1 GTX 780 vs 2 GTX 670

ich für meinen teil würde die 2xGTX670 nehmen .

oder warten bis die preise der GTX770 bekannt sind und dann entscheiden .

Ach die Gigabyte OC 780 reicht doch, bissl noch selber an der Taktschraube drehen und schon schlägt die Karte hin und wieder auch ne Titan.
Würde aber an deiner Stelle noch bissl warten.

da bin ich mir noch nicht sicher.
Entweder 3x1080p im surround oder 2560x1440

Für ersteres wäre aber eine CF aus 7970ern empfehlenswerter. Ansonsten bin ich auch fürn SLI Gespann, gerade wegen der bösen Leistung und dem dazu gleichen Preis im vergleich zur NAGELNEU erschienene GTX780.

AMD kommt nicht in Frage da ich auch CAD Programme benutzen werde und da die Radeons leider abstinken =( ansonsten hätte ich zu 2 7970/7950 gegriffen

Kein CAD-Programm dass mir bekannt ist benutzt OpenCL wenn dann OpenGL :P
Und das sagst du jetzt nur wegen Luxmark oder? :D

Weil Luxmark in den meisten Test der einzige Compute-Test ist.
Und in Sachen CAD wischt auch eine 680 mit der 7970 den Boden

Es ging dabei nur darum dass CAD OpenGL unterstützt.
Und in Sachen CAD (Radeon vs GeForce) bin ich mir zu 100% sicher da mein Vater professionell Workstation Konfigs macht

daher wäre falls openCL unterstützt wird eine tahiti die besssere wahl

OpenCL und DirectCompute existiert nur am Blatt Papier.
In der Praxis verwendet das kaum jemand.

Und in Sachen CAD wischt auch eine 680 mit der 7970 den Boden

+1
http://images.pugetsystems.com/images/pic_disp.php?id=21684&width=800&height=800
Eine 7970 kann es da nicht mal mit einer 650 aufnehmen. Selbige gilt auch für Adobe Programme.
AMD hat halt nicht nur in Spielen die schlechteren Treiber.

ne titan le liegt bei compute anwendung unter einer einzelnen hd 7970, daher wäre falls openCL unterstützt wird eine tahiti die besssere wahl

In Autodesk zählt nur die reine OpenGL Leistung und da ist die GTX6XX deutlich vor der HD7XXX.
http://media.bestofmicro.com/X/G/379636/original/01-AutoCAD-3D-05-3D-Graphics-Index.png
Adobe/Autodesk haben neben vielen weiteren außerdem alle Cuda Unterstützung für Renderings.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück