Seite 1 von 12 1234511 ...
  1. #1

    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    105.802
    Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "PS5 die bessere Konsole": Umstrittenes Entwickler-Interview geht offline

    Gestern beherrschten die (angeblichen) Aussagen eines Crytek-Mitarbeiters die Schlagzeilen. Die PS5 sei am Ende die bessere Konsole, so der Rendering Engineer Ali Salehi. Mittlerweile sind alle Hinweise verschwunden, angeblich will sich der Crytek-Mitarbeiter nicht auf diese Weise zitieren lassen. Auch die ursprüngliche Quelle ist offline.

    Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

    Zurück zum Artikel: "PS5 die bessere Konsole": Umstrittenes Entwickler-Interview geht offline

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #2
    Avatar von User-22949
    Mitglied seit
    28.01.2019
    Beiträge
    175

    AW: "PS5 die bessere Konsole": Umstrittenes Entwickler-Interview geht offline

    Dieser Konsolenkrieg ist so lächerlich.

  3. #3
    Avatar von DaStash
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Ort
    Big Bad City
    Beiträge
    19.096

    AW: "PS5 die bessere Konsole": Umstrittenes Entwickler-Interview geht offline

    Super das ihr das so aufgreift. Guter Artikel, journalistisch gesehen. Inhaltlich sorgt das natürlich nicht unbedingt dafür, dass die getätigte Aussage mehr Gewicht bekommt. Das könnte, ausgehend von den Spekulationen bzw. Wünschen für ein Crysis remaster zeitexklusiv für die PS5 bedeuten, dass es nicht exklusiv sondern Plattform übergreifend ist und man beide "Partner" nicht verärgern möchte. Oder aber es bedeutet einfach nur, dass er lieber für die PS entwickelt, aus welchen Gründen auch immer oder aber es bedeutet gar nichts, weil daran nicht dran ist. Lässt sich ja jetzt leider nicht mehr nachvollziehen.

    MfG

  4. #4
    Avatar von Rizzard
    Mitglied seit
    13.09.2008
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    23.637

    AW: "PS5 die bessere Konsole": Umstrittenes Entwickler-Interview geht offline

    Am Ende ist es wahrscheinlich, dass Salehi hier eine Privatmeinung zu den Next-Gen-Konsolen geäußert hat, die unerwartet viel Staub aufgewirbelt hat.
    Oh man es ist so lächerlich. Wenn jetzt jemand seine Meinung kund tut, und diese nicht dem geregelten Marketing entspricht, zieht man lieber zurück um die Meute nicht zu erzürmen. Und da wundern sich Leute noch warum heutzutage nur noch "Marketing-Speech" gesprochen wird.

    Persönliche Vorlieben können in so einem Interview schnell ungeahnte Wirkungen erzielen.
    Sys: PS4 Pro am Philips 854 55" OLED
    .


  5. #5

    Mitglied seit
    28.05.2017
    Beiträge
    3.684

    AW: "PS5 die bessere Konsole": Umstrittenes Entwickler-Interview geht offline

    Crytek selbst wird angeregt haben dieses zu löschen, weil man eben keinen Streit mit Microsoft vom Zaun brechen will.
    Wer im Internet das letzte Wort hat, geht meist als Gewinner aus dem Ring. Doch dabei geht es weniger um überzeugende Argumente oder schale Kompromisse, dafür aber um knackige Sprüche, schlagfertige Entgegnungen und Witze auf Kosten des Gegners. - Nico Hoppe, 30.11.2019

  6. #6
    Avatar von Amigo
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.752

    AW: "PS5 die bessere Konsole": Umstrittenes Entwickler-Interview geht offline

    dass die Xbox Series X theoretisch eine höhere Leistung hätte. Bei der Entwicklung von Spielen gehe es aber auch um die Handhabung der Technik. Deshalb soll die PS5 die Konsole sein, mit der man am leichtesten die größte Performance herauskitzelt. Deshalb sei die PS5 am Ende die bessere Konsole.
    Wo ist das Problem? Wen das oben stimmt, dann war er nur ehrlich und kein Hersteller sollte sich angegriffen fühlen.

  7. #7
    Avatar von DaStash
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Ort
    Big Bad City
    Beiträge
    19.096

    AW: "PS5 die bessere Konsole": Umstrittenes Entwickler-Interview geht offline

    Zitat Zitat von Rizzard Beitrag anzeigen
    Oh man es ist so lächerlich. Wenn jetzt jemand seine Meinung kund tut, und diese nicht dem geregelten Marketing entspricht, zieht man lieber zurück um die Meute nicht zu erzürmen. Und da wundern sich Leute noch warum heutzutage nur noch "Marketing-Speech" gesprochen wird.

    Persönliche Vorlieben können in so einem Interview schnell ungeahnte Wirkungen erzielen.
    Ist natürlich journalistisch gesehen schon wichtig zu unterscheiden ob es hier um eine Sachaussage geht oder um eine persönliche Meinung/ ein Kommentar, der dann auch dementsprechend deklariert werden muss. Wo jetzt genau der Knackpunkt war ist im Nachhinein schwer festzustellen. Vielleicht hat er ja auch NDA relevante Infos verraten, wer weiß.^^

    MfG

  8. #8
    Avatar von juko888
    Mitglied seit
    01.02.2015
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Gibt es
    Beiträge
    2.541

    AW: "PS5 die bessere Konsole": Umstrittenes Entwickler-Interview geht offline

    Vermutlich war das tatsächlich seine eigene professionelle Meinung, nur muss er sich damit in seiner Position (wenn für alle Plattformen entwickelt wird) eben zurückhalten. Das wurde ihm scheinbar deutlich gemacht.

  9. #9
    Avatar von Rizzard
    Mitglied seit
    13.09.2008
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    23.637

    AW: "PS5 die bessere Konsole": Umstrittenes Entwickler-Interview geht offline

    Zitat Zitat von DaStash Beitrag anzeigen
    Ist natürlich journalistisch gesehen schon wichtig zu unterscheiden ob es hier um eine Sachaussage geht oder um eine persönliche Meinung/ ein Kommentar, der dann auch dementsprechend deklariert werden muss.
    Man muss sich halt immer so ausdrücken, das man ja niemanden auf den Schlips tritt.
    Es ist möglich das es für die PS5 etwas einfacher zu proggen ist, aber ob man das so offen und vor Release kommunizieren soll, ist wieder die andere Frage.
    Siehe auch:
    Zitat Zitat von the_move Beitrag anzeigen
    Crytek selbst wird angeregt haben dieses zu löschen, weil man eben keinen Streit mit Microsoft vom Zaun brechen will.
    Zitat Zitat von juko888 Beitrag anzeigen
    Vermutlich war das tatsächlich seine eigene professionelle Meinung, nur muss er sich damit in seiner Position (wenn für alle Plattformen entwickelt wird) eben zurückhalten. Das wurde ihm scheinbar deutlich gemacht.
    Sys: PS4 Pro am Philips 854 55" OLED
    .


    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  10. #10
    Avatar von DaStash
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Ort
    Big Bad City
    Beiträge
    19.096

    AW: "PS5 die bessere Konsole": Umstrittenes Entwickler-Interview geht offline

    Na klar, wäre dennoch interessant zu erfahren weswegen genau dieser Beitrag entfernt wurde.
    Ist in der hitzigen aktuellen Situation durchaus pikant.

    MfG

Seite 1 von 12 1234511 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •