Seite 1 von 10 12345 ...
  1. #1
    Avatar von Freshhaltefolie
    Mitglied seit
    22.01.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    365

    Extreme-Test [Langzeittagebuch] - Retro XP Casemod [SWR]. | Blood Red Sleeve meets White Cover | Es neigt sich dem Ende zu...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20151011_165000.jpg 
Hits:	235 
Größe:	1,74 MB 
ID:	855174Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20151011_164944.jpg 
Hits:	257 
Größe:	2,06 MB 
ID:	855175Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20151011_165040.jpg 
Hits:	237 
Größe:	2,06 MB 
ID:	855176

    Guten Tag Community,

    Nachdem ich erste Modding Erfahrungen mit meinem hier vorgestellten Grafikkartenmod gesammelt habe, werde ich in diesem Tagebuch den Rest meines Retro Systems nach dem Thema "Blood Red Sleeve meets White Cover" modden.
    Nachfolgend ist die Dabei verwendete Hardware aufgelistet:

    Case: MS-Tech LC-402
    Netzteil: LC Power 6550 gold
    RAM: Tyrex 400 2x 512MB DDR1
    CPU: AMD Athlon 2400+
    GPU: Nvidia Geforce 3 500Ti [SWR]. moddet
    Mainboard: AsRock K7S41GX

    Da ich erst jetzt auf die Idee gekommen bin meine Arbeiten hier im Forum vorzustellen, wurde schon fleißig vorgearbeitet

    --> Arbeitsspeicher wurden schwarz lackiert
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0212.jpg 
Hits:	348 
Größe:	584,9 KB 
ID:	807589
    --> Netzteil Mod - Thema Be Quiet + Kabel Sleeving
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0260.jpg 
Hits:	270 
Größe:	1,12 MB 
ID:	807594Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0365.jpg 
Hits:	326 
Größe:	963,5 KB 
ID:	807592Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0265.jpg 
Hits:	278 
Größe:	676,8 KB 
ID:	807593
    --> Laufwerks Schächte eingekürzt
    --> DVD Laufwerk schwarz
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0328.jpg 
Hits:	262 
Größe:	836,1 KB 
ID:	807590
    --> Casefront entfernt - gesamtes Gehäuse Skelett schwarz lackiert
    --> "Cable Plate" für perfektes Kabel Management abgestimmt aufs Board angefertigt
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0358.jpg 
Hits:	388 
Größe:	563,0 KB 
ID:	807591
    --> einige Kleinigkeiten

    Das auf den Bildern zu sehende Bord ist mein erster Mainboard Modding Versuch, der mir leider durch die Lackierung verunglückt ist
    Zwar wurde schon viel gemacht doch bis es fertig ist muss noch einiges getan werden

    1. Grafikkarten Modding

    Falls sich noch ein paar Kleinigkeiten an der GPU ändern werde ich davon hier in diesem Tagebuch davon Berichten.

    2. Mainboard Modding
    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3 - Portabdeckung

    Hierbei werde ich drauf achten, dass das Board wie der Rest des PCs möglichst Clean und Schlicht ist, passend zur Grafikkarte. Weiterhin soll das Thema "White Cover" besonders hervorgehoben werden. Außerdem werde ich die Kühlung von sämtlichen Chips und Mosfets/Spawas optimieren. Um das zu verwirklichen wird das Board eine Metall Abdeckung bekommen, die in Teil 1 und in Teil 2 unterteilt ist. Als Highlight soll noch der Name des Boards und das [SWR].-Logo, welches auch auf der Grafikkarten Rückseite vorhanden ist, auf dem Board eingefügt werden.

    3. IDE Kabel "verstecken"

    Das einzige was hierbei sicher ist, ist dass viel mit Sleeves gearbeitet werden wird :ugly.

    4. Neue Front

    Auch hier soll drauf geachtet werden, dass es so Clean wie möglich wird und ohne Schnickschnack. Ich werde auf jeden Fall eine Tür davor bauen und es soll ein guter Schwarz Weiß Kontras zum Case Hergestellt werden ;D

    5. Rückseitenblech

    Damit ist die von vorne aus gesehene rechte Seite gemeint, die ebenfalls gecleant und schwarz lackiert wird, ob noch weiteres drauf kommt wird dann wenns so weit ist diskutiert

    6. Seitenfenster

    Das schon vorhandene Fenster soll vergrößert werden, eine neue Scheibe kommt rein und das bissl Blech was noch übrig bleibt wird ebenfalls schwarz werden, genaueres kommt wenn das Thema behandelt wird.

    7. Rechtfertigung für die Pause

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen meines Tagebuchs und werde mich über jegliche Art von Kritik und Anregungen sowie über jedes weitere Abo freuen
    Mfg Freshhaltefolie
    [SWR].
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20151011_165014.jpg 
Hits:	161 
Größe:	1,69 MB 
ID:	855173  
    Geändert von Freshhaltefolie (12.10.2015 um 16:23 Uhr)

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #2
    Avatar von Freshhaltefolie
    Mitglied seit
    22.01.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    365

    AW: [Tagebuch] - [SWR]. Mod Teil II - nun geht´s dem Bord an den Kragen :D

    2. Mainboard Modding

    Teil 1

    UPDATE

    Gestern wurde Alublech bestellt. Ja es wurde KEIN Lochblech bestellt, ich hab mich doch um entschieden weil für meinen Gebrauch sich massives Blech besser anbietet.
    Gemerkt hab ich das als ich gestern ne Schablone gebastelt habe (oder eher 2) und ich doch schon gemerkt habe, dass das knifflig werden kann
    Bestellt wurde ein 1 mm dickes Alublech, mit den Maßen 25x50cm damit ich notfalls noch einen zweiten Versuch habe
    Da das Board die Außenmaße von 24,5 x 20,0 cm besitzt konnte ich es ganz einfach auf ein A4 Blatt ausdrucken. Damit hab ich mir die Arbeit wesentlich erleichtert.
    Das fertige Ergebnis sah dann so aus:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CCF18012015_00000.jpg 
Hits:	544 
Größe:	1,53 MB 
ID:	799265

    Nicht schön aber selten aber ich glaube man kann erkennen wie ich das meinte
    Wie man auch erkennen kann und wie ich oben schon bissl angedeutet habe ist die Board Abdeckung zweigeteilt. Das ist glaube auch gut so: dann habe ich wenigstens ne geringere Gefahr auf Verbiegungen.
    Außerdem habe ich mir noch einen Lack Edding zugelegt, der dann zu einen Späteren Zeitpunkt von Bedeutung ist..

    Das war's erstmal!
    Mfg Freshhaltefolie
    [SWR].
    Geändert von Freshhaltefolie (22.02.2015 um 12:31 Uhr)
    Mein aktuelles Mod Projekt!!!
    KLICK MICH!!!

    Retro PC Mod [FERTIG]:
    RETRO

  3. #3
    Avatar von fctriesel
    Mitglied seit
    24.11.2010
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    271

    AW: [Tagebuch] - [SWR]. Mod Teil II - nun geht´s dem Bord an den Kragen :D

    Gibt es da auch ein Gehäuse zu oder folgt das nach der gemalten Hardware?
    Geändert von fctriesel (04.07.1954 um 18:39 Uhr)

    Mein Tagebuch:
    Project Tristan: Sharkoon Rebel9



  4. #4
    Avatar von Freshhaltefolie
    Mitglied seit
    22.01.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    365

    AW: [Tagebuch] - [SWR]. Mod Teil II - nun geht´s dem Bord an den Kragen :D

    Hi!
    Joo ein Gehäuse gibt es auch noch dazu, das wurde auch gemoddet aber nicht viel, nur schwarz gesprayt und die Laufwerks Halterungen eingekürzt für einen besseren Airflow. Die Lüfter Blätter wurden weiß lackiert und viele LEDs wurden reingebastelt. Außerdem hab ich im Case ne Platte eingesetzt damit die Kabel schön geordnet von hinten durchkommen und die Kabel wurden Dunkelrot gesleeved. Okay um ehrlich zu sein wenig wars nicht
    Und so sah das ganze aus...mit dem alten Mainboard:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1417884093996.jpg 
Hits:	436 
Größe:	16,9 KB 
ID:	799990

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0519.jpg 
Hits:	490 
Größe:	786,4 KB 
ID:	799991

    Und? Gefällts?
    Mein aktuelles Mod Projekt!!!
    KLICK MICH!!!

    Retro PC Mod [FERTIG]:
    RETRO

  5. #5
    Avatar von Rulbatz
    Mitglied seit
    05.09.2014
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    249

    AW: [Tagebuch] - [SWR]. Mod Teil II - nun geht´s dem Bord an den Kragen :D

    Ach die guten alten IDE-Kabel .. sieht schon echt gut aus.

    Laufen die Lüfter unrunder, nachdem du die lackiert hast? Überlege so etwas bei mir auch zu machen.
    Es lebe die Gemeinschaft der magischen Miesmuschel *lülülülülülü*

    I7 3770K; 16GB @ 1400mhz;MSI GTX 670 Accelero Xtreme IV; 256GB Crucial SSD; 2GB Hitachi

  6. #6
    Avatar von Freshhaltefolie
    Mitglied seit
    22.01.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    365

    AW: [Tagebuch] - [SWR]. Mod Teil II - nun geht´s dem Bord an den Kragen :D

    Wie ich die Dinger verfluche! Aber das gehört bei einem Retro System einfach dazu
    Danke! schön dass es dir gefällt.

    Die Rotorblätter wurden entnommen, alles sauber gemacht. Danach wurde alles fein abgeschliffen, am besten geht hierfür Schleifwolle und dann wurden 2 dünne schichten Lack gleichmäßig aufgetragen. Am nächsten Tag wurde das lager gefettet und alles wieder zusammengebaut und das Ergebnis: Die Lüfter laufen nicht nur rund als wäre der Lack schon von Werk aus drauf, nein, sie sind sogar durchs fetten leiser geworden Bis jetzt waren sie schon viiiiiele Stunden in Benutzung und es hat sich nichts daran geändert

    Machst du auch ein Tagebuch auf? Falls nicht kannst du hier im Tagebuch gerne Bilder von deinen lackierten Lüftern reinstellen. Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Gestern ist das Blech übrigens angekommen und heute habe ich schon fleißig dran gearbeitet, Update dazu folgt höhst wahrscheinlich am Wochenende.
    Mfg Freshhaltefolie
    [SWR].
    Mein aktuelles Mod Projekt!!!
    KLICK MICH!!!

    Retro PC Mod [FERTIG]:
    RETRO

  7. #7
    Avatar von Rulbatz
    Mitglied seit
    05.09.2014
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    249

    AW: [Tagebuch] - [SWR]. Mod Teil II - nun geht´s dem Bord an den Kragen :D

    Ich habe leider meine letzten gebündelten IDE Kabel zuletzt weggeschmissen (waren mit gelben Gummi umfasst). Vieleicht wäre das für dich noch ne Variante, wenn man sowas noch irgendwo auftreiben kann (in der Bucht nach "IDE Kabel rund" suchen). Mein Tagebuch ist in der Signatur verlinkt
    Es lebe die Gemeinschaft der magischen Miesmuschel *lülülülülülü*

    I7 3770K; 16GB @ 1400mhz;MSI GTX 670 Accelero Xtreme IV; 256GB Crucial SSD; 2GB Hitachi

  8. #8

    Mitglied seit
    16.12.2012
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    1.141

    AW: [Tagebuch] - [SWR]. Mod Teil II - nun geht´s dem Bord an den Kragen :D

    @TE:
    Nochmal ne Sache für deine Graka: Die Backplate hängt ja jetz so durch, ne? Das ist nicht wirklich schick... Wie hoch ist denn der Schaumstoff am Rand? Hab da evtl. was für dich...

    Abo haste ja schon "lange"

    Gruß

  9. #9
    Avatar von Freshhaltefolie
    Mitglied seit
    22.01.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    365

    AW: [Tagebuch] - [SWR]. Mod Teil II - nun geht´s dem Bord an den Kragen :D

    @Rulbatz: Ja soche hab ich auch noch hier...in blau :frsse: Ich find die nich so schön aber wie man vielleicht im ersten Bild vom Case erkennen kann ist es mit gelungen die Dinger zu sleeven (immer 5 Adern in ein Sleeve). Erkennt man das? Wenn du magst kann ich noch nen Bild davon reinposten

    Ah! Okay ich schau mal in dein Tagebuch rein, danke!

    @DSHPB: Jaa leider hängst in der Mitte durch..was dagegen unternommen habe ich noch nicht aber ich finds auch nicht schick...zerstört das Gesamtbild Der Schaumstoff ist 2mm dick
    Danke für das Abo!

    Mfg Freshhaltefolie
    [SWR].
    Mein aktuelles Mod Projekt!!!
    KLICK MICH!!!

    Retro PC Mod [FERTIG]:
    RETRO

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  10. #10

    Mitglied seit
    16.12.2012
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    1.141

    AW: [Tagebuch] - [SWR]. Mod Teil II - nun geht´s dem Bord an den Kragen :D

    Schick mir mal ne PN (Erinnerung^^), ich schau heut Abend mal...

    Gruß

Seite 1 von 10 12345 ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 536
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 23:52
  2. [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 1.0 *CLOSED*
    Von lemon im Forum Tagebücher
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 22:18
  3. [Tagebuch] Fastcase - Mod in 3-5 Tagen
    Von M_aste_R im Forum Tagebücher
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 14:35
  4. [Modding Tagebuch] Schelmish Mod
    Von MalkavianChild im Forum Tagebücher
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 18:19
  5. [tagebuch] FAST MOD Whisper
    Von OsiRis im Forum Tagebücher
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 10:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •