Die 25 Rennspiele mit den besten Wertungen bis heute mit vielen Überraschungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die 25 Rennspiele mit den besten Wertungen bis heute mit vielen Überraschungen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Die 25 Rennspiele mit den besten Wertungen bis heute mit vielen Überraschungen

Wo bleibt hier F1 Racing Simulation?? Hatte doch bei euch anno 1998 um die 94% bekommen...

AW: Die 25 Rennspiele mit den besten Wertungen bis heute mit vielen Überraschungen

Hmmm also NFS Shift, Most Wanted, Underground und Porsche hatten doch auch über 80 Punkte... (Metascore)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Die 25 Rennspiele mit den besten Wertungen bis heute mit vielen Überraschungen

Ich denke Shift könnte auch in den Top 25 vertreten sein, wobei Underground2 auch klasse war.
Irgendwie öffnet sich bei mir das Bild von Grand Prix 3 nicht...
Hatte damals die ersten beiden Teile auf Konsole gezockt und fand diese echt genial, vor allem der Scenario Modus war spitze.:)

Hi

also wenn ich die ganzen Nasca teile da sehen kommt mir das gausen, einige davon waren unterste schublade, da vermisse ich doch ein parr sehr sehr gute spiele die weitaus besser waren.

lg

Also echt mal....!!! Wer Grid nicht so schön findet,heiratet bestimmt auch seine Schwester...:ugly:
Ist natürlich eine Frage des Geschmacks aber ich finde,es ist sehr angenehm zu zocken mit dieser Grafik-schön weich und nicht so lieblos,wie manch anderes Spiel.

Es freut mich sehr, dass Colin 2 in der Liste vertreten ist. Für mich ist es bis heute das beste Rennspiel auf dem PC. Bei keinem anderen Rennspiel konnte man die Autos mit etwas Übung dermaßen perfekt steuern. Leider hat die Serie danach steuerungstechnisch abgebaut und mir keinen Spaß mehr gemacht.
Grid finde ich ebenfalls klasse, jedoch fehlt mir bei dem Strecken- und Auto- Hin-und Hergehopse etwas der Zusammenhang (z. B. eine Saison mit einem Auto für ein Team bestreiten und damit eine inhaltlich zusammenhängende Meisterschaft gewinnen). Eine echte Identifikation findet so nicht statt. Die actionreichen Rennen gefallen mir trotzdem und Grid eignet sich sehr gut für ein Spiel zwischendurch.

Soso... DiRT2 gewinnt also weil es am schönsten aussieht. Klar, das ist natürlich das wichtigste an einem Rennspiel *kopfschüttel*

Live For Speed schreibt weder in Dateien noch die Registry. Könnt ihr Experten mir dann mal erklären wo die Spielstände, Setups, Bestzeiten etc. dann landeten?? *nochmalkopfschüttel*

Aber wieder ein netter Beitrag der PC Games Screenshots.

Deinem letzten Punkt stimme ich überein. Bei Dirt 2 ist das mehr oder weniger genau so, man hat allerdings ein bisschen Auswahl. Warum Dirt 2 allerdings die beste Punktzahl hat, verstehe ich nicht. Das Spiel ist zwar ohne Frage gut, aber es hat einen eklatanten Mangel: zu wenig Strecken. Die Punkt-zu-Punkt-Etappen bieten nach wenigen Stunden keine richtige Rally-Herausforderung mehr, weil man diese Strecken dann so oft gefahren ist, dass man jede Kurve kennt.

Hmmm, NfS SHIFT ist nicht dabei :huh: Zwar noch ein recht 'junger' Titel, aber meines Erachtens eines DER besten Rennspiele. Was GTR2 mir zu viel Simulation, ist Burnout Paradise zu viel Arcade.
Das DiRT2 so weit vorne liegt, kann ich nicht nachvollziehen, hatte es gespielt, dann aber schnell wieder von der Platte (SSD) verbannt, zwar sehr schöne Grafik, aber das Gameplay (Steuerung) unterirdisch. Dabei spiele ich mit Lenkrad (Fanatec Porsche 911 GT3 RS + Club Sport Pedale). Nun ja :what:
Als kommenden Arcade-Racer freue ich mich auf Split/Second - Strecken zerlegen auf Knopfdruck :D NfS SHIFT 2 wird wohl mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kommen, DiRT3 würde ich noch mal eine Chance geben...
Es wird also für uns virtuelle Racer nie langweilig werden :daumen:

Ist das Indizierte Spiel Carmageddon?

... Live For Speed schreibt weder in Dateien noch die Registry. Könnt ihr Experten mir dann mal erklären wo die Spielstände, Setups, Bestzeiten etc. dann landeten?? *nochmalkopfschüttel* ...
Vielleicht im Ordner "SAVE" im Programm-Ordner oder in den "Eigenen Dateien", wie es fast alle anderen machen?

@topic:
Die Wertungen gehen mindestens bis zum Jahr 1996 zurück.
Weshalb?
Da fehlen die wichtigsten Spiele der DOS-Ära: Sega-Rally, das immer noch am besten zu steuernde Renn-Spiel, Test-Drive irgendwas und der ganze Rest (Bleifuß-Serie, NICE 2, F1 97, Rollcage, SEGA Touring Car, Out Run, ... ).
Und die hatten spaßmäßig viel mehr drauf als das (zuletzt) äußerst langweilige NFS-Rumgekurve.

Ist das Indizierte Spiel Carmageddon?

schätze ich mal.. ;-) menschengruppen überrollen
war schon damals KEIN kavaliersdelikt..
btw: war eine glide killerapp..

abgesehen davon vermisse ich nfs porsche
und grand prix 4 im ranking

dafür 4 oder 5 mal nascar.. pff..

HAMMER GRAFIK BILD 1-20... So ne geile Grafik !!!!:ugly:

Da bekommt man richtig Lust wieder nach Saturn zu laufen und sich die Klassiker ( SpielePyramiede :lol:) zu besorgen !!!!!:ugly::ugly::ugly::ugly:

Also Nfs Most Wanted hätte dabei sein sollen, hat einfach tierisch Fun gemacht Geld zu verdienen Autos zu kaufen und zu tunen und dann noch diese sehr gelungenen Polizei Verfolgungen (man versuch mal bei 1000000€ Kopfgeld zu entkommen:ugly:)und ein bissl Story hatte das Spiel sogar auch :daumen:

Also echt mal....!!! Wer Grid nicht so schön findet,heiratet bestimmt auch seine Schwester...:ugly:
Ist natürlich eine Frage des Geschmacks aber ich finde,es ist sehr angenehm zu zocken mit dieser Grafik-schön weich und nicht so lieblos,wie manch anderes Spiel.
so sehe ich das auch

grid war/ist wirklich ein gutes rennspiel die richtigen rennen haben echt spass gemacht
was mir aber irgendwie überhaupt keinen spass gemacht hat war das driften :ka:

:huh: FlatOut :huh:

^^sieht besser als die nfs Konkurrenz(2004; NfSU2) aus
und das Schadensmodell kann heute noch mithalten !!!:daumen:

GameStar Wertung: FlatOut 85%, Flatout 2 88%

Da sind richtig gute Rennspiele dabei. Ich habe schon richtig gute Spiele dabei. Dirt 2 habe ich mir mal wieder installiert macht wieder richtig spass. Mir fällt FlatOut 2 in der Liste auch.

Für mich persönlich ist NFS Most Wanted noch einer dieser "Toptiel" e amcht einfach spaß ind er offenen Welt Verfolgungsjagten zubestreiten :)

Mein erstes Spiel mit Lenkrad (Logitech Wingman Force Fomula GP für 129 DM bei Media Markt) war Carmageddon TDR2000. Ich weiss noch, dass ich mir sogar einen Blood-Patch holte. Das Spiel war von den Strecken her das beste, was ich bis heute kenne. Zur Zeit zocke ich Dirt2 und NFS Shift. Mit Dirt2 haben die aber recht. Mit Lenkrad und 6-Gang-Schaltung (G25) ist das Spiel der absolute Hammer. Dank EGO-Engine werden auch drei Monitore unterstützt. Diese Kombination machen für mich das Spiel auch zum besten Rennzock. Muss der Rangliste da voll zustimmen.

BTW: Mein 2tes Zock mit Lenkrad war Collin McRae 2. War schon heftig, damals schon mit Lenkrad diese Rennzocks zu zocken. YEAH!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück