• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

03 Grafikkarten (Hersteller des Jahres 2012)

Hersteller des Jahres 2012: Grafikkarten

• Asus

Stimmen: 413 26,4%
  • Club 3D

Stimmen: 12 0,8%
  • Colorful

Stimmen: 1 0,1%
  • Evga

Stimmen: 182 11,6%
  • Force 3D

Stimmen: 2 0,1%
  • Gainward

Stimmen: 55 3,5%
  • Gigabyte

Stimmen: 210 13,4%
  • HIS

Stimmen: 10 0,6%
  • Inno 3D

Stimmen: 1 0,1%
  • KFA²

Stimmen: 34 2,2%
  • Vertex 3D (VTX3D)

Stimmen: 44 2,8%
  • MSI

Stimmen: 135 8,6%
  • Palit

Stimmen: 30 1,9%
  • Point of View

Stimmen: 14 0,9%
  • Powercolor

Stimmen: 32 2,0%
  • PNY

• Sapphire

Stimmen: 227 14,5%
  • Sparkle

• XFX

Stimmen: 79 5,0%
  • Zotac

Stimmen: 76 4,9%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 5 0,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.566
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Eine gute GPU ist nur die halbe Miete; die Hersteller müssen damit erst noch eine gute Karte samt Kühlung, Stromversorgung etc. entwickeln.

mr.4EvEr

BIOS-Overclocker(in)
[x] Gigabyte

Günstige, leise Grafikkarten mit Werkseinstellungen :daumen:
An sich wäre es bei mir Asus, aber die Marketinglügen fand ich jetzt nicht so dolle, dafür stimmt Marketing hin oder her bei denen trotzdessen die Kühlleistung.
Im letzten Jahr war es für mich Gainward, da die in allen Serien (außer GTX570) in der Regel bei ca. 1 Sone in Games u. Volllast waren.
Meine GTX560 hat eine sehr gute Lüftersteuerung :daumen:

Freeze82

Freizeitschrauber(in)
[x] VTX3D weil P/L top und mit die leisesten/kühlsten Karten am Markt! Netter Nebeneffekt--> hat/kennt nicht jeder:daumen:

B

Bratwurstmobil

Guest
[x] Sapphire :daumen:

Hab eine HD 7870 bei denen gekauft, die deutlich günstiger war als die Konkurrenz. Ist das mitunter leiseste Teil in meinem PC. Leiser ist nur der CPU-Kühler. :ugly:

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
[x] GIGABYTE; gerade mit den neuen (Windforce 2 und 3) N_VIDIA 6xx-Modellen haben sie wieder einmal bewiesen wie sehr sie Leistung und leise im Griff haben

Elthy

Freizeitschrauber(in)
[x] Sapphire
Ich habe zwar ne Asus-Grafikkarte, aber nach der Sache mit dem gelockten 7970 DCII BIOS werde ich die wohl kaum wählen. Dafür sind viele die ich kenne mit ihrer Sapphire zufrieden...

thomas-mueller-vhm

Schraubenverwechsler(in)
Gigabyte!
Wieso? Service, Qualität und Preis Leistung stimmen 100% !
Ich habe mir dieses Jahr dazu entschieden meine GTX 560ti 448 zu ersetzen mit einer Gigabyte GTX 670OC. Wieso diese? weil eine 650-660 keinen Sinn gemacht hätte und mir die 680 noch zu Teuer ist. Die GTX 670OC 3x Windforce ist durch ihre 3 Lüfter so leise das sie in meinem HAF 932 der neben mir steht auf dem Schreibtisch fast nicht zu hören ist unterlast. BF3, COD BO2, Farcry3, Hitmann usw, die Grafikkarte ist entspannt trotz Ultra Settings ......... Wieso der entschluss zur Gigabyte GTX670OC, ganz einfach, Gainward Phantom GTX670 klappert mir mit dem haufen Plastik zu arg, ASUS wollte ich meinem Mainboard nicht antun und die Kritiken für die Gigabyte GTX670OC im Vergleich zu anderen ist mit am besten ausgefallen, dazu habe ich bei Facebook als Hersteller die Gigabyte seiten besucht und bin bei Gigabyte hängen geblieben da die Comunnity einfach der Hammer ist und der Support kein Hersteller besser machen kann....was ja aber nichts zu bedeuten hat und aussagen über die Qualität kann auch erschleimt sein um bonuspunkte zu machen. Aber Nein, so ist und war es nicht, mir wurde das Z77x-UD3H damals empfohlen und die GTX670OC von Usern und Berichten empfohlen und habe nun alles über Caseking bezogen, schnelle Lieferung und Top Service. Ich Sah die Post, die Grafikkarte kam und Gigabyte Siegte! :-)

Meine Hardware. Intel i5 2500K, Gigabyte Z77x-Ud3H, Gigabyte GTX 670 OC, CPU Kühler be quiet Dark Rock Pro 2, Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional 3D, 8GB 1666 Geil, Cooler Master HAF 932, Logitech G105 CoD MW3, Logitech G500, Headset Steelseries

Trefoil80

BIOS-Overclocker(in)
Wie Sapphire mit deren HD7870-Blackscreen-Debakel auf eine derart hohe Stimmzahl kommt, bleibt ein Rätsel für mich... :huh:

Badt

PC-Selbstbauer(in)
[x] EVGA
Aus zwei Gründen...1. Nvidia :D und 2. Der sehr gute Support, die verlängerte Garantie und der erlaubte Umbau auf WaKü.

N

naruto8073

Guest
Asus muss sein. Ist etwas teurerer als der Rest dafür aber Top Qualität und die Leistung stimmt auch.

Maxicus

PC-Selbstbauer(in)
Zurzeit auf jedenfall XFX tolle leise Kühlung auf der 7970 =) und VTX 3D ist auch super, konnte mich über meine letzte 6970 nicht beschweren ;)

Kiefer Sutherland

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gainward natürlich GTX 570 Phantom war schon der Hammer und die GTX 680 Phantom zwar ein wenig nachgelassen finde ich aber lautstärke und temperatur der absolute wahnsinn hab mir die gtx erst vor paar tagen in pc gebaut die leistung ist ca. 100% mehr als mit der 570er und hab 335€ bei Mindfactory gezahlt im verlgeich die gtx 670 phantom kostet 340€-360€ :D

Oben Unten