Seite 1 von 23 1234511 ...
  1. #1
    Avatar von HighEnd111
    Mitglied seit
    01.10.2013
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Dort, wo man seinen Avatar noch selbst zeichnet ;-)
    Beiträge
    1.251

    Extreme-Test [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V xtreme - Neue 2,5"-Halterung



    Uff, is mir laaaaangweilig... was kann ich nur dagegen machen?!

    *Puff* Du könntest dich ein wenig um den Haushalt kümmern, oder draußen Tomaten ernten...

    Wer bist du, und vor allem: Wo bist du?!!

    Hier rechts, auf deiner Schulter...

    AAAAHHRG, ein Engel! Hast du mich grade erschreckt! Haushalt sagst du? Ist doch fast alles gemacht. Und draußen schüttet es Eimerweise Wasser vom Himmel...

    *Puff* Warum zimmerst du nicht einfach mal wieder ein Case zusammen?
    Du wolltest doch schon lange mal ein iATX basteln.


    Woher kommt der denn jetzt, und wo ist - ahhh... linke Schulter. Aber, äh... warum denn ein Teufel?!!

    Warum is egal, bau endlich ein Case!

    Tu es nicht, du hast doch schon deinen Evo IV xtreme

    Hm, der Teufel hat aber Recht: Ein iATX war schon immer mein Traum.

    Du siehst doch auch so schon auf deine Hardware, warum denn auf einmal iATX?

    Weil ich da endlich die wahre Schönheit meines GPU-Kühlers sehen kann. Außerdem: Das einzige was ich momentan sehe ist unbezwingbarer Kabelsalat!

    Bau dir dein iATX, und mach gleich was für's Kabelmanagement. Sowas kann man ja nicht angucken!

    Aber dein Case ist doch so schön groß, ein wenig Kabel schieben wirst du doch können.

    Das Case ist groß, aber eng. Ich hab keine Midplate, zwischen Laufwerkschacht und Netzteil gibts grade mal 12,74 cm Platz und die Kabel sind für sowas einfach zu lang.

    Hey, mach doch gleich ein Tagebuch bei PCGH, wolltest du doch eh mal machen. Das wäre eine prima Gelegenheit.

    Och komm schon, du kannst wohl nie aufhören. Lass doch dein jetziges Gehä...

    Schnautze! Der Teufel hat ausnahmsweise Recht. Und alte Gehäuse hab ich auch noch da.


    Willkommen in meinem ersten Tagebuch! Setz' dich hin, nimm 'n Keks und 'ne Tasse Kaffee und entspann dich

    Verzeih mir bitte die Einleitung, auch "watercooled", ihm hab ich die Idee mehr oder weniger gemopst.
    Tja, der Lambo-Fan hatte Langeweile und hat sich eine Beschäftigung besorgt, wie man aus dem Gespräch oben mitbekommen hat.

    Zuerst zum...
    ...Namen:

    HighEnd Evo V xtreme... warum ausgerechnet dieser Name?!! Ich erkläre es dir kurz:
    HighEnd wegen HighEnd Systems©, eine Pseudomarke die ich "gegründet" habe (), welche sich für den Gaming-Bereich in Sachen PC spezialisiert... Auch wenn es die momentane Hardware nicht glauben lässt Hat finanzielle Hintergründe, und ich selbst brauch zum Zocken nicht mehr (Stand: 13.09.2014 - mittlerweile ganz akzeptabel ausgerüstet)

    Hoppla, ich schweife vom Thema ab... also, HighEnd wäre geklärt. Evo V kommt einfach von den vorherigen Systemen und Gehäusen, jeder größere Hardware-/ Casewechsel wurde durchnummeriert und nun bin ich bei 5, römisch V, angekommen.

    xtreme: Hat nix, rein gaharnix mit "extremer" Leistung am Hut, kein einziges Promille! xtreme ist quasi die Identifikation für WaKü, ähnlich wie bei Audi das "quattro" für Allrad-Antrieb steht (ähnliche Vergleiche möglich, mir fällt momentan aber nix anderes ein).

    Soweit mal zum Name. Weiter gehts mit dem

    Inhaltsverzeichnis:

    - Die Ersten Schritte: Umbau von ATX auf iATX weiter unten hier im Startpost!
    - Erste Designidee fürs Window
    - Sketch up! Aus 2D wird 3D
    - Let's flex! Aus 3D wird 4D
    - Her mit der Säge! Anpassung der Lüfterhalterung
    - Hurra, hurra, die Post war da! µC und LEDs treffen ein
    - Sketch up again! Planung der Front
    - Die Gravur ist drin!
    - Hau rein! Die Plexiplatte findet den Weg ins Seitenteil
    - Erste Arbeiten mit Acrifix
    - Neues SketchUp-date: 2,5"-Laufwerkhalterung (wird nicht gemacht!)
    - Infoupdate und Weihnachtsgruß
    - Es ist weiss - innen und außen
    - Update Carbonara... oder so. Die Folie ist drin!
    - Jetzt wirds bunt! RGB-Streifen ist drin, restliche Teile sind da
    - Farbe bekennen... diesmal Anthrazit! Die Außenhülle wurde lackiert
    - Oster-Update: Radihalterung und kapazitiver Sensor fertig, Lüfteraussparung ausgeflext
    - Mini-Fotostrecke: Kühler wurden abgelichtet
    - Der neue AGB ist da!
    - "SketchUp-date!" Die Plexiglasplatte für die Front ist konstruiert
    - Holzfront ist gezeichnet, Arduino läuft... + Video!
    - Eine mysteriöse Box aus Plexiglas - was das wohl wird?
    - Aufklärung des Plexibox-Mythos
    - Kamera-Upgrade: EOS 750D kommt ins Haus!
    - Neuer Pixelschubser: Gigabyte GTX 780 OC WF3 Rev.2
    - Frohe Weihnachten 2015!
    - Rutscht gut ins neue Jahr!
    - Nach langer Pause: Mehr Speicher und eine neue 2,5"-Halterung sind eingezogen
    - Mehr Leistung mit 8 Threads

    Hardware aktuell:

    bequiet! Pure Power L8 500W
    Asus P8Z77-M Pro
    Intel Core i7-3770K @4.120 GHz [103.0 x 40] (@selfmade H2O) - Takt wird bei Bedarf gepusht. 4,5 GHz sollten drin sein
    2x 4GB DDR3-1333 Transcend JetRAM + Akasa Aluminium "RAMsink" Kühlkörper
    2x 8GB DDR3-1600 Crucial BallistiX Sport
    Gigabyte GTX780 OC WF3 Rev. 2 (@H2O) 3072 MB GDDR5
    SanDisk 128 GB SSD (SATA III)
    Transcend 64 GB SSD (SATA II)
    WD Scorpio Blue 320 GB (SATA II)
    WD Re 1 TB (SATA III)
    Samsung DVD-ROM Laufwerk intern (SATA II)

    Hardware zu Tagebuchbeginn:

    bequiet! Pure Power L8 500W
    Asus P8Z77-M Pro
    Intel Core i5-3330 @3.708 GHz [103.0 x 36] (@selfmade H2O)
    2x 4GB DDR3-1333 Transcend JetRAM + Akasa Aluminium "RAMsink" Kühlkörper
    MSI GTX660 Ti OC-Edition (@H2O) 2048 MB GDDR5
    SanDisk 128 GB SSD (SATA III)
    Transcend 64 GB SSD (SATA II)
    WD Scorpio Blue 320 GB (SATA II)
    Samsung DVD-ROM Laufwerk intern (SATA II)

    Planung:
    Planung ist was für Weicheier, spontane Improvisation war heute die Devise. Wie gut, dass ich einigermaßen gut improvisieren kann Die nächsten Schritte werden natürlich schon sorgfältig geplant
    Aber nun mal grob die Idee: zwei exakt gleiche Gehäuse aneinandermontiert, eins davon (das Rechte) auf iATX ungebaut. Im linken Gehäuse kommen die beiden Radis, Pumpe, AGB, SSDs, HDD und Netzteil rein, rechts das Mainboard, die Grafik- sowie die WLAN-Karte und zwei Lüfter. Sogut es geht wird gekabelmanaget, was nicht passt wird passend gemacht. Spielereien mit Mikrocontroller sind auch fest eingeplant.

    Erste Schritte:

    Zuerst muss eins der beiden Gehäuse her... ich hab mich für das von Terra (Wortmann AG) entschieden, weil da keine Hardware mehr drin war

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BILD0267.JPG 
Hits:	378 
Größe:	252,1 KB 
ID:	770027

    Was als erstes raus muss, war schnell klar: Laufwerkschacht. Der stört nur und brauchen tut den auch nie wieder jemand. Also raus damit! So sieht's dann ohne aus:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BILD0270.JPG 
Hits:	344 
Größe:	242,4 KB 
ID:	770029

    Jetzt musste ich suchen... welche Schweißpunkte muss ich aufbohren, damit nur I/O-Area und MB-Tray gedreht werden können. Nachdem alle relevanten Schweißpunkte aufgebohrt und zwei Bohrer gekillt waren, sah es dann so aus:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BILD0273.JPG 
Hits:	349 
Größe:	261,6 KB 
ID:	770030

    Wir werden die Beiden nie vergessen... ausgerechnet Bonnie und Clyde *schnüff*

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BILD0268.JPG 
Hits:	446 
Größe:	224,4 KB 
ID:	770028

    Nach einigen Adaptionen am MB-Tray und Caseheck sowie -front hat das ganze Teil dann umgedreht wieder vernietet werden können. Sah dann so aus:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BILD0274.JPG 
Hits:	325 
Größe:	266,8 KB 
ID:	770031Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BILD0275.JPG 
Hits:	341 
Größe:	214,4 KB 
ID:	770032

    Danach hab ich die beiden Terra-Gehäuseseitenteile aneinander gelegt und mit 6 Nieten miteinander verbunden... noch schnell die uralte Hardware aus dem MaxData Gehäuse raus geholt und die beiden Gehäuse miteinander verbunden... quasi die Hochzeit.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BILD0277.JPG 
Hits:	375 
Größe:	254,9 KB 
ID:	770033Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BILD0279.JPG 
Hits:	427 
Größe:	256,2 KB 
ID:	770034

    Eine Front wird irgendwann mal aus Holz gefertigt, als nächstes werden erst mal die Deckel und Seitenteile der Gehäuse gefoltert... äh, gemoddet Rechts kommt ein großes Fenster rein, vllt kann ich eins meiner RoG-Fenster wiederverwenden. Links plane ich auch ein Fenster, wie groß steht noch in den Sternen.

    Innenraum wird lackiert, ob in mattschwarz oder einem edlen Weiß, weiß ich noch nicht, mal schaun Natürlich wird das Case auch außen lackiert, mal sehen was sich da alles mit Logo-Lackiererei machen lässt...

    Außerdem müssen die Gehäuse an die Radis angepasst werden. Gibt ne Menge zu tun, für jemanden der nur am Wochenende Zeit hat Meine Eltern werden sich freuen...

    Falls du Ideen hast, lass mich bitte daran teilhaben! Über das ein oder andere Abo würde ich mich freuen
    Erwarte aber bitte keine professionellen Mods wie von Cartmann oder Ben, ich bin recht neu was Casemodding angeht und mache daher recht viele Fehler(chen). Die Qualität meiner Arbeit entspricht in Etwa dem der hier bereits gezeigten Bilder Besser versuche ich es immer, schlimmer geht eigentlich nicht
    Erwarte ebenfalls bitte keine täglichen Updates, sowas gibts von mir aufgrund der Zeit einfach nur maximal einmal pro Woche, meistens am Wochenende.
    Ich danke dir für's Durchlesen dieses elendslangen Startpostes! Hut ab, vor jedem der noch nicht eingepennt ist

    Wir sehen uns

    LG, HighEnd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HEvo5x.png 
Hits:	1695 
Größe:	93,2 KB 
ID:	788189  
    Geändert von HighEnd111 (21.08.2016 um 20:13 Uhr) Grund: [Inhaltsverzeichnis erweitert] Hardwareliste aktualisiert
    [Tagebuch] ~ Two Steps from Hell - Fans hier rein! ~ Zeigt her, eure Kunstwerke!
    Hardware: bequiet! PP L8 500W | i7-3770K @4.4 GHz (@selfmade H2O) | 24 GB DDR3 RAM | Asus P8Z77-M Pro | SanDisk 128GB SSD | Transcend 64GB SSD | WD Scorpio Blue 320GB | WD Re 1TB | GTX 780 OC WF3 Rev.2 3GB @ H2O || WaKü: || αc DC-LT + Aufsatz | αc Bay-AGB | Black Ice GT Stealth 240 @ 2 x NB BSP PL2R| 2x αc NexXxoS ST 30 FC 120 @ NB MF M12-1 | selfmade CPU-Copper-Block (Klick) | EKWB FC780 GTX WF3

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #2
    Avatar von TheSebi41
    Mitglied seit
    04.12.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    974

    AW: [Tagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

    klingt gut [x]Abo
    PC {i7 5820K / Asus X99 WS/IPMI / Kingston Hyper X Predator 32GB 3000MHz / Asus R9 290 OC & RX480 8GB/ Intel P3500 / bequiet! Dark Power Pro 10 / Corsair Carbide Air 540 / Win 8.1}
    Peripherie {Asus PB278Q / MS Sidewinder X4 / Logitech G700 / Asus Xonar U7 } Mobil {Thinkpad T430 NVS5400 2Gb / 16 Gb 1600MHz / 256Gb m4} / { Nexus 5 }


  3. #3
    Avatar von HighEnd111
    Mitglied seit
    01.10.2013
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Dort, wo man seinen Avatar noch selbst zeichnet ;-)
    Beiträge
    1.251

    AW: [Tagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

    Yay, innerhalb von 10 Minuten das erste Abo Danke

    Hast du zufällig nen Vorschlag was Beleuchtungsfarbe angeht? Wasser ist rot, Mobo ist blau/silber gehalten und Kühler sind hauptsächlich kupfern.
    [Tagebuch] ~ Two Steps from Hell - Fans hier rein! ~ Zeigt her, eure Kunstwerke!
    Hardware: bequiet! PP L8 500W | i7-3770K @4.4 GHz (@selfmade H2O) | 24 GB DDR3 RAM | Asus P8Z77-M Pro | SanDisk 128GB SSD | Transcend 64GB SSD | WD Scorpio Blue 320GB | WD Re 1TB | GTX 780 OC WF3 Rev.2 3GB @ H2O || WaKü: || αc DC-LT + Aufsatz | αc Bay-AGB | Black Ice GT Stealth 240 @ 2 x NB BSP PL2R| 2x αc NexXxoS ST 30 FC 120 @ NB MF M12-1 | selfmade CPU-Copper-Block (Klick) | EKWB FC780 GTX WF3

  4. #4
    Avatar von Dreiradsimulator
    Mitglied seit
    20.02.2014
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Tettnang
    Beiträge
    6.155

    AW: [Tagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

    Das sieht interessant aus
    Haupt PC: AMD RyZen 5 1600, GTX 1080, 16GB DDR4-2400 DR, 2+4TB HDD int., Crucial MX300 525GB, 960GB SSD Ext+8TB HDD
    Peripherie: Dell 2005FPW, LG 27UD58-B, Func KB460 MX-Blue, Speedlink Kudos Z9, XBox 360 wired Gamepad
    NB: Dell Latitude E6220@4GB RAM@256 GB MX100

  5. #5
    Avatar von TheSebi41
    Mitglied seit
    04.12.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    974

    AW: [Tagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

    Beleuchtung würd ich mal sagen weiß
    Sehr amüsant zu lesen
    PC {i7 5820K / Asus X99 WS/IPMI / Kingston Hyper X Predator 32GB 3000MHz / Asus R9 290 OC & RX480 8GB/ Intel P3500 / bequiet! Dark Power Pro 10 / Corsair Carbide Air 540 / Win 8.1}
    Peripherie {Asus PB278Q / MS Sidewinder X4 / Logitech G700 / Asus Xonar U7 } Mobil {Thinkpad T430 NVS5400 2Gb / 16 Gb 1600MHz / 256Gb m4} / { Nexus 5 }


  6. #6
    Avatar von Dreiradsimulator
    Mitglied seit
    20.02.2014
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Tettnang
    Beiträge
    6.155
    Zitat Zitat von TheSebi41 Beitrag anzeigen
    Beleuchtung würd ich mal sagen weiß
    Sehr amüsant zu lesen
    Vor allem der Teufel und der Engel
    Haupt PC: AMD RyZen 5 1600, GTX 1080, 16GB DDR4-2400 DR, 2+4TB HDD int., Crucial MX300 525GB, 960GB SSD Ext+8TB HDD
    Peripherie: Dell 2005FPW, LG 27UD58-B, Func KB460 MX-Blue, Speedlink Kudos Z9, XBox 360 wired Gamepad
    NB: Dell Latitude E6220@4GB RAM@256 GB MX100

  7. #7
    Avatar von Noxxphox
    Mitglied seit
    09.07.2014
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Da wo du ned wohnst :P
    Beiträge
    7.398

    AW: [Tagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

    bin auchma dran
    klingt gut
    I7 4790K @ 4,7Ghz @1,23V // Noctua NHD-14 // ASUS Maximus VI Impact // 16Gb G.SKILL Trident X @ 2400Mhz // ASUS ROG GTX 1080 Strix Advanced @ 2Ghz @ 0,95V // Be Quiet Straight Power 11 550W // Fractal Design Nano S

  8. #8
    Avatar von HighEnd111
    Mitglied seit
    01.10.2013
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Dort, wo man seinen Avatar noch selbst zeichnet ;-)
    Beiträge
    1.251

    AW: [Tagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

    Da siehst du's: Den Leuten gefällt das neue Konzept vom HighEnd! Ich habs doch gesagt, bleib bloß an der Sache dran und vermurks es nicht wieder!

    Wieder? Na hör mal...
    Jaja, schon gut , er hat alles richtig gemacht. Aber das heißt noch lange nicht dass...

    Dass was?! Meinst du etwa er...

    Klappe halten! Beide!


    Was die Beleuchtungsfarbe angeht: Ich denke auch, dass weiß da recht Edel aussieht. Ich denke, ich mach allerdings nen RGB MoBo-Backlight, wenn der Preis mit macht... ich spare zur Zeit viel fürn Führerschein und mein künftiges Auto... A3 Sportback 2.0 TDI *träum*
    [Tagebuch] ~ Two Steps from Hell - Fans hier rein! ~ Zeigt her, eure Kunstwerke!
    Hardware: bequiet! PP L8 500W | i7-3770K @4.4 GHz (@selfmade H2O) | 24 GB DDR3 RAM | Asus P8Z77-M Pro | SanDisk 128GB SSD | Transcend 64GB SSD | WD Scorpio Blue 320GB | WD Re 1TB | GTX 780 OC WF3 Rev.2 3GB @ H2O || WaKü: || αc DC-LT + Aufsatz | αc Bay-AGB | Black Ice GT Stealth 240 @ 2 x NB BSP PL2R| 2x αc NexXxoS ST 30 FC 120 @ NB MF M12-1 | selfmade CPU-Copper-Block (Klick) | EKWB FC780 GTX WF3

  9. #9
    Avatar von Noxxphox
    Mitglied seit
    09.07.2014
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Da wo du ned wohnst :P
    Beiträge
    7.398

    AW: [Tagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

    ich und meine 54 stimmen finden deine selbstgespräche merkwürdig

    jo weis würde darin schon gut aussehen
    ode3r rgbs die je nach temp die farbe ändern xD
    find ich imemr ganz witzig
    I7 4790K @ 4,7Ghz @1,23V // Noctua NHD-14 // ASUS Maximus VI Impact // 16Gb G.SKILL Trident X @ 2400Mhz // ASUS ROG GTX 1080 Strix Advanced @ 2Ghz @ 0,95V // Be Quiet Straight Power 11 550W // Fractal Design Nano S

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  10. #10
    Avatar von HighEnd111
    Mitglied seit
    01.10.2013
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Dort, wo man seinen Avatar noch selbst zeichnet ;-)
    Beiträge
    1.251

    AW: [Tagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

    Uff... da muss man ja Schaltplan zeichnen, Bauteile bestellen, löööten... öhöm... die Idee ist nicht übel Aber ich glaube mir wäre das etwas zu umständlich ^^ außer die Dinger gibbet schon fertig

    Engel und Teufel sind jetzt erstmal still... diese Knebel ausm Sexshop bringen erstaunlich viel Wirkung
    Geändert von HighEnd111 (13.09.2014 um 21:47 Uhr)
    [Tagebuch] ~ Two Steps from Hell - Fans hier rein! ~ Zeigt her, eure Kunstwerke!
    Hardware: bequiet! PP L8 500W | i7-3770K @4.4 GHz (@selfmade H2O) | 24 GB DDR3 RAM | Asus P8Z77-M Pro | SanDisk 128GB SSD | Transcend 64GB SSD | WD Scorpio Blue 320GB | WD Re 1TB | GTX 780 OC WF3 Rev.2 3GB @ H2O || WaKü: || αc DC-LT + Aufsatz | αc Bay-AGB | Black Ice GT Stealth 240 @ 2 x NB BSP PL2R| 2x αc NexXxoS ST 30 FC 120 @ NB MF M12-1 | selfmade CPU-Copper-Block (Klick) | EKWB FC780 GTX WF3

Seite 1 von 23 1234511 ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 20:02
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 21:58
  3. evo 1080 oder MoRa 2 Pro oder Magiccool Copper Extreme Triple 360???
    Von micRobe im Forum Erweiterbare Wasserkühlungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 18:02
  4. [Tagebuch]Extreme silent-oder-ein Lüfter reicht
    Von Schnitzel im Forum Tagebücher
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 00:15
  5. Tagebuch EXTREME: Ein PC entsteht
    Von sYntaX im Forum Tagebücher
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •