144Hz FullHD Monitor gesucht für PC & PS5

miles1200

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey liebe Leute!
Es steht bald mein Geburtstag an und für den will ich mir einen neuen Monitor zulegen, der sowohl meinen PC als auch meine PS5 versorgt!
Zu meinem PC nur ganz kurz: ich hab ne GTX 1070 und nen i5-9400 verbaut. Der PC reicht mir für alle meine Sachen komplett aus und mit den immer noch horrenden Preisen von GPUs ist auch erstmal kein Upgrade fest eingeplant...

Was ich für einen Monitor haben möchte:
- Full HD (1920x1080)
- ab 144Hz (mit dem Wissen, dass die PS5 bei FullHD nur 120 Hz macht aber das ist kein Problem!)
- obere Preisgrenze von 280-300 Euro

Ich hab schon selber nachgeguckt, bin aber sehr verwirrt mit dem ganzen Gedöns bezüglich HDMI 2.1 / 2.0, deswegen wende ich mich an euch! Ich würde die PS5 mit einem HDMI-Kabel verbinden (welches bräuchte ich / worauf sollte ich achten?) und bei der GraKa habe ich ja mehrere Optionen (auch HDMI, DP, DVI-D).
Wozu würdet ihr mir raten?

Liebe Grüße
Miles
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
HDMI ist Wohnzimmer-Tech, DP ist Computer-Tech, DVI-D ist alter Schrott, und wenn Du einen Monitor mit DVI-D-Eingang kaufst, dann zählt der auch dazu^^
 

Kurumi_Senpai

Schraubenverwechsler(in)
Ich nutze meinen ZOWIE BenQ XL2411Z. Der hat Full HD und 144 hz. Hab damals 2017 ca. 300€ bezahlt, jetzt sollte es die Hälfte kosten. Ein wirklich guter Monitor.
 
Oben Unten