• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

1 X 6pin zu 2 X 6pin Adapter

SiQ

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi @ all

Ich hab da mal ne Frage:
Ich habe im Moment eine GraKa welche nur einen 6-poligen Stromanschluss braucht. An meinem Netzteil hab ich auch nur einen. Was ist wenn ich mal aufrüsten will und eine mit 2 6-poligen Anschlüssen wähle. Gibts da irgendeine Möglichkeit :huh: ? Ich habe in einem anderen Thread schon einen Adapter gesehen aber der macht ja auch nicht aus einem zwei -> http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25140&agid=157
sondern aus anderen anschlüssen einen 6-poligen :what:. Ich brauche einen Adapter der aus einem 6-poligen zwei Stück macht, z.B. fürr soeine ->
http://img.tomshardware.com/de/2007/06/11/nvidia-geforce-8800-ultra/msi_geforce8800ultra_strom.jpg

MfG und danke schonmal :hail: TwoSnake
 
G

ghostadmin

Guest
Nix aus einem PEG zwei PEG. ;)
Einen hat das Netzteil und bei allen Karten liegt mindestens ein Adater bei. Den steckt man an zwei Molex Stecker an. ;)
 
TE
SiQ

SiQ

PCGH-Community-Veteran(in)
wow das ging schnell. danke. also der adapter den ich schon gesehen habe funzt auf jeden fall?
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
Ja.
Das was du wolltest, wäre keine Empfehlenswerte Variante.
Nur weil man aus einem Anschluss zwei Anschlüsse macht, wird dabei nicht die Leistung der einen Leitung verdoppelt.
 
G

ghostadmin

Guest
Hmm das Forum verschluckt schon wieder Posts... Oder ein Mod hat meinen Post gelöscht weil ihm danach war... :what::-_-:
 
TE
SiQ

SiQ

PCGH-Community-Veteran(in)
ok danke für die posts. werd mir so einen adapter zulegen müssen
MfG TwoSnake
 
Oben Unten