Seite 3 von 3 123
  1. #21

    Mitglied seit
    26.11.2008
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    10.331

    AW: Die Powernow-Premiere - AMD entdeckt das Stromsparen (PCGH Retro, 26. Juni)

    Zitat Zitat von ruyven_macaran Beitrag anzeigen
    und Thunderbirds 72 W Peak war jahrelang DIE Referenz (weil sich niemand für Williamette interessierte ).
    So gesehen hat AMD ziemliches Glück gehabt, dass sich damals niemand für Verbräuche interessierte.
    ...
    Damals wurde AMD gefeiert. (vier Jahre später hat Intel es mit "nur" 50% mehr Verbrauch und der ersten 4 GHz CPU versuchen wollen und hat die angemessene Strafe erhalten...)
    Genau richtig.
    Der Athlon war der erste Prozessor, der zwingend eine Kupferplatte im Kühlerboden erforderte.
    Hätte man dem EKL-Blade einen größeren Lüfter spendiert, wäre er auch unter Vollast leise gewesen.
    So hat er ganz schön Krach gemacht im Hochsommer.

    Der 200W-Centurion wird dann wohl mit hartgelötetem Vollsilberkühlkörper geliefert.

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #22
    Avatar von ΔΣΛ
    Mitglied seit
    31.10.2011
    Ort
    €Uropäische Union / Bairischer Sprachraum
    Beiträge
    11.111

    AW: Die Powernow-Premiere - AMD entdeckt das Stromsparen (PCGH Retro, 26. Juni)

    Ja ja, Amd und Stromsparen, die beiden Wörter verbindet man heutzutage nicht wirklich

  3. #23
    Avatar von Cuddleman
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    SLK
    Beiträge
    2.817

    AW: Die Powernow-Premiere - AMD entdeckt das Stromsparen (PCGH Retro, 26. Juni)

    Zitat Zitat von ΔΣΛ Beitrag anzeigen
    Ja ja, Amd und Stromsparen, die beiden Wörter verbindet man heutzutage nicht wirklich
    Das AMD's Prozessoren mittlerweile grundsätzlich mehr Strom verbrauchen, liegt sicherlich nicht an der integrierten Stromspartechnik, denn die funktioniert für die jeweilige Prozessorgeneration weiterhin sehr gut!
    3800X BQ DRP4 Gainward RTX 2080 Gskill 2x8GB 3200Mhz Gigabyte X470 AG7 Wifi 90° gedreht im Chieftec Mesh LCX-01BL Bj,2004 o./u. je 3x120 BQ SW2 PWM, NT senkrecht h. Meshfront
    1800X BQ DRP3 Gigabyte HD 7970 Gskill 2x8GB 3200Mhz Gigabyte X470 AG7 Wifi 45° gedreht im selbstbau uni Testgehäuse passive Air Noise Killer v./h. je 4x 140 o./u. BQ SW3 PWM, NT senkrecht hinten


  4. #24
    Avatar von ΔΣΛ
    Mitglied seit
    31.10.2011
    Ort
    €Uropäische Union / Bairischer Sprachraum
    Beiträge
    11.111

    AW: Die Powernow-Premiere - AMD entdeckt das Stromsparen (PCGH Retro, 26. Juni)

    Hab ja auch nicht die Stromspartechnik kritisiert.
    Amd cpu's sind elektroheizkörper, mehr muss man dazu nicht sagen.

  5. #25
    Avatar von Kanallie
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Beiträge
    115

    AW: Die Powernow-Premiere - AMD entdeckt das Stromsparen (PCGH Retro, 26. Juni)

    Wer hätte damal gedacht das AMD heute die sparsamere CPU auf dem Markt hat
    Geändert von Kanallie (26.06.2017 um 08:38 Uhr)

  6. #26
    Gimmick
    Gast

    AW: Die Powernow-Premiere - AMD entdeckt das Stromsparen (PCGH Retro, 26. Juni)

    Fuuuuu datum nicht gesehen.

  7. #27

    Mitglied seit
    25.06.2018
    Beiträge
    125

    AW: Die Powernow-Premiere - AMD entdeckt das Stromsparen (PCGH-Retro, 26. Juni)

    Zurzeit baue ich mir ein altes System mit einem AMD Athlon 64 FX-55 auf. Ganz verwundert habe ich festgestellt, dass die CPU bereits Cool n Quiet beherrscht. Gefühlt kam dieses Feature erst einige Jahre später. Doch noch nicht so Retro wie ich dachte^^.

  8. #28
    Gimmick
    Gast

    AW: Die Powernow-Premiere - AMD entdeckt das Stromsparen (PCGH-Retro, 26. Juni)

    Zitat Zitat von Anubis- Beitrag anzeigen
    Z Doch noch nicht so Retro wie ich dachte^^.
    64bit CPU kann garnicht retro sein

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  9. #29
    Avatar von Leuenzahn
    Mitglied seit
    16.04.2019
    Beiträge
    506

    Daumen hoch AW: Die Powernow-Premiere - AMD entdeckt das Stromsparen (PCGH Retro, 26. Juni)

    Wenn dieser Post nicht automatisiert erstellt wurde, dann ein Lob an den wackeren News Poster!

    Wer um Mitternacht herumspukt, der ist unterwegs.

    Gebt dem Mann einfach n 100er mehr im Monat, er hat es verdient.

Seite 3 von 3 123

Ähnliche Themen

  1. Die Shooter-Revolution: Das erste Spiel mit Quake-Engine (PCGH Retro 22. Juni)
    Von PCGH-Redaktion im Forum Technologie gestern-heute-morgen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.06.2019, 17:11
  2. Die Geburt von DRAM (PCGH Retro 4. Juni)
    Von PCGH-Redaktion im Forum Technologie gestern-heute-morgen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.06.2019, 06:59
  3. Die Geburt von Oracle (PCGH Retro 16. Juni)
    Von PCGH-Redaktion im Forum Technologie gestern-heute-morgen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.06.2018, 19:17
  4. Microsoft entdeckt das Internet (PCGH Retro 7. Dezember)
    Von PCGH-Redaktion im Forum Technologie gestern-heute-morgen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.12.2017, 07:00
  5. Die Geburt von x86 (PCGH Retro 8. Juni)
    Von PCGH-Redaktion im Forum Technologie gestern-heute-morgen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 21:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •