1440P, 60Hz, 27 Zoll und evtl. HDR

raubu86

PC-Selbstbauer(in)
Hi Community,

ich habe ein 2. PC der ebenfalls an einem TV angeschlossen ist. Der TV ist ein Samsung 1080P 60Hz LCD und schon fast 10 Jahre alt. Vom Ding her kann man damit gut zocken. Denn wenn im Wohnzimmer der Haupt TV wo mein Haupt Gaming PC angeschlossen ist, besetzt ist, kann ich dann hoch zum Schlafzimmer und da was zocken.

Online Shooter oder überhaupt Online zocke ich sehr selten. Bin eher zu 95% Singleplayer Gamer. Mir reichen die 60Hz bzw. 60Fps.

Jetzt möchte ich aber gerne den TV der oben am 2.-Rechner angeschlossen ist zu einem Monitor ersetzen.

Für ein Monitor möchte ich nicht so viel ausgeben. Max. 250€ - 300€.

Habt ihr gute Vorschläge für ein min. 1440P, 60 Hz, min. 27 Zoll, HDR und 2 HDMI Anschluss der vom Preis Leistungsverhältnis gut ist? Der Ständer soll auch nicht viel Platz wegnehmen.

Freue mich auf eure Vorschläge bzw. Beratung.
 
Zuletzt bearbeitet:

PCGH_Manu

Redakteur
Teammitglied
WQHD und 60 Hz kriegst du schon ziemlich günstig. Nur mit HDR wirds halt teuer und geht über deinem Budget. WQHD ist auf 600er HDR beschränkt, dafür wären dann aber auch 144 Hz dabei.
 
Oben Unten