Seite 1 von 3 123
  1. #1
    Avatar von ivory2k17
    Mitglied seit
    29.09.2017
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    53

    [Worklog] Projekt "Shadow"

    Moin Community


    Ja ich schon wieder, ja ich kanns auch nicht lassen... xD

    Einige von euch kennen meinen letzten Worklog "J.A.R.V.I.S." falls nicht einfach auf den Link klicken.



    Vorwort



    Es gibt eigentlich nicht sehr viel zu sagen mir kam eine neue Idee in den Sinn als ich auf builds.gg gelesen habe, dass sie 2 neue Contests angekündigt haben.
    Zum einen gibt es die Air Cooling Division und die AIO Cooling Division, mein neues Projekt sollte in der Air Cooling Division mit dabei sein mal etwas neues ohne Custom Waterloop aber dennoch etwas einzigartiges.
    Deshalb ein luftgekühlter mini Gaming Rig. Da ich mit J.A.R.V.I.S. MKII noch etwas länger brauchen werde kommt erstmal sowas. Die Hardware Anschaffung war bereits geplant aber für ein anderes Projekt und zu einen anderen Zeitpunkt aber der Contest kam
    gerade gelegen und ich möchte mich im Bereich Case modding weiter verbessern!
    Naja und jeder hier weiß wie schön es doch ist etwas zu bauen...
    Der Contest ist am 18.04.2019 gestartet und endet am 02.05.2019 es gilt nun keine Zeit zu verschwenden und anzufangen.
    Falls das dann Fertig ist stimmt für mich danke!!!




    Das Projekt




    Wie schon oben genannt soll es ein mini Gaming Rig werden und zwar komplett schwarz so auch der Name "Schadow".

    Zum Einsatz kommt ein Mini-ITX Gehäuse mit einem ITX Brett, RGB CPU-Kühler , die 1060 Stix die bei Jarvis ausgetauscht wurde, eine kleine Abdeckung für die USB 3.0 in der Front und diesmal kein Sleev sondern nur schwarze Kabel.
    Das Case mit einer Lukü und der kleinen Bauart bietet nicht sehr viel für Veränderung.


    Case: Lian Li PC-Q08B

    Das Case ist noch von meinen ersten Versuchen etwas um zu bauen und zwar eine Xbox 360, es gibt davon nur noch die Fotos mit der umgebauten Xbox One sollte auch hier im Forum der Worklog sein falls er nicht gelöscht wurde... xD
    Es sind noch einige Spuren davon übrig und jede menge Staub das erste wird wohl die Case Reinigung sein.



    Spoiler:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20140830_205346.jpg 
Hits:	33 
Größe:	1,99 MB 
ID:	1042090Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Case-1.jpg 
Hits:	22 
Größe:	1,42 MB 
ID:	1042091Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Case-2.jpg 
Hits:	18 
Größe:	1,47 MB 
ID:	1042092Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Case-3.jpg 
Hits:	18 
Größe:	1,62 MB 
ID:	1042093Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Case-4.jpg 
Hits:	18 
Größe:	1,33 MB 
ID:	1042094





    Hardware:


    CPU: Intel Core i5-8400 2,8 GHz
    RAM: G.Skill Trident Z RGB Series, DDR4-3000, CL 16 - 16 GB Dual-Kit
    PSU: Corsair CX600M (lag noch bei mir rum)
    GPU: GeForce GTX 1060 STRIX 6G Gaming
    Mobo: ASUS ROG STRIX B360-I Gaming
    SSD: 970 EVO NVMe SSD

    Spoiler:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Strix-4.jpg 
Hits:	15 
Größe:	2,23 MB 
ID:	1042105Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Strix-3.jpg 
Hits:	13 
Größe:	2,05 MB 
ID:	1042104Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Strix-2.jpg 
Hits:	13 
Größe:	1,92 MB 
ID:	1042103Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Strix-1.jpg 
Hits:	13 
Größe:	2,17 MB 
ID:	1042102Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Strix ITX 3.jpg 
Hits:	13 
Größe:	2,07 MB 
ID:	1042101Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Strix ITX 2.jpg 
Hits:	14 
Größe:	2,24 MB 
ID:	1042100Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Strix ITX 1.jpg 
Hits:	10 
Größe:	2,19 MB 
ID:	1042099Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Intel I-5.jpg 
Hits:	10 
Größe:	2,08 MB 
ID:	1042098Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	G-Skill 2.jpg 
Hits:	10 
Größe:	2,17 MB 
ID:	1042097Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	G-Skill 1.jpg 
Hits:	10 
Größe:	2,01 MB 
ID:	1042096Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	970 EVO.jpg 
Hits:	11 
Größe:	2,13 MB 
ID:	1042095Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Strix-5.jpg 
Hits:	11 
Größe:	2,07 MB 
ID:	1042106





    Kühlung:


    CPU Kühler: Raijintek Pallas 120 RGB CPU-Kühler, PWM - 120mm
    Lüfter: 2x Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PC-P - 80mm + 1x 120 mm Gehäuse Lüfter
    Tubes: BitsPower Crystal Link Tube schwarz



    Spoiler:
    -COMING SOON-





    Zubehör:


    Verschiedenes: Diverse Kabel, Stecker, Plexi, Kupferdraht, Gummi, Klebstoff, usw. ...
    modLab

    Worklog: J.A.R.V.I.S
    Coming soon J.A.R.V.I.S. MK II

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von Corsair_Fan
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    05.02.2015
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    921

    AW: [Worklog] Projekt "Shadow"

    klingt ja schon mal gut bleib dran
    CPU: Intel i7-8700k @ 4,7GHz Kühler: Prolimatech Genesis "Black Edition" Lüfter: Noiseblocker NB e-Loop B12/14 PS Black Edition Netzteil: be quiet! Straight Power 11 750Watt Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1080Ti Trio X
    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V 3200MHz Mainboard: ASRock Z390 Phantom Gaming 6 SSD: Samsung 850 Evo & Pro Gehäuse: PHANTEKS Enthoo Evolv X Betriebssytem: Windows10 Pro 64bit

  3. #3
    Avatar von Hoopster
    Mitglied seit
    17.01.2016
    Beiträge
    101

    AW: [Worklog] Projekt "Shadow"

    Klingt nach einem schönen Projekt! Abo lass ich dir mal da

  4. #4
    Avatar von ivory2k17
    Mitglied seit
    29.09.2017
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    53

    AW: [Worklog] Projekt "Shadow"

    Hallo Comm,

    Es geht voran das Case zu reinigen war etwas schwierig da die Klebereste nicht so schön abgingen wie gedacht das hat dann etwas gedauert aber nun ist es sauber.
    Auch die HW wurde probeweise verbaut da es jetzt an der Zeit ist das PSU mit schwarzen Kabeln zu versehen. Der Plan soll sein morgen die Kabel fertig zu machen und alles sorgfältig verkabeln dann sollte der Kühler noch kommen und die Lüftersteuerung.
    Ich habe so ein Gefühl als würde ich es nicht schaffen das Projekt am Montag nicht fertig zu bekommen


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	970 EVO.jpg 
Hits:	28 
Größe:	2,15 MB 
ID:	1042695Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HW im Case 1.jpg 
Hits:	33 
Größe:	2,29 MB 
ID:	1042696Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HW im Case 2.jpg 
Hits:	29 
Größe:	2,39 MB 
ID:	1042697Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	I5 mit Brett.jpg 
Hits:	27 
Größe:	1,35 MB 
ID:	1042698


    Die Kabel für Taster Audio wurden etwas gekürzt da sie sehr lang sind aber der USB 3.0 ist noch sehr lang aber ich trau mich nicht den zu kürzen xD Sollte kein Problem sein es lässt sich alles gut verstecken.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kabel kürzen.jpg 
Hits:	31 
Größe:	2,09 MB 
ID:	1042699Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kabel.jpg 
Hits:	37 
Größe:	2,17 MB 
ID:	1042700
    modLab

    Worklog: J.A.R.V.I.S
    Coming soon J.A.R.V.I.S. MK II

  5. #5
    Avatar von Hoopster
    Mitglied seit
    17.01.2016
    Beiträge
    101

    AW: [Worklog] Projekt "Shadow"

    Top, sieht schon mal gut aus [Worklog] Projekt "Shadow"



  6. #6
    Avatar von ivory2k17
    Mitglied seit
    29.09.2017
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    53

    AW: [Worklog] Projekt "Shadow"

    Danke das PSU wird nun etwas mehr Arbeit aber sollte in 2 bis 3 Stunden auch fertig sein das mache ich morgen weiter
    modLab

    Worklog: J.A.R.V.I.S
    Coming soon J.A.R.V.I.S. MK II

  7. #7
    Avatar von Hoopster
    Mitglied seit
    17.01.2016
    Beiträge
    101

    AW: [Worklog] Projekt "Shadow"

    Nur kein Stress, dafür aber Perfektion [Worklog] Projekt "Shadow"

  8. #8
    Avatar von Corsair_Fan
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    05.02.2015
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    921

    AW: [Worklog] Projekt "Shadow"

    ja sieht gut aus. Ist schon ein Unterschied Mobo zu GPU von der Größe her. Und da noch ne WaKü rein wird ganz schön eng dann denke ich mir mal.
    CPU: Intel i7-8700k @ 4,7GHz Kühler: Prolimatech Genesis "Black Edition" Lüfter: Noiseblocker NB e-Loop B12/14 PS Black Edition Netzteil: be quiet! Straight Power 11 750Watt Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1080Ti Trio X
    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V 3200MHz Mainboard: ASRock Z390 Phantom Gaming 6 SSD: Samsung 850 Evo & Pro Gehäuse: PHANTEKS Enthoo Evolv X Betriebssytem: Windows10 Pro 64bit

  9. #9
    Avatar von ivory2k17
    Mitglied seit
    29.09.2017
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    53

    AW: [Worklog] Projekt "Shadow"

    Zitat Zitat von Corsair_Fan Beitrag anzeigen
    ja sieht gut aus. Ist schon ein Unterschied Mobo zu GPU von der Größe her. Und da noch ne WaKü rein wird ganz schön eng dann denke ich mir mal.
    Nein diesmal keine Wakü nur Luft die Challenge nennt sich "The builds.gg Stock Cooling Showdown - Air Cooling Division" Es wird aber mit dieser HW noch etwas mit Wasser kommen aber erst etwas später.
    modLab

    Worklog: J.A.R.V.I.S
    Coming soon J.A.R.V.I.S. MK II

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Avatar von Hoopster
    Mitglied seit
    17.01.2016
    Beiträge
    101

    AW: [Worklog] Projekt "Shadow"

    Wirste den Prozi auf übertakten?

Seite 1 von 3 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.05.2017, 23:05
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2017, 13:06
  3. Worklog Projekt "BlackSentinel" Coolermaster Cosmos II
    Von BlackSentinel im Forum Tagebücher
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 22:22
  4. Worklog - Projekt Orange Liquid Engine
    Von Maff1 im Forum Casemods
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 22:29
  5. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 21:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •