• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

07 Festplatten (Hersteller des Jahres 2013)

Hersteller des Jahres 2013: Festplatten

  • Seagate

    Stimmen: 366 36,4%
  • Toshiba

    Stimmen: 45 4,5%
  • Western Digital

    Stimmen: 556 55,3%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 39 3,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.006
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
In dieser Kategorie geht es um den besten Hersteller Platterbasierter Massenspeicher. Für SSDs haben wir eine eigene Rubrik.
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
Ich schon - und mehr als eine.
Aber auch genug dahin geschiedene Seagates.
Da wähle ich also, was übrig bleibt. ;)
 

SnugglezNRW

Software-Overclocker(in)
Enthalte mich da ich mit echt keinen einzigen Hersteller zufrieden bin.
Dieses Jahr sind mir insgesamt 4 von 11 Platten kaputt gegangen, und alle schön 1 Monat nach Ablauf der Garantie.

Kann nur sagen das in meinen Augen Hitachi der größte Mist ist
 

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Eigentlich Samsung und WD.. ich mache seit 1993 mit PC rum und hab noch nicht eine einzige defekte Festplattte gehabt :daumen:
 

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
...na "seagate" mit Sicherheit nicht....meine macht nach 2000 Stunden im Leerlauf nur noch Klack...klack...klack:ugly:
 

CoreLHD

Freizeitschrauber(in)
Mir kommt keine Festplatte mehr in den PC, die sind nur eine zusätzliche Lärmquelle und 1 TB Speicher braucht sowieso niemand. Ich komme mit meine zwei SSD sehr gut aus. Dazu sind Festplatten noch kriechlahm.

Ich hab trotzdem mal Seagate genommen, die sollen ja ein gute P/L Verhältnis haben.
 

-Ultima-

Freizeitschrauber(in)
[X] Samsung weil ich zwei Festplatten habe (eine Davon schon über 5 Jahre alt) und keine der Beiden jemals Probleme hatte.

Seagate's hatte ich schon 2 Stück und beide Headcrash nach 10-15x~ einschalten.
Meine WD im externen Gehäuse ist vor kurzem auch verreckt - ebenfalls Headcrash.
 

joni6000

Kabelverknoter(in)
WD
aber meiner meinung nach sind sie Samsung immernoch die besten, habe zz fast nur Samsung, auch wenn die schon ein paar Jahre aufm Buckel haben, aber wenn jetzt was neues dann WD!
 
Oben Unten