Alten PC mit SSD upgraden aber kein freier S-ATA Stromport übrig.

Geht es nur um einen fehlenden Stromanschluss? Weil das wäre ja per Adapter kein Problem, entweder ein Y-Splitter für einen Sata Strom, oder Molex auf Sata Splitter usw.
Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein "Alter PC" zwar USB 3.0 haben soll aber keinen Sata Port.
 
War ein fertig PC von Dell der hat nur einen einzigen S-ATA Stromanschluss
 
Na und ein einziger SATA Anschluss reicht doch wenn du sowieso das Boot Laufwerk austauschen willst.. Wie gesagt Y-Splitter dran und du hast endlose Möglichkeiten.. oder du musst deine Fragestellung mal so formulieren (plus Foto vom MB NT und Gehäuse Inneren, ATX Norm ja oder nein) das man dir auch helfen kann.

Übrigens ist es nicht das Problem, dass man Windows oder Linux nicht von einem USB Anschluss aus betreiben könnte, die Frage ist nur warum sollte man sich das antun?

Aber ich habe irgendwie keine Lust da weiter zu rätseln, Antworten wie ".. hat der alles nicht" - Tolle Wurst.
Auch ein Dell (hatte schon einige Ts hier als Server) hat zwar meist ein eigenes Kabel Konzept mit eigenen Steckern vom Netzteil zum MB, aber SATA und Molex haben die logischerweise ganz normale, meist fehlt da nur ein PCIe Strom Anschluss - den man dann per Adapter auch nachrüsten kann - und die Fan Anschlüsse sind anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück