• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

14 Tastaturen (Hersteller des Jahres 2012)

Hersteller des Jahres 2012: Tastaturen

• A4 Tech

Stimmen: 0 0,0%
  • Cherry

Stimmen: 103 6,4%
  • CM Storm (Cooler Master)

Stimmen: 36 2,2%
  • Corsair

Stimmen: 35 2,2%
  • Enermax

Stimmen: 17 1,1%
  • Gigabyte

Stimmen: 29 1,8%
  • Logitech

Stimmen: 656 40,9%
  • Mad Catz

Stimmen: 114 7,1%
  • Microsoft

Stimmen: 142 8,9%
  • Mionix

Stimmen: 26 1,6%
  • Ozone

Stimmen: 5 0,3%
  • Q-Pad

Stimmen: 73 4,6%
  • Raptor-Gaming

• Razer

Stimmen: 98 6,1%
  • Roccat

Stimmen: 146 9,1%
  • Saitek

Stimmen: 13 0,8%
  • Sharkoon

Stimmen: 10 0,6%
  • Steelseries

Stimmen: 31 1,9%
  • Tesoro

Stimmen: 9 0,6%
  • Thermaltake (Tt Esports)

Stimmen: 20 1,2%
  • Trust

• Zowie

Stimmen: 12 0,7%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 17 1,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.602
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
2012 kamen viele gute mechanische Keyboards, aber auch klassische Tastaturen auf den Markt.

Zuletzt bearbeitet:

target2804

Volt-Modder(in)
Auch wie bei der Mausumfrage schon:
Cherry, denn das alte brett dass ich habe tut schon seit 9 jahren seinen dienst und ich will es gegen kein anderes austauschen :)

D

Dr Bakterius

Guest
WTF wie kann man logitech auslassen??frechheit!
Wer schlau ist! Da würde ich lieber so billiges Zeugs wie Medion nehmen anstatt ernsthaft auf deren Zeugs zu reflektieren. Ich fand zwar auch Microsoft recht gut nur die Farbablösungen auf den Tasten haben die Marke vergrault.
Naja mal schauen was als nächstes Brett kommt

mr.4EvEr

BIOS-Overclocker(in)
[x] Q-Pad

Sehr gute Preise, deutsche Qualität, hochwertige Verarbeitung, Vereinigung von mechanischen Tasten u. Gamingfeatures :daumen:
...Nur schade, dass meine Cyborg erst 1,5 Jahre auf dem Buckel hat ;)

Marcimoto

PCGH-Community-Veteran(in)
[x] Microsoft

Bin vom Sidewinder X4 immernoch begeistert :)
alleine Tastenanschlag und Druckpunkt sind die Sache wert. Mir nützt nicht die vollausgestattetste teure Tastatur etwas, wenn der Druckpunkt der Tasten einfach zu schwammig ist.

B

Bratwurstmobil

Guest
Jeder Hersteller ist ernstzunehmender als Logitech, doch mit denen ist es im Tastatursektor leider wie bei Apple. ;)

[x] Cooler Master

Hab mich in die Trigger verliebt. :D

Sumpfig

Freizeitschrauber(in)
Ich liebe meine neue Mad Catz STRIKE 7.

Und das Display der kaputten G19 funktioniert zum Glück auch ohne Tasta. Damit bleiben bei mir keine Wünsche offen.

polarwolf

Freizeitschrauber(in)
[x] cherry, sie bauen die Schalter, die in anderen mechanischen Tastaturen verwendet werden. Am besten und günstigsten gibts sie bei Cherry selbst!:daumen:

oldsql.Triso

Volt-Modder(in)
Noiseblocker/Blacknoise mit den eloop's.
Für mich das einzig wirklich innovative zum fairen Preis. Ansonsten kochen alle weiterhin mit Wasser...

Badt

PC-Selbstbauer(in)
Ich mag ja meine Tesoro...aber logitech ist und bleibt wohl ungeschlagen was Tastaturen angeht. Deren Spektrum ist einfach ungeschlagen breit ;)

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
(X) microsoft

Sidewinder X6 ...austauschbares Nummernpad und sehr gute Programmierung der 30 Tasten.

unre4l

Software-Overclocker(in)
[x] Microsoft, 15€ Microsoft Comfort Curve 3000 :D
Trotzdem werden damit Online Leute abgezogen, eine teure Tastatur macht noch lange kein guten Spieler :):)

Emani

Freizeitschrauber(in)
Ja...ich hatte mal die logitech g19....zuviele fehler hatte das display....was viele andere auch hatten. So überlebte die tastatur wegen wutausbrüche auch nicht allzulange.

Nächste Tastatur...l..ROccat Ishku...halbe tasten höhe, super angenehm, zwar kein display....aber egal, demnächst kommt von Roccat Power Grid für iphone und Android raus, da kann logitech mut den wenigen scheiss aps und G19 support vom ersten tag einpacken.

für mich deshalb [X] Roccat

Allwisser

Gesperrt
interessant interessant, wenn ich von der startseite aus bei der abstimmung mitmache, öffnet sich eine neue seite, bei der ghostery alarm schlägt. wie kommts?

Maxicus

PC-Selbstbauer(in)
Seid mehr als einem Jahr TT Esports Challenger Pro ... leuchtet schön und lässt sich immernoch wie am ersten Tag tippen :D

Jan565

Volt-Modder(in)
[X] Logitech

Habe seit nun mehr 6 Jahren eine Logitech G15 und noch nie Probleme damit gehabt. Sieht zwar nicht mehr aus wie am ersten Tag, aber sie tut es immer noch wie sie soll.

Oben Unten