• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

02 Grafikchip (Hersteller des Jahres 2012)

Hersteller des Jahres 2012: Grafikchip

• AMD

Stimmen: 1.005 47,5%
  • Intel

Stimmen: 46 2,2%
  • Nvidia

Stimmen: 1.063 50,2%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 3 0,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2.117
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Radeon vs. Geforce ist eines der wichtigsten Duelle des Hardware-Markts. Zudem werden Intels integrierte Grafikeinheiten immer stärker.

ich111

Lötkolbengott/-göttin
[x]AMD
Sehr energiesparende (ohne dass man was über Bord geschmissen hat) und leistungsstarke Chips, die auch alles unterstützen was sie versprechen (im Gegensatz zu den *hust* Grünen *hust*, die es nicht mal schaffen das beworbene DX 11.1 zu unterstützen und alles was mit Computing zu tun hat über geschmissen haben, was sich bei Compute Shadern und Tessletion durchaus negativ bemerkbar machen kann)

mr.4EvEr

BIOS-Overclocker(in)
[x]AMD

Erster Hersteller mit DX11.1 Grafikkarten, einzigster Hersteller mit "Full DX11.1 Support", HD 7870 als Energiespar/Leistungswunder, Messlatte bei Single-GPUs, mit zunehmender Rechenlast u. Auflösung ausbauender Vorsprung, bessere P/L, Never Settle, Wundertreiber, geniale APUs :daumen:

Myst007

PC-Selbstbauer(in)
Ich sage mal AMD!
Obwohl ich selber Nvidia drinnen habe.
AMD hat es einfacht drauf mit ihren Treibern! :daumen:

soyus3

PC-Selbstbauer(in)

funnymonkey

Komplett-PC-Käufer(in)
[x]AMD

Ich finde sie haben das besser Angebot für Schrauber und geizen nicht so mit dem Speicher :ugly: (im Ref-Design), kurz das bessere Gesamtpaket.

Micman09

PC-Selbstbauer(in)
[x]AMD

Erster Hersteller mit DX11.1 Grafikkarten, einzigster Hersteller mit "Full DX11.1 Support", HD 7870 als Energiespar/Leistungswunder, Messlatte bei Single-GPUs, mit zunehmender Rechenlast u. Auflösung ausbauender Vorsprung, bessere P/L, Never Settle, Wundertreiber, geniale APUs :daumen:

"Einzigster" sagt alles :hust:

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
Da ich ein "Kampf-Folder" bin und dort (leider) die ATI/AMD-Chips nur massiv unter Wert gebraucht werden können N_VIDIA

TheVoodoo

PC-Selbstbauer(in)
[x] nVidia - The Way It's Meant To Be Played

Tolle Leistung, PhysiX, alle Treiber sind Klasse nicht nur einige, keinerlei Probleme ever

Oben Unten