Seite 1 von 46 1234511 ...
  1. #1
    Avatar von Kuhprah
    Mitglied seit
    05.08.2010
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Schweiz (SO)
    Beiträge
    955

    [Langzeittagebuch] - Simulatorcockpit F-16CM-40 -> Rebuild as real as it gets

    Nachdem mir eingie in meine Graphikkartenthread geschrieben haben poste ich hier mal ein kleines Update.

    Ich gehöre der kleinen Randgruppe der Flugsimulatorfans im militärischen Bereich an. Bin also sowas wie nen Dino in der Spielelandschaft
    Jedenfalls baue ich derzeit gerade meinen eigenen kleinen Simulator zusammen. Die Hülle is soweit mal fertig, bekommt einige kleine optischen Korrekturen und dann kommt der Teil der für die Community hier eher spannend ist. Udn zwar die Integration in nen Rechner, der Software un der Visualisierung des Ganzen.
    Standart-Tools und Hardware funktioniert hierbei schon mal nicht, viels is Eigenbau und noch dazu mit unzähligen Fallstricken übersäht.

    Aber vielleicht inspiriert mein Thread ja den einen oder anderen hier


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG6246 (Mittel).JPG 
Hits:	3549 
Größe:	151,5 KB 
ID:	592973Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG6245 (Mittel).JPG 
Hits:	3549 
Größe:	95,8 KB 
ID:	592972Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG6244 (Mittel).JPG 
Hits:	3078 
Größe:	156,0 KB 
ID:	592971Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG6243 (Mittel).JPG 
Hits:	3225 
Größe:	110,7 KB 
ID:	592970


    Inzwischen gibt es auch ein PCGH-Special welches etliche Fragen beantwortet:

    Kein Aufwand ist zu groß: Selbst gebautes Jetcockpit im Wohnzimmer - PCGHX-Mitglied kuhprah im großen Community-Porträt
    Geändert von Kuhprah (06.08.2017 um 18:02 Uhr)

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von RainbowCrash
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.174

    AW: [Langzeittagebuch] - Simulatorcockpit F-16 und dazugehörgige Computerinstallation

    Sieht nach nem verdammt teurem Hobby aus, darf man fragen was man für so n Teil löhnt?
    Bleib auf jeden Fall dabei

  3. #3

    Mitglied seit
    30.11.2009
    Beiträge
    3.217

    AW: [Langzeittagebuch] - Simulatorcockpit F-16 und dazugehörgige Computerinstallation

    Sehr interessantes Tagebuch


    Wie willst du das mit dem Ton lösen?
    Auch don Flugzeugton über ein Headset/Kopfhörer oder willst du Lautsprecher einsetzen?
    Wirst du diese Bassshaker nutzen?

  4. #4
    Avatar von Balthar
    Mitglied seit
    01.12.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    490

    AW: [Langzeittagebuch] - Simulatorcockpit F-16 und dazugehörgige Computerinstallation

    Hammer da bin ich echt gespannt auf mehr
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X | MB: Gigabyte Aorus X370 Gaming K5
    GPU: Gigabyte GeForce GTX 980ti G1 Gaming| RAM: 32 GB Corsair Vengeance RGB PRO 2933MHz
    SOUND: Asus Xonar U7 MK II | SSD: Samsung SSD 860 256 GB / Crucial M300 512 GB
    HDD: 3x Seagate Barracuda 2TB | CASE: Fractal-Design C TG | NT: Corsair TX550M


  5. #5
    Avatar von Rurdo
    Mitglied seit
    10.06.2011
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    2.666

    AW: [Langzeittagebuch] - Simulatorcockpit F-16 und dazugehörgige Computerinstallation

    Jeah, noch hobbyloser gehts aber wohl garnichtmehr?
    Kann man denn alle knöpfe, hebel und schalter benutzen oder ist das nur zierde?
    und was kostet es wenns fertig ist?
    Mein System: | i7 7700k @ 5Ghz @ 1.33v @ delidded w/ LM | Asus Prime Z270-A | 16GB G.Skill TridentZ RGB 3000Mhz CL15 |
    Asus GTX 1080 Advanced A8G @ 2100Mhz Core / 5500Mhz Mem | Samsung NVMe 960 Evo 500GB |
    Be Quiet Dark Power Pro 11 550W w/ Cablemod B-Kit | Dell P2416D 1440p |

  6. #6
    Avatar von Kuhprah
    Mitglied seit
    05.08.2010
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Schweiz (SO)
    Beiträge
    955

    AW: [Langzeittagebuch] - Simulatorcockpit F-16 und dazugehörgige Computerinstallation

    @Rainbow
    Ich hoffe dass ich die 25.000€ Grenze am Ende nicht überschreite. Derzeit bin ich bei etwa 12.000. Aber es fehlt noch einiges

    @Timsu
    Japs, so ne Kiste komm in den Sitz damit es gut vibriert. Auftrennung vom Sound wird aktuell nicht so unterstützt aber das Spielinterne Teamspeak werd ich irgendwie noch auf den Kopfhörer bekommen, aber hat ja noch Zeit.

    @Rurdo
    Ja, am Ende sidn alle Schalter, Drehregler, Anzeigen etc. voll funktionsfähig und geht auch alles direkt ins Spiel mit rein. Kann also auf Maus etc. dann total verzichten.

    Kosten siehe oben. Mein Limit liegt derzeit bei max. 25.000.

  7. #7
    Avatar von coroc
    Mitglied seit
    24.02.2012
    Beiträge
    6.649

    AW: [Langzeittagebuch] - Simulatorcockpit F-16 und dazugehörgige Computerinstallation

    Soviel Geld hätte ich auch gern

    Ich klink mich an dieser Stelle auch mal ein
    "Philando Castile, Alton Sterling... Orlando... Baghdad... history will not look kindly on who we are today. We have so far yet to go."
    Stuart Duncan


  8. #8
    Avatar von DerpMonstah
    Mitglied seit
    28.06.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.367

    AW: [Langzeittagebuch] - Simulatorcockpit F-16 und dazugehörgige Computerinstallation

    Ist die Elektronik auch n Eigenbau oder kaufst du die irgendwo?^^

    Freue mich schon auf weitere Updates und hab mal Abonniert

  9. #9
    Avatar von Gurkensalat
    Mitglied seit
    09.04.2012
    Beiträge
    498

    AW: [Langzeittagebuch] - Simulatorcockpit F-16 und dazugehörgige Computerinstallation

    Das ist ja mal sehr geil wird sicher super spannend ABO
    LG Gurkensalat

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    ThomasGoe69
    Gast

    AW: [Langzeittagebuch] - Simulatorcockpit F-16 und dazugehörgige Computerinstallation

    Finde ich auch Respekt, das du so dein "Randgruppen"-Hobby frönst-...

    Bin selbst so `n Simulator Verrückter

Seite 1 von 46 1234511 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •