1&1 bundesweite Störung der Telefonie

treichi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1&1 bundesweite Störung der Telefonie

Seit ca. 14.30 Uhr ist bei 1&1 die Internet-Telefonie (VoIP) bundes weit gestört.
Wie lange die Störung anhalten wird weiß noch niemand, da bisher der Fehler noch nicht gefunden wurde.
Inzwischen ist auch die 1&1 Webseite (1und1.de) nicht mehr erreichbar.

Quelle: heise online - VoIP-Telefonie von 1&1 bundesweit gestört

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 1&1 bundesweite Störung der Telefonie

Jop sehs gerade. Hoffentlich gehts bald wieder, bin selbst zwar kein 1u1 kunde aber ein Freund und den würde ich ganz gerne mal anrufen *g*

Webseite ist anscheindend (wieder) erreichbar. Ich hoffe mal das wenigstens das Internet funktioniert. Wollt heut eigentlich zocken :(

Bitte eine Quelle angeben. So kann die News sonst nicht hier stehen bleiben. ;-)

Festnetztelefonie funzt auf alle Fälle.
Die 1&1 Kundeseite ist atm auch erreichbar, lädt aber extrem langsam...hatte vorhin auch teilweise Fehler wegen zu langer Ladezeiten etc.

Ich rede hier von VoIP (Voice over IP oder auch Internet-Protokoll-Telefonie, Internet-Telefonie) und was anderes macht 1&1 nicht!
Wer trotzdem telefonieren kann, telefoniert über Telekom!
Ja auf die 1&1 Seiten kommt man wieder.

Wer den Störungsstatus selbst abfragen möchten:

1&1 Status

Schon wieder eine Störung? Sorgen die nicht vor bei ihren Servern? Da gibts doch sowieso ständig nur Überlastungen....Das erste was ich mache wenn die Mindestlaufzeit vorbei ist....kündigen...oft Störungen und keine Hilfe, kaum Support und wenn ja dann die teuere 0900 Nummer.....vom Handy, was das ganze dann nochmal teuerer macht.....
Dann doch lieber zurück zur guten alten Telekom.....

hm, bin nun seid nem jahr bei 1und1 .. und die einzige störung die ich hatte war ne selbst generierte.. bin am kabel hängengeblieben und hab ne ader rausgerissen ..

gilt wohl nach wie vor: der grösste störfaktor is der der vorm pc sitzt

Haha, und meine Mutter dachte, ihr Telefon ist hinüber. Na, da hab' ich ja gute Nachrichten für sie.

Zurück