Geforce GTX 468: GF104-Vollausbau mit 384 ALUs und 256 Bit?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 468: GF104-Vollausbau mit 384 ALUs und 256 Bit? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce GTX 468: GF104-Vollausbau mit 384 ALUs und 256 Bit?

Es ist doch eher wahrscheinlich, dass dann die Vollausbaustufe des GF 104, die 465 ersetzt, sobald die letzten GF100 Ausschuß Chips abverkauft wurden.
465 Rev.2 oder so.

Wobei, andersrum ne Geforce GTX 486 (statt 485 im Herbst) hätte doch mal was. ;-)

Und dazu dann noch eine 483, und für die Sonderedition 444 würd ich jetzt schonmal Geld sammeln:)

So langsam wird albern in der namensgebung :)

".... bei voraussichtlich geringerer TDP."

soviel "weniger" wirds im vergleich zur gebotenen leistung doch aber wohl nich sein/werden oder?

finds sowieso irgendwie ziemlich blöde von nv,diese ganzen vielen&verschiedenen "geplanten" karten,alle mehr oder weniegr im hochpreissegment,...die sollen lieber langsam mal was dx11 taugliches im 100-150 euro bereich anbieten(HD5770)...aber bis die den fermi auf 100watt tdp runtergedreht haben,wird dieses jahr wohl nichmehr passieren :D

Statt ständig mehr unterbelichtete Karten auf den Markt zu werfen, wünsche ich mir von Nvidia endlich eine funktionale Revision der Fermi, eine 475 und 485, kühl, leise und dabei sparsam wie ein Kamel, ohne exorbitanten Aufpreis natürlich. Wer braucht diese ganzen Restemüll, was soll man damit anfangen, wenn der für aktuelle Spiele viel zu lahm ist?
Und nebenbei: meine POV GTX 470 hatte bereits nach 5 Tagen den ersten Lüfterausfall, am 6. Tag dann einen Black Screen + 100% Lüfter und das war's dann erstmal mit Fermi.

Und die hat GTX 469 hat dann 1280 MB speicher :D, wie wäre es den mal mir rechten Karten und nicht diese komischen Namen, immerhin ist es "NOCH" kein umlabeln von altem Schrott :D

Und nebenbei: meine POV GTX 470 hatte bereits nach 5 Tagen den ersten Lüfterausfall, am 6. Tag dann einen Black Screen + 100% Lüfter und das war's dann erstmal mit Fermi.
Oh klar und ja nebenbei, meine MSI HD 5780 die ich grad gestern einbauen wollte, ist garnicht erst gestartet. *hust* :D

Irgendwie sollten die sich mal vorher Gedanken wegen der Numerierung machen. Da blickt ja irgendwann keiner mehr durch XD

Ansonsten sieht das gar nicht mal so schlecht aus. Die GTX 460 hat für mich zu wenig VRAM, da ist die GTX 468 schon besser.
Mal hoffen das die TDP wirklich niedrig ausfällt, dann muss nur noch der Preis und der Custom Kühler stimmen, dann könnte das meine neue Karte werden.

GTX468? Oh mein Gott:lol:

Klingt aber sonst ganz gut, das Teil!
Wenn die Leistung an die GTX470 rankommt, dann würde es ja sicher auch für eine HD5870 (im Durchschnitt) reichen:daumen:

Ob aus der Karte was wird. Die sollten lieber die GTX 470 überarbeiten. Aber bis die GTX 468 draußen ist bekommt man bestimmt schon neue Karten von ATI.

Größere Zahl = schneller. Was gibt es da nicht zu blicken?

alles klar! wußte gar nicht, dss durch rebranding i-was schneller wird. das namensschma ist unorganisisert, unsystematisch und das rebranding eine frechheit, egal von wem! dass sich das jetzt so chaotisch fortschreibt, zeigt mir, welch arge probleme und zeitknappheit nvidia doch hatte und hat und unterstreicht die geringe lebenserwartung der aktuell verfügbaren produkte. hätten sie vor nem halben jahr i-was brauchbares um testen gehabt, sie hätten alles schlüssig aufeinander abstimmen können. ati hats ja ordentlich vorgemacht.

Naja wie auch immer, es soll ja dann auch noch eine GTX 485 mit vlt ma allen Cuda-Cores geben.
Denke aber, dass Nvidia weiterhin, solange sie den GF100 produzieren, den Chip auch auf abgespeckten Versionen wie der GTX470 oder 465 verkaufen müssen.

Wenn die GTX468 etwas so schnell, wie die GTX470 ist, könnte ich mir vorstellen, dass die GTX470 zu gunsten einer GTX475 eingestellt wird, die dann 480Cuda-Cores hat, bei etwa gleichen Taktraten und daddurch dann nicht arg viel mehr Strom verbraucht als die GTX470, aber immernoch viel zu viel.

Wenn Ati's Southern Island nicht total daneben ist, wird Nvidia auch mit dem GF104 und der Dual GF04-Karte GTX490 nicht wirklich konkurenzfähig sein.

das namensschma ist unorganisisert,
Die Organisationseinheit nennt sich aktuell nur GTX.
das namensschma ist ..., unsystematisch
Das Zahlensystem beschränken sich aktuell auf 480 > 470 und > 465.
... alles andere ist aktuell Spekulation.

Sicher Spekuationen machen einen schon mal ganz irre, vorallem dann,
wenn man das Produkt ohnehin, überhaupt garnicht kaufen wollte. :D

Zurück