BFG Tech: Ausstieg aus dem Grafikkarten-Markt

Nach dieser meldung glaube ich auch das XfXs version zur nurnoch ATI Politik stimmt! ich fand BFG war durchaus ein fähiger hersteller ihre 8800 reihe hatte keine macken im gegensatz zu mach anderen hersteller.

aber wie es in den news schon steht es wirft keinen profit ab und genau aus diesem grund wird auch xfx gehandelt haben

Zuletzt bearbeitet:
"Bis heute bot BFG Tech keine Nvidia GTX 400-Karten an, die seit einiger Zeit erhältlich sind."

joah, sie haben halt keine der 100 karten ergattern können, deswgn müssen sie wohl aufhören ;)

Habe immer noch eine BFG-Karte in Verwendung, geht super...

[klugscheißmodus]
BFG = Big Fucking Gun
[/klugscheißmodus]

Menschen die nur von jetzt bis gleich denken, jucken solche Themen im Allgemeinen nicht...

OOhhh mister Weitsicht. Dann quack mal nicht rum, sonder erzähle uns mal, warum uns das Thema jucken sollte, anstad nur halbe Posts zu texten. Na da bin ich aber gespannt. Klugschei...en kannst du schon mal gut :schief:
BFG war nicht schlecht, aber auch keine größe im GK Markt(hier zu Lande). Das die NV Karten und die Verspätung, solche kleinen Firmen das Genick bricht, war ab zu sehen.

BFG war für mich jetzt eigentlich auch nur ein Hersteller von vielen... Referenz-Modelle und leicht übertaktete Referenz-Karten.

BFG hatte ja sonst keine Eigenentwicklungen, oder?

Hab ne BFG GTX260 OC2 und die läuft echt gut und leise. Dazu 5 Jahre Garantie, auch wenn man selten eien Graka so lange hat. schade!

Schade das jetzt schon wieder eine Grafikkarten Firmal austeigt. Nvidia fehlen jetzt zwei Hersteller einmal BFG und XFX.

Wirklich ein cooler Hersteller, schade das er aufhört :daumen2:, abe rich hab noch nie Mainboards von ihm gesehen :P

BFG war für mich jetzt eigentlich auch nur ein Hersteller von vielen... Referenz-Modelle und leicht übertaktete Referenz-Karten.

BFG hatte ja sonst keine Eigenentwicklungen, oder?
so sieht die sachlage aus

wenne ine firma nullinnovation und null eigenkeativität besitzt dann muss sie früher oder später eben die segel streichen, in diesem fall trifft es wenigstens die richtigen, die karten waren immer zu teuer gegenüber der konkurenz und die absatzzahlen eben sicherlich gerig, 5 jahre garantie gibts heute von andern herstellern auch. ebenso übertaktete referenzmodelle, damit is kein kuchen mehr zu gewinnen

"Bis heute bot BFG Tech keine Nvidia GTX 400-Karten an, die seit einiger Zeit erhältlich sind."

joah, sie haben halt keine der 100 karten ergattern können, deswgn müssen sie wohl aufhören ;)

herrlich! :lol::lol::lol:

hier beim haus-und-hof-magazin von nvidia könnte man sich mal angewöhnen, wie bei allen ordentlichen seiten bereits vorgeführt, namen an den beitrag zu schreiben. dann würde man wenigstens wissen, wer diesen sinnfreien kommentar von sich gegeben hat und diesen "autor" knsequent ignorieren.

mir ists wuscht, ob die gehen oder bleiben, nur nvidia machen oder auch ati. kein gewinn heißt ja maximaler wettbewerb. und da ist es dann halt die logische konsequenz, dass marktteilnehmer aussteigen!

Sie waren zwar nicht so bekannt, trozdem haben sie eigentlich die besten Grafikkarten hergestellt.:daumen:

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Karten von BFG jemals besonders aus der Masse hervortraten oder in Testberichten aufgefallen sind.

Schade ! Ich wollt letztes Jahr mir eine GTX 285 OCX von BFG Kaufen doch sie kam einfach nicht in Deutschland in die Läden...kp wieso ?! Erst for ein paar tagen bin ich zufällig bei Alternate auf diese Karte gestoßen ! Schon eigenartig.

Zurück