Seite 2 von 5 12345
  1. #11
    Avatar von RenovatioApo
    Mitglied seit
    04.09.2013
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    154

    Bastelrunde für RGB Controller

    Heute hab ich mal schon angefangen die Kunststoffboxen etwas am Deckel zu bearbeiten.

    Fehlt nur noch zwei 19,3 mm Löcher für die Vandalismusschalter. Jetzt sind es auch die richtigen Schalter, keine Taster.

    An den Seiten kommen noch Durchführungen für Kabel und dann ist die Box auch fertig. Der in der Mitte von den RGB Controller ist für die zweite Hälfte meines Zimmers gedacht und Hilft sozusagen aus das die 6A nicht bei einem Controller erreicht werden.

    Wenn ich schon mit dem Bohrer arbeite dann habe ich für die UV Leisten und Bilderrahmen Beleuchtung auch direkt eine nette kleine Kunststoffbox hergerichtet.


    Für das RGB Kabel auch eine kleine Halterung gebohrt.


    Schönen Tag
    Andre
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RGB-controller.jpg 
Hits:	1316 
Größe:	571,9 KB 
ID:	679220   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vandalismusschalter.jpg 
Hits:	1399 
Größe:	365,2 KB 
ID:	679221   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uv-,bilderahmen_controller.jpg 
Hits:	1329 
Größe:	525,8 KB 
ID:	679222   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uv-,bilderahmen_halterung.jpg 
Hits:	1319 
Größe:	226,1 KB 
ID:	679223  
    Geändert von RenovatioApo (05.09.2013 um 18:17 Uhr)

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #12
    Avatar von RenovatioApo
    Mitglied seit
    04.09.2013
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    154

    Bastelrunde für Allgemeine Sachen

    So schnell kann es gehen, da arbeitet man schon wieder an seinem Zimmer.
    Als erstes was ich erledigt habe ist ein Überzug in schwarz um die Verbindung zwischen Tower und den Wandregalen zu gewährleisten, die sich über den Tisch befinden.

    Dann habe ich noch das Kabel für das Schiff in richtig Tower auch mit dem Überzug versehen. Ich finde das sieht echt Klasse aus. Für mein Fernsehn Kabel habe ich den Überzug auch genommen und es sieht ein fach Professionell aus. :banana:


    Was kommt den jetzt noch.
    Tja ich wollte eigentlich mein zweites Kabel für die Platinen auf dem Schreibtisch fertig machen, nur das Kabel war nach drei Stücken alle. x(
    Muss zu einem späteren Zeitpunkt erledigt werden.


    Zitat Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Voll "Pro" wäre aber, wenn das Kabel hinter der Rückwand läuft und du 2 kleine Löcher für die Durchführung bohrst..
    Vielen Dank das du mich auf so eine Idee gebracht hast. Mit einem Holzbohrer hab ich dann neben dem Profil direkt ein Loch für das RGB Kabel gemacht. Jetzt sieht es echt voll Pro aus. Nochmals Danke. :d:



    Meine zweite Bilderrahmen Beleuchtung ist schon seit mehr als drei Monaten fertig, nur hab ich vergessen Bilder für euch zu machen. Hiermit reiche ich das Bild mal nach. :+



    In diesen Sinne
    Andre
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uv-und3xled-streifen_schutz.jpg 
Hits:	1353 
Größe:	370,0 KB 
ID:	679216   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schiff_schutz.jpg 
Hits:	1340 
Größe:	345,3 KB 
ID:	679217   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vitrinen_bohrung-fuer-leiste.jpg 
Hits:	1301 
Größe:	173,9 KB 
ID:	679218  
    Geändert von RenovatioApo (05.09.2013 um 18:15 Uhr)

  3. #13
    Avatar von RenovatioApo
    Mitglied seit
    04.09.2013
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    154

    Teaser für Spezial Nummer 5

    Liebe Mitleser,

    ich Präsentiere euch jetzt ein Teaser für den Spezial Nummer 5 in meinem Projekt. Also behaltet ein Kühlen Kopf :+ und dann wird ihr demnächst sehen wo dieses Stück verbaut wird. Wer es schon weiß, der soll es bitte noch Geheim halten. Danke!



    In diesen Sinne
    Andre
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	teaser_spezial-5.jpg 
Hits:	1281 
Größe:	98,2 KB 
ID:	680258  
    Projekt Code Case All in One
    ------------------------------------
    DAN Cases A4-SFX v1: Intel Core i3-7100 - DDR4 8GB - Gigabyte B250N Phoenix Wifi - Samsung SSD 960 EVO 500GB, M.2 - HDPlex 400W

  4. #14
    Avatar von RenovatioApo
    Mitglied seit
    04.09.2013
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    154

    Bastelrunde vom 09.10.13

    Schönen Abend,

    ein paar Tage ist es her als ich die Power LED Leisten besorgt habe. Da die Leistung einfach zu overkill war ,
    habe ich diese jetzt für einen besseren Zwecke verwendet und zwar als Fotolicht für Fotos.
    Dazu kommt bald noch eine weiße Unterlage sowie Rückwand, damit die Bilder noch besser rüber kommen.

    Die zwei Türme für die Power LED Leisten:



    Kabel sind mit den Kabelschellen befestigt wurden.



    Die LED sind Regelbar per PWM Regler, der damals für die Bilderbeleuchtung genutzt wurde.




    Eine Lieferung kam am Dienstag schon. Ratet mal für was dies endlich genutzt wird.





    Jetzt seit ihr dran.

    Gruß,
    Andre
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fotolicht_halterung.jpg 
Hits:	1242 
Größe:	384,8 KB 
ID:	687570   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fotolicht_kabelhalterung.jpg 
Hits:	1278 
Größe:	334,7 KB 
ID:	687571   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fotolicht_regler.jpg 
Hits:	1254 
Größe:	352,7 KB 
ID:	687572   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vorschau_10.10.13.jpg 
Hits:	1225 
Größe:	195,3 KB 
ID:	687573   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	marko-vorschau_10.10.13.jpg 
Hits:	1199 
Größe:	321,3 KB 
ID:	687574  
    Projekt Code Case All in One
    ------------------------------------
    DAN Cases A4-SFX v1: Intel Core i3-7100 - DDR4 8GB - Gigabyte B250N Phoenix Wifi - Samsung SSD 960 EVO 500GB, M.2 - HDPlex 400W

  5. #15
    Avatar von RenovatioApo
    Mitglied seit
    04.09.2013
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    154

    Bastelrunde vom 11.10.13

    Nabend zusammen,

    nach 3 Jahren für Zeit und Ideen ist es soweit, ich habe endlich eine vernünftige Beleuchtung für mein Schreibtisch!
    Es wurde auch mal Zeit, nach den Power Leisten war erst mal Stillstand und meine Ideen wie ich das am besten Umsetze gefielen mir überhaupt nicht.
    Der Stand ist Version V1 von heute Abend. Ideen wo noch ein paar Warmweiße LED's platziert werden, sind schon vorhanden.
    Mit der Ausstrahlung bin ich vollsten zufrieden.
    Als Info: Oben im Schrank die drei Beleuchtende Stellen sind Runde RGB LED's.




    Wie gefällt euch das ganze?

    In diesen Sinne
    Andre
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schreibttisch-beleuchtung.jpg 
Hits:	3983 
Größe:	360,0 KB 
ID:	687762  
    Projekt Code Case All in One
    ------------------------------------
    DAN Cases A4-SFX v1: Intel Core i3-7100 - DDR4 8GB - Gigabyte B250N Phoenix Wifi - Samsung SSD 960 EVO 500GB, M.2 - HDPlex 400W

  6. #16
    Avatar von RenovatioApo
    Mitglied seit
    04.09.2013
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    154

    Lieferung vom 30.10

    Guten Abend,

    als ich gestern nach Hause gekommen bin, erwartete mich ein Paket. Nur ich wusste einfach nicht was ich den da Bestellt habe und habe damit überhaupt nicht gerechnet. Es ist meine Platinenhalter für meine Schreibtischplatinen. :banana:






    Ein großes Danke und Mühe geht an martma für seine Exzellente Verarbeitung der Halterung. Des weiteren bedanke ich mich bei Lazarus4_ für seine Arbeit bei den Platinen die Spitzen mäßig geworden sind. \D/

    Das wars es erst mal. Bald gibt es wieder ein Update.

    In diesen Sinne
    Andre
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	platinenhalter.jpg 
Hits:	1208 
Größe:	420,1 KB 
ID:	693198   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	platinenhalter_alles.jpg 
Hits:	1223 
Größe:	453,2 KB 
ID:	693199   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	platinenhalter_platinen.jpg 
Hits:	1188 
Größe:	549,0 KB 
ID:	693200  
    Projekt Code Case All in One
    ------------------------------------
    DAN Cases A4-SFX v1: Intel Core i3-7100 - DDR4 8GB - Gigabyte B250N Phoenix Wifi - Samsung SSD 960 EVO 500GB, M.2 - HDPlex 400W

  7. #17
    Avatar von Niebher
    Mitglied seit
    27.09.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    116

    AW: Projekt Code Case All in One [Langzeit Projekt]

    Endlich ne schöne Schreibtischlampe
    echt schick geworden

  8. #18
    Avatar von Kalmar
    Mitglied seit
    25.01.2011
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    127

    AW: Projekt Code Case All in One [Langzeit Projekt]

    Hochinteressantes Projekt, schade dass ich das erst jetzt entdeckt habe.
    Wie sieht das Regal aus wenn die RGBs ne andre Farbe emittieren?
    AMD PhenomII 965 @ BeQuiet Dark Rock Advanced
    MSI 7950 TwinFrozrIII, Samsung TFT
    SanDisk X300 512GB, 1TB WD
    in: Xigmatek Pantheon

  9. #19
    Avatar von RenovatioApo
    Mitglied seit
    04.09.2013
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    154

    AW: Projekt Code Case All in One [Langzeit Projekt]

    Danke euch beiden.
    Die Schreibtischlampe ist mir super gelungen.

    Welche Farbe möchtest du den im Regal gerne sehen?
    Projekt Code Case All in One
    ------------------------------------
    DAN Cases A4-SFX v1: Intel Core i3-7100 - DDR4 8GB - Gigabyte B250N Phoenix Wifi - Samsung SSD 960 EVO 500GB, M.2 - HDPlex 400W

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  10. #20
    Avatar von RenovatioApo
    Mitglied seit
    04.09.2013
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    154

    Steuerbox fertig

    Hallo Gemeinde,

    lang lang ist es her das ich mich melde. Nun da der Stress jetzt weg ist, habe ich mir heute was nettes vorgenommen. Endlich ist meine Steuerbox für die drei RGB Controller fertig und macht sich sehr gut in der Ecke. :+

    Fangen wir mal von ganz vorne an. Die RGB Controller sind ja schon seid ein paar Tagen auf dem Deckel.
    Jetzt waren die Löcher für die Vandalismusschalter dran sowie Löcher für die Kabels. Dafür habe ich ein Schellbohrer genommen.


    Ergebnis kann sich sehen lassen. :banana:

    Dann fing der ganze Kabel Krieg an und alles musste verdrahtet und gelötet werden:



    Was fällt euch auf, ein RGB Controller ist nicht angeschlossen und zwar der zweite Weiße. Der Zeit benötige ich den noch nicht und somit ist er als Reserve vorhanden. Ein Problem habe ich aber noch, wenn ich trotzdem den Schwarzen RGB Controller ausschalte, kann ich mithilfe der RGB Spannung vom weißen den wieder anschalten, was eigentlich nicht möglich sein kann.
    Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

    Die Fertige Steuerbox:


    Linke LED ist weiß und rechts die ist Blau.

    Und der Stellplatz wo sich die Box schon die ganze Zeit auf meinem Schreibtisch befindet:



    Die beiden LED's vom Vandalismusschalter sind auf 7V reduziert, da diese 24/7 durchleuchten.

    Ein sehr gelungendes Bild vom Vandalismusschalter mit Verdrahtung :banana: :


    Ihr seht meistens mein Zimmer total aufgeräumt, hier mal eine Momentaufnahme nachdem ist fertig war , jetzt mit Vollleistung der Schreibtischlampe :+:


    Und dann sieht es jetzt wieder so aus:


    Somit verabschiede ich mich für dieses Jahr schon mal, frohes Fest und einen guten Rutsch schon mal. Mein Projekt ist jetzt erst mal von den Hauptsachen erledigt und es kommen nur noch Kleinlichkeiten wie meine Schreibtischbeleuchtung V2 und das Netzteil für mein ganzes Zimmer. Der dritte RGB Controller für UV-, Schreibtisch- und Bilderrahmenbeleuchtung ist der Zeit an meinem PC angeschlossen, solange ich kein neues Netzteil habe. \D/

    Ab nächstes Jahr werde ich dann so langsam mich mit dem LEGO Case wieder weiter beschäftigen. \D/
    Jetzt möchte ich gerne von euch noch Stimmen hören wie euch das ganze hier gefällt.

    In diesen Sinne
    Andre
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	steuerbox_anfang.jpg 
Hits:	1066 
Größe:	334,5 KB 
ID:	703660   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	steuerbox_fertig_innen.jpg 
Hits:	1100 
Größe:	407,4 KB 
ID:	703661   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	steuerbox_fertig.jpg 
Hits:	1143 
Größe:	279,8 KB 
ID:	703663   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	steuerbox_stellplatz.jpg 
Hits:	1082 
Größe:	223,2 KB 
ID:	703664   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vandalismusschalter%28bearbeitet%29.jpg 
Hits:	1096 
Größe:	187,8 KB 
ID:	703666   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schreibtisch_chaos.jpg 
Hits:	1298 
Größe:	275,3 KB 
ID:	703667   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schreibtisch_chaos_beseitigt.jpg 
Hits:	1098 
Größe:	204,2 KB 
ID:	703669  
    Geändert von RenovatioApo (19.12.2013 um 20:08 Uhr)
    Projekt Code Case All in One
    ------------------------------------
    DAN Cases A4-SFX v1: Intel Core i3-7100 - DDR4 8GB - Gigabyte B250N Phoenix Wifi - Samsung SSD 960 EVO 500GB, M.2 - HDPlex 400W

Seite 2 von 5 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •