Geforce GTX 490: Dual-Fermi-Karte auf GF104-Basis im Herbst?

90% von statments dieser art:

"wenn auch von Mikroruckler geplagten Bildraten"

finde ich nur hier. ihr seid wirklich gut. :D

im herbst kommt die hd6k, da werden die karten eh neu gemischt...

Ich glaube ja fast nicht dass nvidia eine dual-gpu karte bringt, die NICHT die HD5970 schlagen kann... zumindest ich finde, dass sie es dann gleich lassen könnten, das wäre ein ziemlich unumstößlicher beweis dafür dass sie den fermi nicht in den griff bekommen mit der aktuellen technik. wenn eine GTX"490" - oder wie auch immer sie heißen mag - kommt, dann wird sie schneller als die 5970, da rechne ich fest mit dem ehrgeiz der nvidia-ingenieure ;-)

Wahrscheinlich werden sie irgendwie eine ein bischen schnellere Karte rausbringen, die dann aber ca. 70W TDP über der 5970 liegt.

Örks nicht noch so ein schrottiges Multiding, die sollen lieber mit Volldampf an einer neuen Revion mit 0.9 Volt arbeiten! :motz:

90% von statments dieser art:

"wenn auch von Mikroruckler geplagten Bildraten"

finde ich nur hier. ihr seid wirklich gut. :D

im herbst kommt die hd6k, da werden die karten eh neu gemischt...

Du bist aber noch besser! :D
Eine Tatsache wie Microruckler verleugnen und gleich danach eine reine Spekulation mit HD6000 im Herbst als Tatsache verkünden, dabei hat niemand die geringste Ahnung wann die kommen und was die taugen werden. :haha:
Was wurde eigentlich aus der 5890 direkt nach dem Fermistart, die Leute wie du seit nem halben Jahr überall angekündigt haben?

wenn eine GTX"490" - oder wie auch immer sie heißen mag - kommt, dann wird sie schneller als die 5970, da rechne ich fest mit dem ehrgeiz der nvidia-ingenieure ;-)

Die wird genauso schneller sein als die 5970 wie die GTX480 100% schneller ist als die 5870 :lol:. Mal im Ernst mit solchen Aussagen würde ich jetzt vorsichtig sein. Bei der GTX480 hat man auch gesagt "wenn die nicht deutlich schneller als die 5870 ist, würde NV die Karte gar nicht rausbringen". Und unter "deutlich schneller" hat man nicht selten den Faktor 2 genannt.

Was habt ihr mit Mikro Ruckler, ist doch schei* egal ob man die sieht oder nicht, woaw 1/5 sekunde ruckelt das Bild.:lol:

Die GTX490 wird aber dann nicht so stark werden.

Die wird genauso schneller sein als die 5970 wie die GTX480 100% schneller ist als die 5870 :lol:. Mal im Ernst mit solchen Aussagen würde ich jetzt vorsichtig sein. Bei der GTX480 hat man auch gesagt "wenn die nicht deutlich schneller als die 5870 ist, würde NV die Karte gar nicht rausbringen". Und unter "deutlich schneller" hat man nicht selten den Faktor 2 genannt.

nee ich meine nur überhaupt schneller, und wenns nur im einstelligen prozentbereich ist. :D ne sinnvolle karte wird es so oder so nicht, schließlich verbraucht ja schon die single-gpu gtx480 mehr als die 5970... da muss schon noch die eine oder andere revision über den fermi ergehen um nicht völlig absurde fps/watt-verhältnisse zu produzieren ;)

Ich glaube kaum, dass die Karte kommt, wenn ATI schon wieder mit der nächsten Update näherrückt.
Macht keinen Sinn sowas zu entwickeln.
Nvidia schein wirklich sehr arge Probleme mit dem Watt/FPS Verhältnis zu haben.
DAs wird warscheinlich auch beim GF104/106 durch die Bank so sein.
Imho macht eine solche Karte überhaupt keinen Sinn, kauft eh kein Mensch.

Nvidia sollte mal lieber an einem "vernünftigen" Refresh ihrer GF100 arbeiten und nicht so nen Humbug hier rausbringen, der augenscheinlich auch nicht schneller sein wird als die HD5970.

Zum Thema HD6000: Ich gehe auch mal stark davon aus das die Serie spätestens zum Weihnachtsgeschäft diesen Jahres kommen wird, zumindest verdichten sich die "Gerüchte" diesbezüglich ;-).

Alles wird gekauft - selbst so Ausfälle wie eine FX 5800 Ultra oder eine HD2900 XT. Und wenn NV mit 2x GF104 die Performance-Krone holt, wird das Teil sich auch verkaufen. Selbst wenn es wie ein Industriestaubsauger klingt und 350 Watt frisst.

NV sollte mal langsam Gas geben! Und zwar kräftigst!
Ich möchte mir keine ATI kaufen!
Die Treiber sind hier oft problematisch!
Sch**ss auf die GTX 490, kümmert euch lieber um die normalen Grakas!

Naja finde das verdampt Spät um die Karte rauszubringen. Bis da hin könnten schon die nächsten Karten von ATI drausen sein.

NV sollte mal langsam Gas geben! Und zwar kräftigst!
Ich möchte mir keine ATI kaufen!
Die Treiber sind hier oft problematisch!
Sch**ss auf die GTX 490, kümmert euch lieber um die normalen Grakas!

Was haben eigentlich hier einige Leutz für Probleme mit dem Catalyst :what:?? Ich hatte bisher noch nie irgendwelche gravierenden Probleme mit dem Treiber. Welche Probleme hattest du denn explizit oder hast du "nur davon gelesen"??? Hin und wieder zicken kann der Geforce Treiber auch.

Da bin ich sehr gespannt was das für eine Karte wird, wenn sie alle Kinderkrankheiten beseitigen sollten wirds eine Hammer karte :P auch als Singelchip.

Ja sehe Ich auch so, dass Nvidia damit zu spät kommt. Nach den verkorksten GF-100 Karten sollte man sich darauf konzentrieren, das ganze Chipdesign zu überarbeiten und sich schnellstens etwas einfallen lassen, um den Chip effizienter zu machen. Das könnte geschehen in dem man beispielsweise den Cache drastisch verkleinert. Nvidia hätte von Anfang an eine GPU mit Cache und eine ohne entwickeln sollen.

Jetzt noch mit zwei GF 104-Chips an einer HD 5970 vorbeiziehen zu wollen ist kaum möglich und kommt viel zu spät. Höchtens wenn viel Tesselation im Spiel ist, hat die GTX 490 leichte Vorteile, ansonsten wird sie wohl eher weit abgeschlagen hinter der HD 5970 liegen.

Nvidia muss sich etwas einfallen lassen, zumal im Herbs AMDs Southern Island-Karten kommen sollen.

Zurück