Deutscher Entwicklerpreis: Anno 1800 ist das Spiel des Jahres

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deutscher Entwicklerpreis: Anno 1800 ist das Spiel des Jahres

Am gestrigen Abend wurde der Deutsche Entwicklerpreis verliehen. Der große Gewinner des Abends dürften Ubisoft/Blue Byte mit Anno 1800 sein - mit dem Gewinn von gleich vier Kategorien räumte das jüngste Anno-Spiel die wichtigsten Preise ab.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deutscher Entwicklerpreis: Anno 1800 ist das Spiel des Jahres
 
Und das zu Recht! Will ich über die Feiertage auch nochmal ausgiebiger spielen.
Most Wanted wäre für mich Elex 2. Obwohl Siedler bestimmt auch gut wird.
 
bei bluebyte muss immer ubisoft stehen, damit sie sich mit ruhm mitschmücken können. aber gut, bluebyte ist ja 100% eigentum von ubisoft
 
Alles andere hätte mich auch sehr gewundert. Habs gestern Abend gegen 20 Uhr mal wieder angeschmissen, das erste Mal seit Wochen, weil ich das Update und die neuen DLCs mal ausprobieren wollte. Zack und es war halb 3 ...

Sonst kommt aus Deutschland aber auch echt nicht viel, das international oben mitspielen kann. In der Regel stehen auf den Siegertreppchen Spiele, die kein Schwein kennt. Bevorzugt bewertet unter sozialpädagogischen Maßstäben.
 
Sonst kommt aus Deutschland aber auch echt nicht viel, das international oben mitspielen kann. In der Regel stehen auf den Siegertreppchen Spiele, die kein Schwein kennt. Bevorzugt bewertet unter sozialpädagogischen Maßstäben.


Naja, für meinen Geschmack kommen schon jährlich gute Spiele aus Deutschland. Leider fliegen die meist unter dem Radar.

The Surge 2 war doch dieses Jahr auch ein riesen Erfolg. Sah Klasse aus und hat Spaß gemacht.

Oder Fade to Silence fand ich auch ziemlich cool. Aber ist durch den Permadeath nicht für jeden was. Und zugegeben, qualitativ weit unter Anno, aber erwähnenswert xD
 
Hauptsache, Barbara Schöneberger führt nicht durch den Abend. Die ist jetzt genau da, wo sie mit ihrem "Talent" hingehört:
In der Mediamarkt-Werbung mit diversen anderen "Promis".
 
Irgendwie traurig... Release war katastrophal, unzählige Bugs sind heute noch vorhanden, eigentlich darf man sowas nicht auszeichnen.
 
Zurück