Likes Likes:  0
Seite 1 von 7 12345 ...
  1. #1
    Avatar von SaKuL
    Mitglied seit
    06.02.2010
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.734

    [Worklog] Gaming im Kleinformat 2.0 | Teaser Update 1.2 neues Netzteil und defkte (?) HD6950 zurück

    Gaming im Kleinformat 2.0




    1. Einleitung

    Ich möchte anlässlich meines 1000. Posts hier im PCGH-X mein zweites Tagebuch beginnen und später auch beenden.
    Dieses Tagebuch soll des weiteren auch als Beweis meiner ordentlichen Arbeitsweise dienen, für mich und auch für alle die es interessiert.
    Mein erster Versuch einen Mini-Rechner zu bauen hat zumindest hier im Forum ein unschönes Ende genommen.
    Er steht gerade voll funktionsfähig neben mir und wird auch jedes Wochenende regelmäßig genutzt.

    Mein altes Tagebuch könnte ihr hier nochmal betrachten.


    2. Die Hardware


    Die vorhandene Hardware wird vorerst beibehalten und gegebenen Falls gegen neuere oder andere getauscht.
    Aktuell werkeln in meinem Lian Li PC-Q08B:

    - Gigabyte H55N-USB3
    - Intel Core i5-760 @ 4,0GHz
    - G.Skill Ripjaws 4Gb CL7 1600MHz
    - Sapphire HD6950 2Gb
    - WD Caviar Green 1,5Tb
    - LG GH24LS
    - Prolimatech Super Mega mit Noiseblocker XK2
    - LC-Power 650Watt Netzteil
    Außerdem wurden alle Lüfter gegen Modelle von Noiseblocker getauscht.

    Ich denke diese Hardware ist recht potent und noch dem Geiste der Zeit entsprechend. Ein Sandy Bridge ITX-Board wird mir sicher nicht ins Haus kommen, da OC leider kaum möglich ist und ich sonstige Features von Sandy Bridge nicht zwangsweise benötige.
    Die aktuelle Hardware ist größtenteils in meinem alten Tagebuch zu sehen.
    Restliche Bilder der Hardware liefere ich am nächsten Wochenende (hoffentlich sogar schon Freitag) nach, damit ihr euch ein ordentliches Bild machen könnt.


    3. Das neue Gehäuse


    Beim neuen Gehäuse handelt es sich um ein Fractal Design Define Array R2 (die zweite Revisiom mit 2 Erweiterungsslots).
    Um die Hardware in das Case zu bekommen musste der Super Mega dem Intel Boxed Kühler weichen...vorerst, außerdem wurde auf Grund des Defekts der HD 6950 meine alte GeForce 8400GS wieder eingebaut, somit reicht das 300 Watt Fractal SFX auch komplett aus.


    4. To-Do Liste


    1. die Hardware muss ins neue Case gepresst werden [done]
    2. ein neues Netzteil wird benötigt [done|Danke an Ü-Ei ausm Luxx]
    3. Farbschema aussuchen (hier wird sicher eure Hilfe gebraucht, das Blau des Mainboards wird sich sicher wiederfinden)
    4. Sleeve bestellen
    5. Sleeven
    6. Slimline Slot-In Laufwerk mit Festplatte in eine Halterung einbauen
    7. 2 120mm Lüfter in die rechte Seite
    8. Kühlung überarbeiten (wie auch immer)
    9. Neue Grafikkarte besorgen (nicht länger als GTX560Ti)

    Diese Liste wird im Laufe das Tagebuchs immer erweitert, aktualisiert und abgehakt (hoffe ich).
    Ob alles nach Plan verlaufen wird ist natürlich dahin gestellt, also geben ich auf sämtliche Angaben in diesem Tagebuch keine Gewähr.


    5. Das Inhaltsverzeichnis



    6. Der Anhang und Sonstiges




    Ich wünsche euch und mir viel Spaß mit diesem Tagebuch.
    Geändert von SaKuL (14.10.2012 um 15:25 Uhr)

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #2
    Avatar von SaKuL
    Mitglied seit
    06.02.2010
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.734

    AW: Man könnte es Gaming im Kleinformat 2.0 nennen

    Platzhalter 1

  3. #3
    Avatar von SaKuL
    Mitglied seit
    06.02.2010
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.734

    AW: Man könnte es Gaming im Kleinformat 2.0 nennen

    Platzhalter 2

  4. #4
    Avatar von SaKuL
    Mitglied seit
    06.02.2010
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.734

    AW: Man könnte es Gaming im Kleinformat 2.0 nennen

    Platzhalter 3

  5. #5
    wintobi
    Gast

    AW: Man könnte es Gaming im Kleinformat 2.0 nennen

    Ist es das Case das du auf dem Marktplatz gekauft hast??

    Mehr sag ich nicht

    Aber Abo und gutes Gelingen!!

  6. #6
    Avatar von Lan_Party
    Mitglied seit
    13.07.2010
    Ort
    Nordhorn, NDS
    Beiträge
    4.519

    AW: Man könnte es Gaming im Kleinformat 2.0 nennen

    [X] Abo
    Freu mich schon drauf!
    Du brauchst einen neuen Hintergrund? Besuche meinen Blog und erlebe Desktop neu! <--> Dein Desktop ist voller Ordner und voll langweilig? Erstelle dir einen ExTrEmE Desktop!

  7. #7
    Avatar von Dommerle
    Mitglied seit
    29.09.2010
    Ort
    ʍʇɟ uǝpɐq ɯnʇƃozɹǝɥssoɹƃ
    Beiträge
    2.653

    AW: Man könnte es Gaming im Kleinformat 2.0 nennen

    Wird bestimmt super!
    Zitat Zitat von PCGH_Raff Beitrag anzeigen
    Ich warte auf die "Bin Laden"-Gadgets für mobile Geräte. Zur Verlängerung der Akkulaufzeit.

  8. #8
    Avatar von Poempel
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Sachsen "wo die schönen Mädchen wachsen"
    Beiträge
    642

    AW: Man könnte es Gaming im Kleinformat 2.0 nennen

    Abo!

    mal sehen vllt bau ich mir irgendwann auch sowas

    du nimmst bestimmt das Lian Li PC-V354 oder?

  9. #9
    Avatar von SaKuL
    Mitglied seit
    06.02.2010
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.734

    AW: Man könnte es Gaming im Kleinformat 2.0 nennen

    @All
    Danke für die Abos und den Zuspruch.

    Zitat Zitat von Poempel Beitrag anzeigen
    Abo!

    mal sehen vllt bau ich mir irgendwann auch sowas

    du nimmst bestimmt das Lian Li PC-V354 oder?
    Nein, da könnte ich ja bei meinem PC-Q08 bleiben.

    Kleines Update:

    Das Case wurde heute verschickt und wird hoffentlich morgen bei mir ankommen. Die ersten Bilder gibt es somit am Freitag.

    So long...
    Geändert von SaKuL (28.04.2011 um 22:59 Uhr)

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  10. #10
    Avatar von BENNQ
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.118

    AW: Man könnte es Gaming im Kleinformat 2.0 nennen

    Ist das Case erst seit kurzem auf dem Markt?

Seite 1 von 7 12345 ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 21:33
  2. Kann man das schon Gaming-PC nennen?
    Von >Peter< im Forum Komplette Rechner: Zusammenstellung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 18:35
  3. PC zusammengestellt. Was könnte man ändern?
    Von Fuzzywuzz im Forum Komplette Rechner: Zusammenstellung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 12:43
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •