• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

14 Tastaturen (Hersteller des Jahres 2015)

Hersteller des Jahres 2015: Tastaturen

• Asus

Stimmen: 9 1,2%
  • Bloody

Stimmen: 1 0,1%
  • Cherry

Stimmen: 95 12,8%
  • CM Storm (Cooler Master)

Stimmen: 23 3,1%
  • Corsair

Stimmen: 107 14,4%
  • Gigabyte

Stimmen: 4 0,5%
  • Logitech

Stimmen: 246 33,1%
  • Mad Catz

Stimmen: 12 1,6%
  • Microsoft

Stimmen: 23 3,1%
  • Mionix

Stimmen: 0 0,0%
  • Ozone

Stimmen: 2 0,3%
  • Q-Pad

Stimmen: 14 1,9%
  • Razer

Stimmen: 48 6,5%
  • Roccat

Stimmen: 73 9,8%
  • Rapoo Vpro

Stimmen: 0 0,0%
  • Sharkoon

Stimmen: 14 1,9%
  • Steelseries

Stimmen: 26 3,5%
  • Speedlink

Stimmen: 6 0,8%
  • Thermaltake (Tt Esports)

Stimmen: 2 0,3%
  • Zowie

Stimmen: 5 0,7%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 18 2,4%
  • Ducky

Stimmen: 15 2,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    743
  • Umfrage geschlossen .

Stern1710

Software-Overclocker(in)
Corsair
Auch wenn mir Cherry mit dem MX Board 6.0 sehr gut gefallen hat, aber das Design von Corsair gefällt mir dann doch besser :)

Patrick.C

BIOS-Overclocker(in)
[x] Ducky Shine

Hohe Verarbeitungsqualität und die LED Austattung ist nice to have für einen gerechten Preis, für mechanische Tastaturen.

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
[x] Corsair

Meine neue K70 RGB ist ein Sahnestück, perfekt verarbeitet mit Spitzentechnik. Hoffentlich hält sie so lange wie die X4 Sidewinder.

Superwip

Lötkolbengott/-göttin
[x] sonstiges

Unicomp :D

Die Firma hat dieses Jahr zwar nicht wirklich mit Innovationen wie der erhofften Endura Pro TKL punkten können aber ich hab eine (normale) Endura Pro zu Weihnachten bekommen und sehr zufrieden damit :D

Shona

BIOS-Overclocker(in)
Logitech, da eine Tastatur mit Bildschirm einfach praktisch ist! :D
Nur leider ist die G510s die letzte mit Display den die neuen nutzen ARX Control und das ist Müll ;) Keiner will da irgendwas wirklich mit machen somit kann man einzig und alleine die vorhandenen Sachen in der App nutzen (Muss auf dem Smartphone/Tablet installiert werden)

@Topic

[X] Logitech

Hab erst vor kurzem die G15 Refresh durch die G910 ersetzt, vor allem deshalb weil einige Tasten (Strg/Space) nicht mehr richtiug funktionierten.

marvinj

Nur leider ist die G510s die letzte mit Display den die neuen nutzen ARX Control und das ist Müll ;) Keiner will da irgendwas wirklich mit machen somit kann man einzig und alleine die vorhandenen Sachen in der App nutzen (Muss auf dem Smartphone/Tablet installiert werden)

@Topic

[X] Logitech

Hab erst vor kurzem die G15 Refresh durch die G910 ersetzt, vor allem deshalb weil einige Tasten (Strg/Space) nicht mehr richtiug funktionierten.

Das ist allerdings müll.
Ich freu mich darüber, wenn mir dort die Uhrzeit, die Systemauslastung oder die FPS angezeigt werden. Ultrapraktisch, grade auch wenn man aufnimmt etc :)

marvinj

Systemauslastung kannste dir anzeigen lasen das ist im Arx gleich mir drin, der Rest wird schwierig
Dann bin ich froh, das alte Modell zu haben, auch wenn das Lautstärkerad bisschen defekt ist und die Tasten um das Display herum, keinen Dienst mehr verrichten.
Dabei bin ich imemr ganz umgänglich damit umgegangen :huh:

Oben Unten