• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

05 Arbeitsspeicher (Hersteller des Jahres 2013)

Hersteller des Jahres 2013: Arbeitsspeicher

• Adata

Stimmen: 26 2,4%
  • Avexir

Stimmen: 27 2,5%
  • Corsair

Stimmen: 485 45,2%
  • Crucial

Stimmen: 74 6,9%
  • Elixir

Stimmen: 2 0,2%
  • G.Skill

Stimmen: 253 23,6%
  • GEIL

Stimmen: 37 3,4%
  • Goodram

Stimmen: 0 0,0%
  • Kingston

Stimmen: 89 8,3%
  • Mushkin

Stimmen: 16 1,5%
  • Mustang

• Patriot

Stimmen: 14 1,3%
  • PNY

• Samsung

Stimmen: 11 1,0%
  • SK Hynix

Stimmen: 5 0,5%
  • Super Talent

• Take MS

• Teamgroup

Stimmen: 23 2,1%
  • Transcend

Stimmen: 3 0,3%
  • V7 Videoseven

Stimmen: 1 0,1%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 4 0,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.074
  • Umfrage geschlossen .

AnonHome1234

Gesperrt
Hier wird es spannend, ich denke Corsair macht das rennen, habe für G.Skill abgestimmt, da ich dieses Jahr sehr gute Erfahrung mit denen gemacht habe.

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
Die ganzen Dritthersteller zählen für mich eh nicht. Ich gucke mir wie üblich was aus der Originalherstellerecke aus - da wird es schon übersichtlicher. :D

beren2707

Moderator
Teammitglied
[X] G.Skill

Tendentiell vom P/L-Verhältnis vorne, auch in ausgefalleneren Bereichen (ULV-RAM) vorbildlich vertreten. Denke aber, die Bekanntheit wird Corsair den Sieg verschaffen.

SnugglezNRW

Software-Overclocker(in)
pöh....
ich glaub ich hab mir nie was anderes wie Corsair in meinem leben gekauft.
sehe auch kein grund zu wechseln da die teile immer 100% funktioniert hatten. Gab noch nie auch nur einen einzigen Mangel den ich feststellen konnte.

Nils_93

Freizeitschrauber(in)
Crucial

Mit den Ballistix Sport VLP haben die echt ein paar Top-Ram Module rausgebracht die bei 1.35 Volt stabil auf 1600 Mhz laufen, wo andere bereits 1.5 oder sogar 1.65 Volt brauchen. Finde ich top! Wenn man sich klug anstellt packt man so sogar 2133 Mhz mit 1.5 Volt.
Dennoch wird Corsair gewinnen, wegen den Vengance Ram Modulen "Mit den Krass korregt fol gailen RAHM Gühlern, schwör" :ugly: :klatsch: Naja, jedem das seine

Zuletzt bearbeitet:

HighEnd111

Software-Overclocker(in)
Ich bin mit der Leistung und dem Preis von meinen 2 Transcend 4GB DDR3-1333 Riegeln sehr zufrieden :D Hab pro Riegel nur 22 Euro gezahlt :D

Oben Unten