Die besten Science-Fiction-Spiel aller Zeiten - Überraschendes Ergebnis der Umfrage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die besten Science-Fiction-Spiel aller Zeiten - Überraschendes Ergebnis der Umfrage

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die besten Science-Fiction-Spiel aller Zeiten - Überraschendes Ergebnis der Umfrage gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die besten Science-Fiction-Spiel aller Zeiten - Überraschendes Ergebnis der Umfrage

Ältere Titel sind ja auch in diesen Forum ja auch eher unbekannt
bzw nicht gespielt worden.

Aber mit der Nummer 1 hätte ich nicht gerechnet.

AW: Die besten Science-Fiction-Spiel aller Zeiten - Überraschendes Ergebnis der Umfrage

Für mich ist die Nummer 1 keine Überraschung. Ansehnliche Optik gepaart mit einem super Setting, aussergewöhnlichen Charakteren, einem tollen Soundtrack und epischer Atmosphäre verteilt auf über 30h Spielspass.

Das schafft kein anderer Titel in den Top 20. :daumen:

AW: Die besten Science-Fiction-Spiel aller Zeiten - Überraschendes Ergebnis der Umfrage

Ach du lieber Himmel...wieviele Leute haben denn bei der Umfrage mitgemacht? 200?

Öhm wie lange lief die Umfrage und wo war die versteckt?
Kein Wunder das da scheinbar nur 100 Leute abgestimmt haben oder so.

Umfrage = nicht repräsentativ ! Mindestens 2 Spiele davon haben rein gar nichts mit klassischer SciFi zu tun. ( besonders Bioshock )

Ok mal langsam System Shock ist in erster linie Cyberpunk, Fallout ist Steampunk und beides gehört damit schonmal gar nicht da rein. Deus Ex eigentlich auch nicht weil es auch eher unter Cyberpunk fällt bzw. eh ein Action-RPG ist.

Stalker und Bioshock find ich da drin auch relativ unpassend, Survivalshooter und nen Billiger Shooter in Tchernobyl.

Alles in allem is diese Top 20 doch wirklich sehr schwach.

Ich hab für X-Com gestimmt. Hier geht es um das beste SF-Spiel aller Zeiten und die Kiddies kennen ja alle nur Mass Effect und Bioshock. :schief:

Öhm wie lange lief die Umfrage und wo war die versteckt?
Kein Wunder das da scheinbar nur 100 Leute abgestimmt haben oder so.

Umfrage = nicht repräsentativ ! Mindestens 2 Spiele davon haben rein gar nichts mit klassischer SciFi zu tun. ( besonders Bioshock )

Auf die Umfrage bin ich mehrfach gestoßen;). Abgestimmt habe ich aber nicht, weil mein Favorit "Bioshock" m. E. kein SF-Spiel ist, genausowenig wie Stalker (das ich aber nicht so toll finde)

Ich hab für Kotor gestimmt. Für den ersten Teil. Für mich klar besser als Mass Effect.;) (Story)

Ich denke auf die Idee zu Mass Effect kam Bioware durch Kotor. Sie wollten damit ihr eigenes SciFi Universum schaffen.

anscheinend haben ja nicht so viele Leute daran teilgenommen.

Also ich fand Freelancer super, auch wenn ich es nicht durch gespielt hab.
Kotor war auch cool. Mass Effect hab ich bisher nur mal kurz angefangen.
Fallout, muss ich auch unbedingt noch mal beginnen. Ich fande nur dass es ein wenig komisch war^^.... Stalker fand ich vom Konzept etc. auch super! hab ich aber auch nicht soo weit gespielt. An Bioshock bin ich nebenbei auch noch dran, fand ich bisher ganz gut.

an sich sind schon einige gute Titel dabei gewesen! C&C hab ich von Teil 1 bis Generals gezockt. Alles neuere kenn ich noch nicht wirklich.

Hätte ich dran teilgenommen, wäre meine Stimme wohl an Wing Commander gegangen. Schade, dass ich sie verpasst habe, so wie offensichtlich viele Andere hier!

Bei der Umfrage hat mir irgendwie das Spiel "Freespace - The graet War" zum abstimmen gefehlt.....

Ich hab für Kotor gestimmt. Für den ersten Teil. Für mich klar besser als Mass Effect.;) (Story)

Ich denke auf die Idee zu Mass Effect kam Bioware durch Kotor. Sie wollten damit ihr eigenes SciFi Universum schaffen.

Was ihnen bestens gelungen ist, muss ich sagen. Ich finde das Mass Effect-Universum glaubwürdiger, als Star Trek oder so.

hmm wirklich überraschend finde ich das Ergebnis jetzt nicht. leider kommen alte Spiele generell schlechter weg, weil sie weniger Leute kennen. Hätte SWKotOR und XCOM deutlich weiter vorne platziert, wobei ich Bioshock nicht in dieser Kategorie vermutet hätte.

Finde das Ergebnis aber wenig repräsentativ, da einfach zu wenige Stimmen abgegeben wurden...

Weder überraschend noch aussagekräftig. Ich hab die Umfrage nichtmal bemerkt. 10 Stimmen - 34 Stimmen... Was ist das denn ? Wir haben doch mehr als 150 Mitglieder.

Zu wenig Stimmen.
Das ist sinnfrei.

Würde bei all den Spielen mehrere Auswählen, am ehesten noch STALKER (jaja trotz Bugs, ich habs halt erst "Bugfrei" gespielt) und Starcraft. Aber nur weil Doom 1 und 2 nicht dabei sind ;)

Zurück