Half-Life: Alyx - Genau so lange Spiellänge wie Half-Life 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life: Alyx - Genau so lange Spiellänge wie Half-Life 2

Half-Life: Alyx wurde offiziell als VR-Titel angekündigt, also hatten schon viele Spieler die Befürchtungen, dass es bloß ein kleiner Spin-Off-Titel sein könnte. Jetzt haben Valve-Entwickler und Journalisten bestätigt, dass das Spiel mit 15 Stunden eine ähnliche Spiellänge haben wird wie Half-Life 2.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Half-Life: Alyx - Genau so lange Spiellänge wie Half-Life 2
 
AW: Half-Life: Alyx - Genau so lange Spiellänge wie Half-Life 2

"Obwohl es nach den Ereignissen von Half-Life 2 spielt, empfehlen wir, dass man Half-Life 2: Episode 2 durchspielt, bevor man Half-Life: Alyx spielt, aus Gründen, die klar werden, sobald man im Spielverlauf fortschreitet."

HÄ? :huh: "Wann" genau spielt denn nun HL:Alyx? :ka:

Ich dachte zwischen HL und HL²? :gruebel:
 
AW: Half-Life: Alyx - Genau so lange Spiellänge wie Half-Life 2

Jop, HL Alyx spielt zwischen Half Life 1 und 2
Gibt einen Leak bzw. Gerücht das tatsächlich "Episode 3" enthalten sein wird und die restlichen Fragen beantwortet werden. Wie genau das wird nur vermutet, vielleicht eine Zeitmaschine ?
 
AW: Half-Life: Alyx - Genau so lange Spiellänge wie Half-Life 2

Na das klingt doch gut. Vielleicht lege ich mir sogar tatsächlich ein VR System dafür zu.:)

Nur schade dass es ein Jahr Epic Store Exklusiv ist.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Half-Life: Alyx - Genau so lange Spiellänge wie Half-Life 2

Das wäre natürlich geil, wenn man sich geduldig das "kleine Mädchen Geheule und Gejammere" von den Spielern anhört, obwohl gewiss ist, dass, mit Hilfe eines Zeitsprungs im Spiel, Episode 3 enthalten ist :-D

Die Spieler so "wein, heul, jammer, Tränen drück"
Valve so "lach, kringel, kicher, Hose mach".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Half-Life: Alyx - Genau so lange Spiellänge wie Half-Life 2

Mir wäre HL2 Ep3 lieber gewesen, als normales Spiel, und wenn es nur 5 Stunden Spielspaß gebracht hätte.
So einen VR Kram benötige ich nicht, heute nicht, morgen nicht, auch danach nicht.
Und selbst von heute auf morgen alles auf VR Exklusivität umgestellt werden würde, wäre ich raus.
Es gibt ja immerhin noch 30000 weitere Spiele, die ich bis jetzt noch nicht gespielt habe, oder dann gerne in ein paar Jahren erneut spielen wollen würde, so wie man gewisse Filme ja auch gerne mal wieder anschaut.
Ich habe gerade erst noch Dungeon Keeper 1 und 2 erneut durchgespielt, damit war ich wochenlang gefesselt, mehr als aktuell bei anderen neuen Großproduktionen.
 
AW: Half-Life: Alyx - Genau so lange Spiellänge wie Half-Life 2

Na das klingt doch gut. Vielleicht lege ich mir sogar tatsächlich ein VR System dafür zu.:)

Nur schade dass es ein Jahr Epic Store Exklusiv ist.-.

Genau das wollen Sie ja. Das Spiel soll den schon fast toten VR-Markt ankurbeln.

14 Stunden Spielzeit? Anno 2020 nur noch lame!
 
AW: Half-Life: Alyx - Genau so lange Spiellänge wie Half-Life 2

HÄ? :huh: "Wann" genau spielt denn nun HL:Alyx? :ka:

Ich dachte zwischen HL und HL²? :gruebel:

Es ist zwischen HL1 und HL2 angesiedelt, aber so wie es jetzt aussieht steckt wohl doch mehr dahinter als vermutet.
Vielleicht kommt irgendein "Zeitreise-Element" rein mit dem man Hintergründe zu den "zukünftigen" Ereignissen bekommt.
Dadurch, dass Laidlaw den Story-Writern ausgeholfen hat dürfte die Geschichte wieder mal spannend werden.
 
AW: Half-Life: Alyx - Genau so lange Spiellänge wie Half-Life 2

Mir wäre HL2 Ep3 lieber gewesen, als normales Spiel, und wenn es nur 5 Stunden Spielspaß gebracht hätte.
So einen VR Kram benötige ich nicht, heute nicht, morgen nicht, auch danach nicht.
Und selbst von heute auf morgen alles auf VR Exklusivität umgestellt werden würde, wäre ich raus.
Es gibt ja immerhin noch 30000 weitere Spiele, die ich bis jetzt noch nicht gespielt habe, oder dann gerne in ein paar Jahren erneut spielen wollen würde, so wie man gewisse Filme ja auch gerne mal wieder anschaut.
Ich habe gerade erst noch Dungeon Keeper 1 und 2 erneut durchgespielt, damit war ich wochenlang gefesselt, mehr als aktuell bei anderen neuen Großproduktionen.

Und wozu dann dein Kommentar, wenn es dich nicht die Bohne interessiert?
 
AW: Half-Life: Alyx - Genau so lange Spiellänge wie Half-Life 2

Was ein schlag in die Fresse aller die so lange auf HL3 hoffen.
Da kommt Valve nach all den Jahren mit einem VR Spiel daher im HL Universum. :Facepalm:
 
AW: Half-Life: Alyx - Genau so lange Spiellänge wie Half-Life 2

Was ein schlag in die Fresse aller die so lange auf HL3 hoffen.
Da kommt Valve nach all den Jahren mit einem VR Spiel daher im HL Universum. :Facepalm:

Das ein neuer, vollwertiger Titel für VR kommt war ja abzusehen. Immerhin haben wir nun schon seit ein paar Jahren Leaks/Hinweise darauf, dass ein Spiel für VR in der Mache ist.
Außerdem hat Valve ja schon seit ein paar Jahren VR Brillen in der Entwicklung, da ist es wirklich nicht verwunderlich, dass auch mal ein Spiel für diese Plattform erscheint.
Ich hätte statt HL:A auch lieber eine dritte Episode gesehen. Ein Prequel ist ja ganz nett, aber eigentlich interessiert mich eher wie die Story weitergeht/endet.
Meines Erachtens ist HL:A aber einfach nur mal ein "Test" um unbekannte Gewässer zu erforschen und VR als Medium voranzutreiben. Wenn das Spiel dementsprechend gut ankommt, dann spricht ja nichts dagegen auch eine dritte Episode zu machen. Im Interview mit den Entwicklern wurde ja erwähnt, dass man schon beim Gedanken an ein "HL3" Panik bekommt, da werden die wohl kaum gleich auf's ganze gehen und, gelinde gesagt, das meist-erwartetste Spiel überhaupt bringen wo das Risiko eines Flops doch so groß ist.
 
Zurück