• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

07 Festplatten (Hersteller des Jahres 2014)

Hersteller des Jahres 2014: Festplatten

  • Hitachi

    Stimmen: 51 4,9%
  • Seagate

    Stimmen: 356 34,4%
  • Toshiba

    Stimmen: 47 4,5%
  • Western Digital

    Stimmen: 558 53,9%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 24 2,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.036
  • Umfrage geschlossen .

DiePalme

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hitachi <- nennt sich schon länger HGST und gehört zu Western Digital

Wer macht denn bei euch die Listen? Praktikant? Solche Fehler gibt es in fast jeder Liste bei euch. Es sind ja nicht unbedingt Dinge die sich vor kurzem verändert haben, einige Firmen gibt es seit Jahren nicht mehr.
 

Jan565

Volt-Modder(in)
Seagate

Alleine schon weil es kein Schrott von WD ist! Nie wieder eine WD werde ich mir holen. Jede fiel bei mir nach etwas über 3 Jahren und Ende der Garantie aus.
 

bschicht86

Volt-Modder(in)
[x] WD

Seit dem "Ende" von Maxtor und der übertragenen Fehlerhaftigkeit von Seagate auf Maxtor bin ich zu WD gewechselt. Erst WD Black (2), dann Enterprise Storage (2), jetzt WD Raptor (2) und WD RED (8) und noch keine ist ausgefallen.
 

Octopoth

PCGH-Community-Veteran(in)
[x] Western Digital
Seitdem ich viele schlechte Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht habe (vor allem Samsung (HDDs!) und Seagate) setzte ich seit einigen Jahren nur noch auf WD.
 

AL3CH

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nutze 2 WD Raptor 500GB @ Raid 0 .. seit gut 3 Jahren... voll zufrieden, und im NAS 4stk von der 3GB Red Serie..TOP ..also x WD:daumen:
 
Oben Unten