Aktuelle Finanzzahlen von Nvidia: Erneut starke Vorstellung unter anderem dank Fermi

Naja, bei den Preisen ist es auch kein Wunder, dass Nvidia so ein dickes Plus eingefahren hat. Aber so viele Chips sollen schon verkauft worden sein? Gut, die Zahlen sagen "ja", aber Lieferbarkeit ist was anderes.

Nichtsdestotrotz: Fermi ist ein Hammerteil. Sehr ungewöhnlich, daher noch sehr prototypenartig, aber mit so viel Potenzial wie selten ein neuer Chip.

Mal ehrlich, Fermi ist wirklich ein Fail geworden. Wobei aber die HD5870 von der Leitung her auch nicht richtig überzeugen kann.

Nvidia hat sich mit der neuen Architektur, die wirklich vielversprechend ist ein bisschen zuviel vorgenommen. Aber was hätten sie schon machen sollen noch ein halbes Jahr warten? Sie waren einfach zu langsam. Der Fermi ist halt einfach nur die Alpha oder Beta der "richtigen" Fermi.

Also ich weiss jetzt nicht womit Nvidia noch ihr Geld machen ...aber die Fermis waren es bestimmt nicht ...grübel

Also ich weiss jetzt nicht womit Nvidia noch ihr Geld machen ...aber die Fermis waren es bestimmt nicht ...grübel
Es ist eigentlich egal wie sie es machen ... sie verkaufen ihre produkte halt nicht unter dem wert, wie manch ein anderer chip hersteller(AMD) wenn ich nicht falsch liege haben die in denn letzten jahren nur miese gemacht und das nicht wenig!

Naja Miese gemacht kann man nicht gerade sagen oder???

Ich meine mich an den letzten Geschäftsbericht zu erinnern und da stand, dass AMD einen Gewinn erzielt hat, aber Nv ist sowieso das beste und die Chefs sind wirklich die allerklügsten. Wenn ne Karte grün ist dann ist sie ja auch mind. doppelt so schnell und gut wie ne rote. *ironie aus.

Ganz ehrlich, verstehen muss die Welt keiner oder?? Wer kauft denn derzeit bitte eine NV???
Im Consumer Bereich in dem wir uns bewegen, gibt es doch quasi keine Alternative zu AMD. Die HD5870 ist ca. 15% langsamer, kostet aber derzeit mit 360€ rund 100€ weniger als die billigste GTX480 das sind mehr als 25% Preisunterschied, dazu kommt ja noch, dass sie leiser, stromsparender und besser zu übertakten ist.
Und will ich kompromisslose Leistung, dann muss ich auf eine rund 60€ teurere HD5970 setzen unabhängig von Mikrorucklern oder sonstwas. Aber eine NV kann in dieser Generation doch einfach gar nichts reißen, es gibt imo kein Argument für eine.
Aber egal, die Welt verstehe ich ja anscheinend sowieso nicht mehr richtig, oder wieso wählen 12,5% der Wähler in NRW mittlerweile Grün, sind die auch alle von NV???

Herr Bayer, Ihre Fremdsprachenkenntnisse werden doch nicht etwa an einem "some 100.000" gescheitert sein, daß Sie daraus gleich mehrere hunderttausend machen? Eine winzig kurze Plausibilitätsprüfung sollten Sie schon vornehmen, oder (um es frech überzogen zu sagen :P) sich nicht mit Themen auseinandersetzen, von denen Sie nichts verstehen. Im scharfen Kontrast dazu steht dann wieder die (vergleichsweise selten zu lesende, aber höchst richtige) Einschätzung des vorjährigen Vergleichsquartals. Nun ja. Licht & Schatten.

cu
Thomas

Edit -- teils relativierte, teils erweiterte Kritik hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...g-unter-anderem-dank-fermi-3.html#post1813473

Zuletzt bearbeitet:
Aber egal, die Welt verstehe ich ja anscheinend sowieso nicht mehr richtig, oder wieso wählen 12,5% der Wähler in NRW mittlerweile Grün, sind die auch alle von NV???

Das ist natürlich Unsinn... Wären Die Grünen auch von NVIDIA, dann wären Sie nicht von 12,5% der Leute gewählt worden, sondern von mindestens 70%... Unabhängig von Programm und Leistung ;-)

Naja woher auch immer NVIDIA das Geld bekommt man sollte froh sein ,dass sie im Moment noch Gewinn einfahren und wir somit einen 2. Hersteller im Grafiksegment haben :-)
Was mir bei den Fermis gefallen würde ist, dass sie wieder relativ kurz sind vom PCB her ;-) Aber bei dem Verbrauch und der Lautstärke momentan noch keine wirkliche Option für den OTTO normal spieler ;-) aber dafür waren sie ja auch noch nicht gedacht ... ich bin erstmal gespannt wie es mit den Folgenden Generationen des Chips aussieht

angeblich müssen die boardpartner ja pro fermi auch einige alte gtx200-chips kaufen, das hilft dann auch bei geringerer fermi-verfügbarkeit oder auch -nachfrage noch etwas gewinn zu machen.

Das PCB ist auf den Millimeter so lang wie das der 5870. Das Gehäuse ist einige wenige Millimeter kürzer.

cu
Thomas

5870 = 28 cm
5970 = 32 cm
480 = 26,8 cm

Zwischend er 5870 und der 480 liegt wirklich kein so großer unterschoed aber zwischen 480 und 5970 schon ;-)
Von daher ist eine 5970 nicht für jedermann eine Option wohingegen die Fermi sehr viel Leistung auf deutlich kleinerem Raum liefert.

Man könnte den Satz aber auch so Formulieren:
Von daher ist eine 5970 nicht für jedermann eine Option wohingegen die Fermi sehr viel VERLUST Leistung auf deutlich kleinerem Raum liefert.

Von daher ist eine 5970 nicht für jedermann eine Option wohingegen die Fermi sehr viel VERLUST Leistung auf deutlich kleinerem Raum liefert.

Dies könnte man natürlich auch tun. Aber es sind eben beide Karten nicht das Gelbe vom ei :-)

Zurück