• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

1-1,5TB Festplatte

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich bau mir demnächst einen pc zusammen und habe beschlossen eine 1,5 bzw 1TB festplatte zu nehmen. Ich wollte fragen ob ihr iwas empfehlen könnt? Der Preis sollte bei ca.80€ liegen. Marke ist mir egal, hauptsache sie ist gut:D
LG Sony
 
C

CrysisFreak

Guest
Also ich besitze seit ca. 3 Monaten 2 der oben von dir genannten Samsung Spinpoint F1.
Ich hatte bis jetzt keine Probleme. Die Platten sind leise und schnell.
Ich bin voll und ganz zufrieden!!! Ich hab glaube ich je 70 € bei redcoon.de bezahlt (Samsung HD103UJ SpinPoint 1TB (bulk) - Samsung 3,5'' / SATA II / 7200rpm / 32MB| redcoon Deutschland).

Hoffe das erleichtert dir die Entscheidung.

PS: Außerdem hatte eine Baureihe von Seagate auch eine fehlerhafte Firmware, was zurfolge hatte, das Daten abhanden gekommen sind, oder die HDDs einfach ausgefallen sind (bin mir aber nich sicher)

MfG
CrysisFreak
 

dot

BIOS-Overclocker(in)

Levi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich habe die F3 als Systemplatte
und die F1 als Datenplatte.

Vor Win7 war die F1 meine Systemplatte.
Benchmarks habe ich leider keine zum Vergleich, allerdings würde ich dir auch zur F3 raten, da um welten leiser. Performance vom "Gefühl" her identisch.

hoffe das hilf dir ein bischen weiter
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Benchmarks habe ich leider keine zum Vergleich, allerdings würde ich dir auch zur F3 raten, da um welten leiser. Performance vom "Gefühl" her identisch.
wirklich? Ich habe die F1 auch als Datenplatte. Ist flüster leise. Die F3 soll lt. PCGH 0,1Sone lauter sein als die F1. Fühlen wird man den Unterschied zur F1 nicht, da die Zugriffszeiten fast identisch sind. Beim verschieben größerer Datenmengen hingegen kann die F3 deutlich punkten.

Edit: Du könntest auch 2x500GB F3 nehmen, dann wäre auch das mit der Lautstärke geklärt. Die 500GB-Ausführung ist nur halb so laut! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten