• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

03 Grafikkarten (Hersteller des Jahres 2013)

Hersteller des Jahres 2013: Grafikkarten

• Asus

Stimmen: 254 21,1%
  • Club 3D

Stimmen: 4 0,3%
  • Colorful

Stimmen: 1 0,1%
  • Evga

Stimmen: 126 10,5%
  • Gainward

Stimmen: 24 2,0%
  • Gigabyte

Stimmen: 164 13,6%
  • HIS

Stimmen: 14 1,2%
  • Inno 3D

Stimmen: 110 9,1%
  • KFA²

Stimmen: 7 0,6%
  • MSI

Stimmen: 214 17,8%
  • Palit

Stimmen: 11 0,9%
  • PNY

Stimmen: 4 0,3%
  • Point of View

Stimmen: 3 0,2%
  • Powercolor

Stimmen: 41 3,4%
  • Sapphire

Stimmen: 135 11,2%
  • Sparkle

Stimmen: 1 0,1%
  • Vertex 3D (VTX3D)

Stimmen: 16 1,3%
  • XFX

Stimmen: 36 3,0%
  • Zotac

Stimmen: 38 3,2%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 2 0,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.205
  • Umfrage geschlossen .

Horilein

Freizeitschrauber(in)
Ohne je eine gahabt zu haben: EVGA
Asus hat mich wieder derbe entäuscht. Gigabyte Karten find ich "unschön". MSI wäre bei mir auf Platz 2. Sapphire mag ich seit deren Umgang mit den Blackscreen auch nimmer so.
Die nächste wird eine EVGA oder vll. ne MSI. Schade das die Auswahl an Chipherstellern damit auch enger wird......
Die anderen Hersteller kenn ich zuwenig oder sind mir halt egal. Den letzten Platz hätte in meinem Vote VTX3D...sone unsaubere Verarbeitung hab ich noch nie gesehn^^
dazu nervtötende Turbinen. Gainward`s Phantom is schick aber das wars dann auch fast. Naja soll ja kein Buch werden:D

CoreLHD

Freizeitschrauber(in)
[X]

MSi, ich würde momentan ausschließlich Grafikkarten von den kaufen.

- Gehören zu den leisesten am Markt
- Garantie bleibt bei Übertakten und Kühlerwechsel erhalten
- Preiswert
- ...

sumfuiesse

Kabelverknoter(in)
Ganz klar Gigabyte, qualitativ nicht zu schlagen und mit Abstand den besten Support, jedenfalls nach meiner Erfahrung. Habe selbst eine Gigabyte GTX 780 GHz @ GTX 780 TI verbaut und bin mehr als zufrieden, alles kein Ding mit einem I7 4770K! Schneller als eine Inno 3D mit Herculez Kühler, die ich dafür eingetauscht habe! Leise außerdem.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20140707_2

Guest
[x] msi hat es mir dieses Jahr mal angetan. Vor allem von den Hawk- Editions bin ich begeistert :D

DerFoehn

Software-Overclocker(in)
Gigabyte hat mit dem Windforce 3x einen bomben Kühler auf meiner HD7870 installiert. Bin von der Leistung und der Qualität überzeugt.

LThomas1998

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ganz klar Gigabyte, qualitativ nicht zu schlagen und mit Abstand den besten Support, jedenfalls nach meiner Erfahrung. Habe selbst eine Gigabyte GTX 780 GHz @ GTX 780 TI verbaut und bin mehr als zufrieden, alles kein Ding mit einem I7 4770K! Schneller als eine Inno 3D mit Herculez Kühler, die ich dafür eingetauscht habe! Leise außerdem.

So gehört sich das :-)

Meistens is aber die Graka ausgelastet oder?

Euda

Software-Overclocker(in)
EVGA - die Classifieds sind einfach schön :) Wobei der ACX dieses Jahr nicht gerade die effizienteste Kühllösung war
Mich überrascht das Ergebnis bzgl. Palit ein wenig. Die hatten doch ein Top-P/L-Verhältnis dieses Jahr, wobei- Support & Verarbeitung war hier schon immer schrott.

Ralle@

BIOS-Overclocker(in)
EVGA - die Classifieds sind einfach schön :) Wobei der ACX dieses Jahr nicht gerade die effizienteste Kühllösung war
Mich überrascht das Ergebnis bzgl. Palit ein wenig. Die hatten doch ein Top-P/L-Verhältnis dieses Jahr, wobei- Support & Verarbeitung war hier schon immer schrott.

Palit hat einfach keinen Endkunden Support, so wie Gainward (gehört ja zu Palit) und schön langsam kommen die Potenziellen Kunden auch drauf.
Schrott bleibt Schrott und hoffe Palit verschwindet bald. Gainward hatte mal gute Qualität aber seit die zu Palit gehören ging es steil bergab.

Oben Unten