• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

1&1 bundesweite Störung der Telefonie

treichi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1&1 bundesweite Störung der Telefonie

Seit ca. 14.30 Uhr ist bei 1&1 die Internet-Telefonie (VoIP) bundes weit gestört.
Wie lange die Störung anhalten wird weiß noch niemand, da bisher der Fehler noch nicht gefunden wurde.
Inzwischen ist auch die 1&1 Webseite (1und1.de) nicht mehr erreichbar.

Quelle: heise online - VoIP-Telefonie von 1&1 bundesweit gestört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Athlon Übertakter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: 1&1 bundesweite Störung der Telefonie

Jop sehs gerade. Hoffentlich gehts bald wieder, bin selbst zwar kein 1u1 kunde aber ein Freund und den würde ich ganz gerne mal anrufen *g*
 

Bu11it

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: 1&1 bundesweite Störung der Telefonie

Webseite ist anscheindend (wieder) erreichbar. Ich hoffe mal das wenigstens das Internet funktioniert. Wollt heut eigentlich zocken :(
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
AW: 1&1 bundesweite Störung der Telefonie

Bitte eine Quelle angeben. So kann die News sonst nicht hier stehen bleiben. ;-)
 

snoop

Kabelverknoter(in)
AW: 1&1 bundesweite Störung der Telefonie

Festnetztelefonie funzt auf alle Fälle.
Die 1&1 Kundeseite ist atm auch erreichbar, lädt aber extrem langsam...hatte vorhin auch teilweise Fehler wegen zu langer Ladezeiten etc.
 
TE
T

treichi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: 1&1 bundesweite Störung der Telefonie

Ich rede hier von VoIP (Voice over IP oder auch Internet-Protokoll-Telefonie, Internet-Telefonie) und was anderes macht 1&1 nicht!
Wer trotzdem telefonieren kann, telefoniert über Telekom!
Ja auf die 1&1 Seiten kommt man wieder.


Wer den Störungsstatus selbst abfragen möchten:

1&1 Status
 

silent_freak

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: 1&1 bundesweite Störung der Telefonie

Schon wieder eine Störung? Sorgen die nicht vor bei ihren Servern? Da gibts doch sowieso ständig nur Überlastungen....Das erste was ich mache wenn die Mindestlaufzeit vorbei ist....kündigen...oft Störungen und keine Hilfe, kaum Support und wenn ja dann die teuere 0900 Nummer.....vom Handy, was das ganze dann nochmal teuerer macht.....
Dann doch lieber zurück zur guten alten Telekom.....
 

piti_the_drummer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: 1&1 bundesweite Störung der Telefonie

hm, bin nun seid nem jahr bei 1und1 .. und die einzige störung die ich hatte war ne selbst generierte.. bin am kabel hängengeblieben und hab ne ader rausgerissen ..

gilt wohl nach wie vor: der grösste störfaktor is der der vorm pc sitzt
 

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
AW: 1&1 bundesweite Störung der Telefonie

Haha, und meine Mutter dachte, ihr Telefon ist hinüber. Na, da hab' ich ja gute Nachrichten für sie.
 
Oben Unten