Likes Likes:  0
  1. #1
    Avatar von ozhan
    Mitglied seit
    20.10.2015
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    241

    Welche neue Platte?

    Hi,


    Da meine M.2 Platte so wie es aussieht kaputt ist, muss ich mir eine neue zulegen.

    Es ist nun schon die 2 M.2 die kaputt gegangen ist. Ich habe das MSI x99a Godlike Mainboard, mit direktem Steckplatz auf dem Board und habe immer auf der M.2 das Betriebssystem installiert gehabt.

    Wollte mir dann lieber eine Sata oder so zulegen und da dann das Betriebsystem installieren und die M.2 auf Garantie reparieren lassen und nur noch als speicher nutzen.

    Welche Sata könnt ihr empfehlen die Sehr schnell aber auch Stabil ist??

    Ich denke so 512GB reicht voll aus, da ich eine 1TB Sata schon dran habe.

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #2
    Avatar von Einwegkartoffel
    Mitglied seit
    20.11.2014
    Liest
    PCGH.de (Abo) & Heft (Abo)
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.733
    No aim, no skill - just fun! ;) // Suche

    ~|__/
    ..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  3. #3

    Mitglied seit
    30.07.2011
    Beiträge
    3.626

    AW: Welche neue Platte?

    Falls das keine zwei Montagsmodelle waren, würde ich zwar eher untersuchen, warum innerhalb von max. 4 Jahrne gleich zwei SSDs kaputt gehen.

    Aber zur Frage:
    Samsung 860 Pro, Samsung 860 EVO oder Crucial mx500

    Persönlich wären mir die Samsungs in der kleinen Ausführung fürs OS den Aufpreis nicht wert, musst Du aber selber wissen. "sehr schnell" und SATA schließt sich aus, wenn man M.2 NVMe und entsprechende Daten gewohnt ist.

  4. #4

    Mitglied seit
    24.05.2015
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    5.266

    AW: Welche neue Platte?

    Schuss ins Blaue. Das Netzteill hat die beiden SSDs gekillt.

  5. #5
    Avatar von ozhan
    Mitglied seit
    20.10.2015
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    241

    AW: Welche neue Platte?

    Zitat Zitat von Maddrax111 Beitrag anzeigen
    Schuss ins Blaue. Das Netzteill hat die beiden SSDs gekillt.
    Wie soll das gehen? Die m.2 sind auf das mainboard gesteckt und haben keine externe Stromversorgung

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  6. #6
    Avatar von markus1612
    Mitglied seit
    12.08.2014
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Also in Schweden wohn ich schon mal nicht .....
    Beiträge
    19.433

    AW: Welche neue Platte?

    Zitat Zitat von ozhan Beitrag anzeigen
    Wie soll das gehen? Die m.2 sind auf das mainboard gesteckt und haben keine externe Stromversorgung
    Die kriegen ihren Strom aber trotzdem vom Netzteil, ob durch das Board oder via eigenem Stromstecker spielt da keine Rolle.
    BeQuiet Dark Base 700 | BQ DPP11 550W | Asus X99-E WS | 32GB G.Skill TridentZ RGB | i7 6900K 4GHz @1.17V @Genesis | EVGA GTX1070 FTW | Samsung SM951 NVME 256GB | 2x Samsung 840 EVO 500GB

    Asus VG278HE | Dell P3418HW | G4ME One | Blue Yeti | Kone Pure | Corsair Strafe

Ähnliche Themen

  1. Neue Platte..kaum besser?!?
    Von AlreadyDead im Forum SSD, HDD, Laufwerke und Speicher
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 18:31
  2. Neue Platte - wo ist sie nur?
    Von RonnieColeman im Forum SSD, HDD, Laufwerke und Speicher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 11:26
  3. Neue Platte und externes Gehäuse
    Von rytme im Forum SSD, HDD, Laufwerke und Speicher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 12:58
  4. Neue Platte!
    Von ShadowBear40K im Forum SSD, HDD, Laufwerke und Speicher
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 12:22
  5. xp auf die neue platte kopieren?!
    Von OsiRis im Forum Tools, Anwendungen und Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 00:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •