktoren höchstens an der Oberfläche kratzen können, gehört in erster Linie die Gesellschaft geschützt! Und das bedeutet nun einmal leider wegsperren.
Obs wirklich angemessen ist...ich bin mir nicht sicher. Sicher ist aber, daß es in Deutschland weniger "Therapien" geben würde, wenn ich das beeinflussen könnte. Denn potentielle Täter auf freien Fuss zu setzen ist schlimmer und noch weniger zu verantworten als sie ihr Leben lang bei Wasser und Brot hinter Gittern zu lassen oder die Todesstrafe zu vollstrecken.

Er bleibt immernoch Krank und wenn er aussem Knast kommt wird er sich evtl sogar an Kindern vergreifen wenn ihm JETZT keiner hilft den richtigen weg zu finden. Einfach wegsperren solche leute.... das ist einfach Ami style damit machen die sich das richtig einfach.

warte besteht nicht irgendwo bei jedem menschen die möglichkeit, dass er sich an kinder vergreift. ich meine kannst du das mit 100% bei jedem ausschließen? nicht? dann sollten wir vielleicht die provisorische massentheraphie einführen. nur für alle fälle. außerdem ist es sich einfach machen gleich falsch? und willst du das der während seiner therapie mit deinen kids weiter zur schule geht? oder bist du scharf drauf so jmd zum kollegen zu haben? garantiert eine therapie denn eher, dass er nicht rückfällig wird? was machst du denn, wer er sich nicht auf die therapie einlässt? wegsperren und dann zwangsverwahrung. thema durch.

Oh, my God! 30 Jahre verhaft für eine Internet und die 19-jährige-Schüler mit vollen harte Block, zum Glück hat er zu Richter wie liebvoll entschuldigt, dann verschenkt sie BONUS-Stempel für ihm, um 15 Jahre Lernen-Garantie zu versenken...:ugly:

Gute Tag zu willkommende Gefängnis-Alltag:lol:

Oh, my God! 30 Jahre verhaft für eine Internet und die 19-jährige-Schüler mit vollen harte Block, zum Glück hat er zu Richter wie liebvoll entschuldigt, dann verschenkt sie BONUS-Stempel für ihm, um 15 Jahre Lernen-Garantie zu versenken...:ugly:

Gute Tag zu willkommende Gefängnis-Alltag:lol:

Bitte was? Kann das mal einer übersetzen? Am liebsten auf Deutsch, zur Not tuts auch englisch oder französisch...und damit meine ich die Sprache, nicht was ihr jetzt schon wieder denkt. :rolleyes:

Zurück